Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1 Woche • Winter
Super Concierge-Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Rahmen einer Skireise 9 Tage im Hotel Four Seasons. Das Hotel liegt im Upper Village von Wistler. Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten ins Stadtzentrum; der hoteleigene kostenlose Busshuttle verkehrt bis gut 23 Uhr immer im Kreis. Falls notwendig, wird auch eine Limosine zur Verfügung gestellt. Einfach fragen. Das Hotel bietet kein Ski-in/Ski-out, dafür aber einen Concierge-Service direkt neben der Talstation. Dort hinterlässt man seine Ski und die Skischuhe und kann so gemütlich zu Fuß (ca. 5 Minuten) oder mit dem hoteleigenen Busshuttle zum Hotel fahren. Am Anfang / am Ende ist zudem ein Transport des Materials vom / zum Hotel bzw. auf das Zimmer möglich. Bis 16 Uhr werden die Ski sogar direkt an der Piste entgegengenommen. Zudem gibt es beim Concierge täglich warmen Kakau und Cookies. Rund um perfekter Service! Das Restaurant bietet wohl die besten Steaks in Whistler, wir haben es aber nicht besucht, da es im Ort und auch im Upper Village vielfältige Möglichkeiten gibt. Die Bar lädt Abends zum verweilen ein. Das Frühstück ist super und hat sehr viel Auswahl! Kostenpunkt: 35 Dollar + tax + tip. Ein kleiner Supermarkt und ein Getränke-Shop befinden sich im Nachbarhotel (neben dem Fairmont). Der SPA-Bereich ist für nordamerikanische Verhältnisse OK. Er beseht lediglich aus geschlechter-getrennten Duschen und zwei Dampfbädern. Eine Sauna ist nicht verhanden! Badehose Pflicht. Im Außenbereich gibt es einen großzügigen, sehr warmen Pool und drei Whirlpools. Diese laden bei jedem Wetter zum verweilen ein und sind das eigentliche Highlight des SPA-Bereichs. Bis 19 Uhr wird man im Außenbereich mit Snacks und Getränken versorgt. Die Zimmer entsprechen dem Hotelstandard und bieten zudem einen begehbaren Kleiderschrank und einen Kamin. Das Publikum ist international - bei uns waren fast nur Kandadier im Hotel. WLAN ist überall vorhanden, kostenlos und frei. Als Fazit können wir das Hotel Four Seasons für einen Skiaufenthalt nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:11