- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, kleine Hotelanlage, direkt am traumhaften Strand. Äußerst freundliches Personal und leckeres Essen – uns hat der 14tägige Aufenthalt rundum gefallen. Liegen und Sonnenschirme stehen am Strand kostenfrei und in ausreichender Zahl zur Verfügung. Im Hotel gibt es eine kleine Boutique und einen Spa-Bereich. An mehreren Abenden in der Woche finden Folklore-Veranstaltungen statt.
Unser Familienzimmer bestand aus einem geräumigen Wohn-/Schlafzimmer und einem weiteren Zimmer mit zwei getrennt stehenden Betten sowie einer Couch. Die neuwertige, moderne Einrichtung mit liebevollen Details, viel Holz und anderen Naturmaterialien war farblich aufeinander abgestimmt. TV, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, großes Bett und reichlich Stau- und Ablagemöglichkeiten vorhanden. Der Kühlschrank wird täglich mit Bier uns Softdrinks kostenfrei aufgefüllt. Das neue und moderne Bad hatte u.a. Fön, zwei Waschbecken und eine große, begehbare Dusche. Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Von unserem bestuhlten Balkon aus hatten wir einen tollen Blick in die grüne Anlage.
Wir hatten All inclusive und waren mit der Auswahl an Speisen und Getränken zufrieden. Das Frühstücksbuffet bestand u.a. aus Weißbrot, Toast, Brötchen, Wurst und Käse, Joghurt, Obst, Säften, Cerealien, Crepes, Marmeladen und mehreren warmen Gerichten; nach Wunsch wurden Eierspeisen an der Cooking-Station von “Berty“ frisch zubereitet; einzig der Kaffee hat uns nicht geschmeckt. Nachmittags gab’s an der Strandbar kleine Snacks und “süße Leckereien“ Abends wurde zwischen Buffet und Wahlmenü gewechselt; insbesondere das Menü war immer sehr lecker und ansprechend für’s Auge angerichtet. Zu den Getränken ist anzumerken, dass einige Cocktails und Longdrinks extra kosten, jedoch war die Auswahl der inkludierten Getränke für uns absolut ausreichend. Zum Mittagsbuffet können wir nichts sagen.
Angefangen vom Hotelmanagement und den Damen und Herren der Rezeption über die Servicekräfte im Restaurant und den Bars bis hin zum Zimmerpersonal - hier gibt es nur Gutes zu berichten. Alle waren stets auf herzliche Art freundlich und hilfsbereit, ohne dass es aufgesetzt wirkte.
Das Hotel liegt an der Ostküste, ca. 50 km vom Flughafen entfernt, zwischen Belle Mare und Trou d’Eau Douce. Zum nächst größeren Ort Centre de Flacq fährt man ca. 15 Minuten mit der Taxe; hier ist mehrmals in der Woche Markttag. Schräg gegenüber des Hotels befindet sich ein gut sortierter Shop mit Souvenirs und Dingen des täglichen Bedarfs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um die Insel zu erkunden, kann man bei den Reiseveranstaltern zwar Ausflüge buchen, empfehlenswerter und günstiger sind aber Tagestouren mit einem Taxifahrer. Vom Strand aus kann man am vorgelagerten Korallenriff schnorcheln; allerdings sollte man hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben; eine nette Abwechslung ist es aber allemal. Vom nahegelegenen Schwesternhotel Tropcial Attitude kann man täglich kostenfrei eine Bootsfahrt zur wunderschönen Ile aux Cerfs (Aufenthalt ca. 5 Std.) machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 343 |