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Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit Erholungsfaktor
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einzigartiges 5 Sterne Deluxe Resort mit insgesamt 67 freistehenden Poolvillen bzw. Suiten und 26 „Private Residences“ von denen sich noch ein paar im Bau befinden. Die im kreolischen Stil eingerichteten und auf Stelzen gebauten Villen sind innerhalb der Anlage großzügig verteilt, haben Hang- oder Gartenlage. Für die Mobilität innerhalb des Resorts stehen E-Cars zur Verfügung. Die offene Rezeption mit Lobby, die Konferenzräume, die Shops, die Galerie, die Bibliothek (kostenloser Internetzugang) und das „ZEZ“ Restaurant mit Bar sind stufenförmig in die Granitfelsen integriert und bieten einen tollen Blick auf den indischen Ozean. Das Restaurant „Kannel“ mit der zugehörigen Bar, der Kids-, der Beachclub und das moderne Gym sind um den großen Gemeinschaftspool herum in unmittelbarer Strandnähe angelegt. Das erstklassige Spa befindet sich ganz oben am Hang und bietet nicht nur zum Sonnenuntergang einen einmaligen Ausblick. Das Resort wurde im Februar 2009 eröffnet und befindet sich in einem entsprechenden, sehr gepflegten Zustand. Die Gästestruktur ist gemischt, einige Familien mit Kindern, viele Honeymooner. Neben Europäern waren auch viele asiatische und osteuropäische Gäste während unseres Aufenthaltes anwesend. Das Resort ist mit Frühstück oder Halbpension zu buchen, die Halbpension ist trotz der wirklich hohen Preise aber in der Regel nicht rentabel. Für Leihwägen sind Parkplätze an der Resortzufahrt vorhanden. Exklusives, absolut empfehlenswertes Resort mit traumhaften Villen an einem der schönsten Strände der Hauptinsel. Herzlicher Service, sehr gutes Essen, exquisites Spa. Die Preise für das Essen und das Spa sind allerdings sehr stolz. In der Summe hat uns das Banyan Tree auf Mahé aufgrund der größeren Privatsphäre ein wenig besser gefallen. Hier sind die Übernachtungspreise zwar (noch) höher aber dafür die Nebenkosten (Essen, Spa) niedriger, das Gebotene aber nicht schlechter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 62 Villen und 5 Suiten unterschiedlicher Kategorien. Die Garden-, Ocean-View- und Hiltop-Ocean-View Villen unterscheiden sich nur von der Lage. Alle haben eine Gesamtfläche von ca. 186 qm incl. einem ca. 115 qm großen Außenbereich und einem ca. 28 qm großen Infinity Pool. Sie verfügen über ein großes Bad mit in den Boden eingelassener Badewanne, separate Dusche und Außendusche, getrennte Waschbecken, separate Toilette und Bidet und eine separate Ankleide mit Tresor, Bademantel, Hausschuhe. Der großzügige Schlafbereich verfügt über ein großes, sehr bequemes Bett mit Moskitonetz, Arbeitsplatz (W-LAN kostenpflichtig), Sitzecke mit Couch, Telefon mit Anrufbeantworter, Flat-TV mit DVD-Player und Surroundanlage mit I-Pod-Anschluss, Minibar, Kaffee/Tee-Zubereiter und individuell regelbare Klimaanlage. Täglich kostenfreies Wasser. Im Außenbereich gibt es neben dem Pool eine überdachte Veranda mit Sitzgelegenheit, Sonnenliegen und ein überdachtes Daybed. Leider ist die Privatsphäre der meisten Villen noch nicht optimal. Die Bepflanzung ist noch zu licht, dadurch ist in vielen Villen ein Großteil des Außenbereichs (incl. Außendusche) vom Weg her einsehbar. Außerdem gibt es noch eine Ocean-View Suite mit zwei Schlafzimmern und ca.524 qm Gesamtfläche, zwei Hiltop-Ocean-View Suiten mit zwei Schlafzimmern und ca. 542 qm Gesamtfläche, eine Presidential Suite in Strandnähe mit ca. 734 qm Gesamtfläche und eine ebenfalls in Strandnähe gelegene Royal Suite mit ca. 859 qm Gesamtfläche. Zu den 67 Villen kommen noch 26, meist exponiert gelegene „Privat Residences“ (zum Teil noch im Bau), die aber nicht zu mieten sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei unter französischer Leitung stehende Restaurants und zwei Bars: Im „ZEZ“ werden das umfangreiche Frühstücksbuffet und abends europäische und asiatische Köstlichkeiten serviert. Das Restaurant verfügt über einen großen, teils überdachten Außenbereich und einen separaten Innenbereich. Die Auswahl und Qualität des sehr schön präsentierten Frühstücksbuffets (im klimatisierten Innenbereich) lässt keine Wünsche offen, Sonderwünsche werden nach Möglichkeiten gerne erfüllt. Auch das, nicht billige Abendessen (3 Gänge mit einer Flasche Wein und Wasser ca. 200.- € und mehr für 2 Personen) ist sehr gut aber eben in einer gehobenen Preisklasse. Gute, umfangreiche Weinkarte. In der nebenan gelegenen „ZEZ“-Bar kann man Cocktails oder eine gute Flasche Wein im stimmungsvollen Ambiente genießen. Im, am Pool gelegenen und rustikal eingerichtetem „Kannel“ werden mittags und abends authentische südostasiatische Gerichte serviert. Neben fangfrischem Fisch und Meeresfrüchten kann man hier auch sehr gutes Sushi und Sashimi genießen. Etwas günstiger als das „ZEZ“ muss man aber trotzdem auch hier für das Essen mit einer Flasche Wein und Wasser ab 150.- € für zwei Personen rechnen. In der rustikal/loungig eingerichteten „Kannel“ Poolbar kann man ganztägig kleiner Snacks und (meist) gute Cocktail u.a. in großen Daybeds genießen. Die Speisekarte beider Restaurants wechselt wöchentlich, mit jeweils anderen Tagesempfehlungen. „Vorsicht“ ist beim lesen der Speisekarten geboten: Servicecharge und Tax kommen auf die angegeben Preise noch dazu! Trotz der saftigen Preise lohnt sich die Halbpension für über 100.- € pro Person eigentlich nicht, vor allem weil die Getränke ja noch extra berechnet werden.


