- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich beziehe mich, wie auf den von mir hochgeladenen Bilder zu sehen ausschließlich auf eide der sechs PREMIER SUITES im höher gelegenen Teil der Anlage - und zwar eine im Obergeschoß. Die Suiten sind einfach nur gigantisch. Bei der Ankunft wurden wir ohne in die Lobby gehen zu müssen direkt ins Zimmer begleitet. Dort stand ein frischer Obstkorb. Erfischungsgetränke wurden uns direkt bei der Ankunft am Auto mit einer Muschelkette übergeben. Die Sauberkeit ist als sehr hoch einzustufen, wobei Ameisen und kleines Getier immer wieder unser Zimmer "enterten". Gästestruktur war bunt gemischt ein überwiegender Teil waren jedoch Koreaner die stundenlang in den verschiedensten immer gleichen Posen fotografierten. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wir buchten Flüge mit SeAir direkt zum nahegelegenen Flugplatz Caticlan. Wir wurden jedoch, bedingt durch Regen und Wind, bei beiden Flügen durch die Wildnis zum 2 Stunden entfernten Flughafen Kalibo gefahren. ( Wobei bei der Rückreise absolut kein Grund bestand, aber es sind heuer schon 2 Flugzeuge über die Startbahn gerast, darum sind sie extrem vorsichtig geworden. Andere Fluglinien dürfen bis auf weiteres diesen Flughafen nicht anfliegen). Also planen Sie genug Zeit ein um ihre Anschlussflüge nach Europa zu bekommen - MINDESTENS DREI STUNDEN - Wir konnten nur mit Mühe den Flug nach Singapur erreichen, wobei unser Gepäck nicht mitgekommen ist. Also lieber eine Nacht im Manila verbringen und dann Stressfrei den Anschlussflug nehmen. Wir hatten die Gelegenheit bei einem befreundeten Paar die kleineren Zimmer beim Pool besichtigen zu können und wir waren heilfroh, nicht diese doch um einiges günstigeren Zimmer gebucht zu haben. Grund ist die viel zu kleine und zu finstere Ausführung der Zimmer. Alles in allem würden wir hier, aber ausschliesslich in ein der der 6 Suiten, sicher wieder wohnen wollen. Die Reisezeit ist für Oktober absolut SCHLECHT. Täglich Regen und starker Wind. Beste Reisezeit ist von März bis Juni.
Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Doppelbett und mit einem zusätlichn Einzelbett das zu einem "abgestuften" Doppelbett ausgezogen werden kann. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, jedoch etwas laut. Die Preise in der Minibar sind etwas höher als die Preise in der nahegelegenen D'Mall. Kaffeemaschine und Zubehör war jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Wasserkocher im Bad wurde täglich gefüllt und das Wasse abgekocht. Die Sauberkeit kann man schon als sehr gut bezeichnen. Das Alter dieser 3 einstöckigen Häusers wurde nach Auskunft des Personals mit 3 Jahren angegeben, was aber bedingt durch die feuchte Witterung im Aussenbereich auch auf das doppelte vermutet werden könnte. Safe ist kostenlos über dem Kühlschrank angebracht. Die Terrasse konnte nur über das Zimmer betreten werden und war mit einer mit weichen Auflagen versehenen Sitzecke, einem Tisch und 2 Stühlen gut ausgestattet.
Die Gastronomie hat uns etwas enttäuscht. Beim Frühstück konnte man von der Speisekarte verschiedene "Standardpakete" wie American, Continental, oder Philippinisches Frühstück wählen. Service in der Früh war langsam, die Speisen eher Durchschnitt. Wir hätten uns da eher ein Frühstücksbüffet gewünscht. Abends war das Lokal, bis auf den "Folkloreabend" mit Büffet, immer nur mit ein oder zwei Tischen belegt. Als wir nach 5 Tagen dem Restaurantmanager mit dem eher kargen Frühstück konfrontierten, würdigte uns dieser bis zu diesem Zetpunkt sehr freundliche Herr keines Blickes mehr. Konstruktive Kritik sollte man auch vertragen können !!!!! Vom Geschmack waren die Speisen nicht wirklich überzeugend, was wir in der 2. Woche in anderen Hotels und in der naheliegenden D'Mall erst so richtig mit erleben konnten. Die Preise sind im Europäischen Mittelfeld angesiedelt, was aber angesichts der Qualität eindeutig zu hoch war. Der gute Geist an der Bar ist REX, der die leckersten Drinks mixte. Für die vielen Liegen und den richtigen Drink am Strand war JoJo zuständig. Diese beiden haben uns den nicht wirklich freundlichen Restaurantleiter gleich wieder vergessen lassen - nochmals einen herzlichen Dank an die beiden!!!
Alle Wünsche wurden prompt und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Die Lage ist natürlich ein absoluter Traum. Zur Strassenseite hin ist wie in diesem Land leider üblich schon einiges an Müll und sehr armen Leuten zu sehen. Die Entfernung zum Strand sind nur einige Schritte - zum Zimmer waren 66 Stufen, die so wie die ganze Anlage permanent gekehrt und gereinigt wurden. Ausflugsmöglichkeiten hatten wir bedingt durch die Ausläufer des Tropensturms Ketsana leider nicht nutzen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Intenetzugang ist in der kompletten Anlage vorhanden, wobei der Empfang und die Geschwindigkeit etwas zu wünschen übrig lässt. Strand wird täglich (wenn nötig auch mehrmals) gesäubert. Wasserqualität im Meer ist 1A - die Wassertemperatur lag, obwohl permanent Schlechtwetter, bei 28 Grad. Der Pool wird morgens komplett gesaugt und vom Sand befreit. Am Strand wird bei jedem Sonnenschirm eine "Funkklingel" angebracht um von der Bar bestellen zu können. Von 15:00 - 18:00 ist Happy Hour! 2 gleiche Getränke zum Preis von einem. Dieser Service wurde auch von Gästen aus anderen Hotels rege in Anspruch genommen, wobei es dann an der Bar etwas planlos zuging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 126 |