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Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Brauchen wir nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren hier 3 Tage / 2 Nächte untergebracht (gebucht über Secret Escapes, inkl. kostenlosen Fahrrädern für einen Tag und Halbpension). Das Hotel an sich ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Auch der Außenbereich des Restaurants hat uns gut gefallen. Hin und wieder steigt einem hier allerdings vom kleinen Teich eine stinkige Fischbrise in die Nase was nicht besonders angenehm ist. Wenn Hochzeiten gefeiert werden, was bei uns Freitags und Samstags der Fall war, kann es hier auch mal gut voll werden. Wir wurden ein paar Tage vor unserem Aufenthalt vom Hotel darauf hingewiesen, dass es zu Hochzeiten und Feierlichkeiten kommen kann und es dann auch lauter wird, mit der Bitte um Verständnis. Uns persönlich hat es nicht gestört aber ich denke, dass einige Gäste nicht mit gekippten oder geöffneten Fenstern schlafen konnten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und war auch sauber, da gibt es nichts zu beanstanden. Ich glaube eine Klimaanlage oder irgend eine Lüftung ist hier nicht vorhanden, denn der ganze Hotelflur und auch das Zimmer hatten sich ordentlich aufgeheizt.. Das war schon extrem. Zum Glück liegt das Hotel am Wald und man bekommt dann zumindest abends bei geöffnetem Fenster ein angenehmes Raumklima. Zimmerreinigung hatten wir bei 2 Nächten nicht in Anspruch genommen. Dafür gab es dann Gutscheine für einen free Gin-Tonic (pro Person) - das fanden wir eine schöne Geste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei unserer Buchung war Halbpension dabei, also 2x Abendessen. Das Essen allgemein fanden wir lecker, dennoch gibt es hier einige Kritikpunkte. Wer Halbpension hat, bekommt ein Menü mit Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Die Hauptspeise ist eine Auswahl aus 2 Gerichten (Fisch oder Fleisch), da wir keine Vegetarier oder Veganer sind, war das kein Problem, dennoch sehr überschaubar. 1-2 Gerichte mehr könnten es schon sein, noch dazu hatten beide die gleichen Beilagen. Am ersten Abend fiel das Gericht auch sehr sehr klein aus (zum Glück hatten wir am Nachmittag bei der Durchreise eine Grundlage bei Burger King geschaffen), am 2. Abend dafür war die Hauptspeise wiederrum eine sehr große, üppige Portion. Der Nachtisch musste gemäß Karte genommen werden, alternativ ginge nur 2 Kugeln Eis. Also irgendwie sehr unflexibel alles, obwohl man wiederrum auch teilweise nicht genau das bekam, was auf der Karte stand (z.B. aus Lachs mit Weinschaum wurde Lachs mit Pesto).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider hier wirklich ein ganz ganz großes Minus (mit Ausnahme des sehr netten Kellners, der bei unserem Aufenthalt an beiden Abenden im Restaurant war - nur leider kann dieser nicht alles wieder gut machen, was von allen anderen Seiten falsch läuft). Angefangen damit, dass wir vorher schon Fahrräder für Samstag per E-Mail reserviert hatten (wurde uns auch bestätigt), zur Sicherheit nochmal beim Check-in nachgefragt und auch wieder bestätigt, dass diese für uns reserviert sind. Nach dem Frühstück hatten wir uns dann los gemacht, um unsere Räder zu holen, was nicht möglich war, da diese bereits vergeben waren, es wären nur noch 2 Stück verfügbar (anscheinend besitzt das Hotel allgemein dann nur 4 Räder?!). Wir haben uns sehr geärgert, da unser ganzer Tagesplan dahin war, was man uns auch angemerkt hat. Kann passieren, sollte es aber nicht und wenn dann sollte man unserer Meinung nach irgendwie versuchen den Gästen entgegen zu kommen oder eine kleine Aufmerksamkeit entgegen zu bringen (selbst wenn dies nur in Form von einem Freigetränk oder ähnlichem geschieht, da hätten wir uns lange nicht so geärgert..). Die korpulente Dame an der Rezeption konnte allerdings nur mit den Schultern zucken und wartete, dass wir sie in Ruhe lassen. Wir haben dann auch aufgegeben.. Dann mal zum Service im Restaurant. Wie schon geschrieben, gab es hier unserer Meinung nach nur einen kompetenten, freundlichen Kellner, alle anderen Angestellten machten eigentlich nie, was sie sollten. Angefangen beim Frühstück, wurden hier die meisten Tische nicht eingedeckt, sprich wir hatten keine Servietten, wenn man Glück hatte, hat man diese auf Nachfrage bekommen. Pfeffer und Salz auch immer erst auf Nachfrage. Also direkt an den Tisch, um mal nach dem Rechten zu schauen oder Getränkebestellungen entgegen zu nehmen, kam leider nie jemand. Auch am Buffet waren IMMER 3-4 Dinge leer, die dann selbst beim 2. Gang noch immer nicht aufgefüllt waren. Mehrere von uns warteten sehnsüchtig auf die Avocadocreme. Wir hatten die Angestellten auch darauf hingewiesen, dass hier schon länger verschiedene Dinge leer sind. Ich fragte dann auch, ob uns denn ein Schälchen mit Avocadocreme an den Tisch gebracht werden könnte, wenn wieder verfügbar. "Ja, ja, ich gebe das weiter" - gekommen ist nichts. Als wir fertig waren wurde diese dann oben am Buffet wieder aufgefüllt...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wirklich viel gibt die Umgebung leider nicht her. Ganz nett ist die Nordheimer Seenplatte, dort gibt es einen Bootsverleih und ein recht schönes Restaurant mit Biergarten - man kann auch tagsüber schön am See entspannen. Göttingen ist ca. eine halbe Std. Autofahrt entfernt. Für Ruhesuchende, die einfach nichts machen möchten oder höchstens vll. einen kleinen Waldspaziergang ist das Hotel allerdings ideal. Mir hätte aber dafür dann ein Wellnessbereich oder ähnliches gefehlt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Freizeitangebot des Hotels gehören nur die 4 Fahrräder und da wir nicht mal diese bekommen haben ein Satz mit X.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caro, vielen Dank für Ihre Reservierung via secret escape und Ihren ausfühlichen Rückblick. Wir freuen uns sehr über Feedback. Lob und Kritik sind unsere stetigen Begleiter und wir nehmen uns Ihre offenen Worte sehr zu Herzen um an Gutem festzuhalten und an unseren Schwächen zu arbeiten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank - auch wir müssen uns von Zeit zu Zeit den Spiegel vorhalten- und sind daher dankbar für Ihren Beitrag dazu. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und weiteren Gedankenaustausch. Herzliche Grüße Ihre Carola Wahrhusen | stellv. Hoteldirektorin