    Service
  • Gut
  • Schon der Empfang im eigens dafür vorgesehenen „Arrival-Pavillon“ war sehr gelungen. Hier werden bei einer kleine Erfrischung kurz die Formalitäten erledigt, der General Manager stellt sich persönlich vor (ein Schweizer, der leider ab Oktober abgelöst wird bzw. wurde) und anschließend wird man mit dem E-Car in die Villa gebracht, wo schon der eisgekühlte Champagner „wartet“. Auch sonst ist das Personal ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Sehr gründliches Housekeeping 2-mal täglich. Insgesamt mag der Service an der Bar (unterschiedliche Cocktailqualität) und im Restaurant bei einigen Angestellten noch nicht perfekt sein, aber die Art und Weise macht hier vieles wett. Auch der Umgang mit Reklamationen ist perfekt: Nachdem wir aufgrund der unklaren Wettersituation für unseren Hochzeitstag ein „Private Dinner“ in einem der (überdachten) Strandpavillons gebucht hatten, aufgrund der Wetterprognose das Essen aber doch am Strand vorbereitet und serviert wurde, kam es wie es wohl kommen musste: Gegen Ende des Hauptganges fing es plötzlich wie aus Eimern an zu regnen. So wurde der restliche Fisch samt Beilagen wieder seinem ursprünglichen Element zugeführt. Ein Erlebnis, zumal keinerlei Regenschirme etc. für den Notfall bereitstanden und unsere Kellnerin mehr als unbeholfen war. Nachdem wir dann nach einigen Minuten völlig durchnässt die Poolbar erreicht hatten, wurden uns zwar umgehend Handtücher und ein warmer Tee kredenzt aber so wirklich begeistert waren wir dann doch nicht, vor allem nachdem wir ein weiteres Dinner am Strand beobachten konnten: Hier wurden die Gerichte unter dem Regenschirm zu ihrem Bestimmungsort gebracht und das Pärchen konnte gemütlich, von diversen Sonnenschirmen geschützt, trocken, zu ende dinieren. Der am nächsten Tag vorgetragenen Bitte sich aufgrund der oben beschrieben Situation doch evtl. etwas einfallen zu lassen folgte eine sofortige Entschuldigung und eine prompte Reaktion: das Essen, immerhin 100.- € pro Person, werden nicht berechnet. Nachdem wir dann auch noch zufällig dem, auch schon voll informierten, General Manager begegneten, entschuldigte sich dieser auch noch einmal und letztendlich wurde die komplette Rechnung ohne unser weiteres Zutun storniert. Das wäre mit Sicherheit nicht notwendig gewesen, aber das ist unter anderem einer der, zu erwartenden, Unterschiede im Service eines hochpreisigen Resorts, und letztlich mit ein Grund mit Freude wiederzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön und ruhig an der Westküste von Mahé an der Baie Lazare, direkt an einem der schönsten Strände der Insel, der Petite Anse, gelegen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Einige Sehenswürdigkeiten, wie das Studio von Michael Adams, das „Sculputre Studio“ von Tom Bowers oder „Le Jardin du Roi“ befinden sich in der näheren Umgebung. Unbedingt einen Besuch wert ist auch die ca. 10-15 Minuten zu Fuß entfernte (Hinweg, der Rückweg ist anstrengender) „Anse Soleil“, einer der schönsten und wenig frequentiertesten Strände der Hauptinsel. Außerdem befindet sich dort ein gutes und preiswertes Seafood Restaurant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Petite Anse gehört neben der Anse Soleil und der Anse Intendance mit Sicherheit zu den schönsten Stränden der Hauptinsel. Im Gegensatz zu letztgenannter kann man aber auch von Juni bis Oktober in der geschützten Bucht der Petite Anse (und auch Anse Soleil) gefahrlos Baden und Schnorcheln. Der Pool in unmittelbarer Strandnähe ist schön angelegt und wird hauptsächlich von den anwesenden Kindern benützt. Es sind ausreichend Liegen und auch Schattenplätze am Strand vorhanden, der Service bringt Handtücher, kostenfreies Wasser und auf Wunsch auch kleinere Snacks. Schnorchelausrüstung kann kostenfrei am Strand ausgeliehen werden, Tauchausflüge können über das Hotel organisiert und gebucht werden. Souvenirs, Sonnenmilch etc. können im Hotelshop gekauft werden, außerdem gibt es noch ein Schmuckgeschäft und eine Galerie. Kostenfreier Internetzugang in der Bibliothek. Auf der Dachterrasse des exponiert gelegenen und toll gestalteten Spas kann man traumhafte Sonnenuntergänge bei einem Gläschen Champagner (unbedingt vorbestellen) genießen, hier laden zwei große Daybeds zum relaxen ein. In den acht separaten Spa Pavillons kann man sich durch hervorragende und umfangreiche Anwendungen zu stolzen Preisen verwöhnen lassen. Außerdem gibt es noch einen Joga-Pavillon. In Strandnähe befindet sich das mit modernen TechnoGym Geräten ausgestattete Gym. Abendunterhaltung gibt es vereinzelt in Form einer (meist dezenten) Lifeband im „Kannel“ Restaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:190