Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kann man machen, muss man aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Rahmen einer Hochzeitsfeier auf Schloss Berlepsch im Burghotel Witzenhausen untergebracht. Schon im Rahmen der Buchung des Zimmers erwies es sich als schwierig, einen Termin für einen früheren Check-In als 14 Uhr abzustimmen (zu diesem Zeitpunkt fand die Trauung statt), da nicht sicher sei, wie das Reinigungspersonal durchkommen würde. Allerdings konnte dies dann durch Intervention der Brautleute schließlich geregelt werden. Anderen Gästen der gleichen Hochzeit ging es ähnlich. Das Hotel an sich ist charmant gelegen, allerdings nagt der Zahn der Zeit an einigen Stellen recht deutlich. Wir waren im Rapunzelturm untergebracht. Das Zimmer ist auch für mehrtägige Aufenthalte ausreichend groß, gut ist hierbei die Trennung von Schlafraum und Wohnzimmer. Allerdings wurde das Thema "sanitäre Einrichtungen" sehr lieblos abgehandelt. Im Schlafraum wurde eine Trockenbau-Trennwand eingezogen, hinter der ein schlichter Waschbereich wartet. Die Dusche ist über eine separate Duschtür zu erreichen, ebenfalls nachträglich in den an sich schönen Fachwerkhaus eingebracht. Unterhaltsam wurde es dann am nächsten Morgen beim Frühstück, als mehrere Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft zeitgleich zum Frühstück erschienen. Hier schien das Personal mit dem Ansturm der Gäste ziemlich überfordert, was in langen Wartezeiten (in unserem Fall ca. 10 Minuten auf Brötchen und 20 Minuten auf Rührei) auf Nachbestückung des an sich umfangreichen Frühstücksbuffets mündete. Das Personal war hierbei auch nur beschränkt kundenfreundlich, beispielsweise wurde die Braut bei Ihrer Ankunft um 09:45 mit einem jovialen "Na da sind sie aber ein bisschen spät dran" begrüßt, direkt mit Ende der offiziellen Frühstückszeit wurde den anwesenden Familien beschieden, dass es nun an der Zeit wäre, die gemütliche Runde langsam mal aufzulösen. Was in meinen Augen ein No-Go ist und schließlich auch zur Nicht-Weiterempfehlung führt: Ein Teil der Hochzeitsgäste hatte seine Zimmer über HRS gebucht, Preis für Frühstück pro Nase 4,50€. Der Rest hat auf Empfehlung der Brautleute direkt über die Homepage oder telefonisch gebucht - Preis für Frühstück pro Nase 8,50€. Ist mir leider erst im Nachgang klar geworden, sonst hätte ich das beim Auschecken noch mal thematisiert. Insgesamt bleibt ein durchwachsener Eindruck: tolle Lage, ausbaufähiger aber nicht schlechter Zustand, bemühtes Personal, dem aber der letzte Schliff an Freundlichkeit abgeht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, Herr Bastian, Sie treffen die Problematik eines jeden Hotels auf den Punkt Sie schreiben, dass es sich als schwierig erwies, einen früheren checkin-Termin als 14.ooh zu erreichen. Gleichzeitig monieren Sie, dass Ihre Gruppe um 11ooh am nächsten Morgen gebeten wurde die „gemütliche Runde“ im Frühstücksraum zu beenden. Vielleicht konnten Sie nebenbei am nächsten Morgen bemerken – während Sie noch in „gemütlicher Runde“ beim Frühstück saßen, dass bereits die nächste Hochzeitsgruppe darum bat, früher die Zimmer zu beziehen... die von Ihrer Gruppe ja noch belegt war. Die „gemütliche Runde“ hätten Sie im im Restaurant oder im Biergarten mit Kinder-Spiel-Ecke oder an der bereits geöffneten Bar fortsetzen können. Wenn sich jeder an die Regeln hält, kann nichts passieren. Und die lauten: checkin ab 14.ooh Frühstück 7.3oh bis 10.3oh Einhaltung der angemeldeten Frühstückszeiten, die Ihre Gruppe in eine gemütliche Runde verwandelten mit Verlassen des Frühstücksraumes und Wieder-Einkehr – was sicherlich auch an den Kindern und Rauchern lag. Aber so ist eine ordnungsgemäße Abwicklung für das Personal kaum möglich. Checkout bis 11ooh Bis 14ooh muss der beauftragte Zimmerservice die Zimmer so reinigen, dass die nachfolgenden Gäste saubere und ordentliche Zimmer vorfinden. Ob da jemand „interveniert“ oder nicht, wir können keine noch belegten Zimmer vergeben oder entsprechende Aussagen tätigen. Wir haben aber bei Ihrer Gruppe, wie bei allen anderen Gruppen auch, versucht gereinigte Zimmer vorher zu übergeben und haben dies auch getan für 10 Zimmer und Ihre vorher angreisten 21 Personen ! Für die 20 min Wartezeit für das Befüllen des Buffets, für 65 Personen, entschuldigen wir uns. Ihren Dank können nun unsere Mitarbeiter lesen. Der Preis bei HRS ist übrigens der gleiche Endpreis, wie überall. Da bei HRS meist Vertreter, Monteure etc. buchen und diese einen Frühstückspreis von 4,50 € vergütet bekommen, ist demzufolge der Übernachtungspreis höher, was die gleiche Endsumme ergibt. Wir empfehlen Ihnen vor einer nächsten Bewertung irgend eines Hotels erst zu überlegen und dann zu schreiben. Manchmal hilfts und freut die Hotel-Mitarbeiter.