Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessImmer noch gut, lässt aber nach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage und Ausstattung ist gut, es gibt viele Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Auch die Zimmer sind gemütlich und komfortabel. Einzig die Kopfkissen lassen sehr zu wünschen übrig und sollten dringend mal erneuert werden. Wir waren schon häufiger zu Gast. Besonders gut hat uns früher immer gefallen, dass man das Gefühl hatte, persönlich wahrgenommen zu werden und man eben nicht nur zahlende Zimmernummer war. Leider lässt dies seit einiger Zeit immer weiter nach.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wie immer durchweg top. Auch der Service im Restaurant war sehr unaufdringlich, angenehm und aufmerksam. Deshalb die gute Bewertung. Der Service an der Bar war dieses Mal leider ein absoluter Reinfall. Hinter der Bar zwei sehr schüchtern wirkende Mädels, man musste selbst zur Bar laufen, um zu bestellen und hatte dabei noch das Gefühl, man stört bei privaten Gesprächen. Nach einem kurzen Schauer wurden die nassen Tische und völlig verdreckten, überfüllten Aschenbecher auf der Terrasse einfach stehen gelassen, es lagen Kippenreste auf dem Boden und drinnen stand das Personal und tuschelte miteinander. Auch Getränkeempfehlungen konnte uns keine der Mitarbeiterinnen geben. Sehr schade! Früher waren wir vor und auch nach dem Essen gern noch für einen Drink an der Bar, man konnte sich ggf. mit den kompetenten Barkeepern austauschen und entspannen. Offenbar werden hier Personalkosten gespart, was aber auf lange Sicht nur dem Hotel schadet.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben, fehlt seit einiger Zeit die persönliche Komponente, die das Hotel für uns immer ausgemacht hat. Sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out hat man das Gefühl, es muss alles schnell gehen, es wird sich keine Zeit mehr genommen. Gerade bei Wünschen oder Anfragen erwarte ich als Gast eigentlich, dass man sich zumindest die Mühe macht, nachzuschauen, ob es umgesetzt werden kann. Stattdessen sofort ein "Tut mir leid, geht nicht." und fertig. Auch das war früher anders. Insgesamt fällt einfach auf, dass alles nicht mehr so professionell und gut funktioniert. Es wird (zumindest nach unserem Empfinden) immer mehr Wert auf schnelles Geld gelegt und weniger Wert auf die herzliche, familiäre Atmosphäre , die das Hotel noch vor einiger Zeit von anderen Hotels in dieser Klasse unterschied.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich an sich ist super und lässt zumindest für uns (bis auf ein fehlendes Tauchbecken) keine Wünsche offen, deshalb auch die gute Bewertung. ABER: Es ist schön, dass es im Wellnessbereich nun auch gut lesbare Tafeln gibt, auf denen die "Regeln" nachzulesen sind. Leider wird kaum überprüft, ob sich jemand daran hält. Während unseres Aufenthalts waren zwei befreundete Pärchen im Wellnessbereich, die mit Badekleidung aus dem Dampfbad kamen (!), dann direkt ohne Dusche und weiterhin in nasser, verschwitzter Badekleidung einige Minuten in die Sauna gingen (!!), dabei nicht mal Handtücher dabei hatten (!!!) und dann abermals ohne zu duschen aus der Sauna kamen und direkt in den Pool sprangen (!!!!). Sowas ist einfach ekelhaft. Leider war keine Ansprechperson vor Ort, bei der wir uns hätten beschweren können und wir sahen es auch nicht ein, wegen solcher Chaoten extra unsere Ruhe zu unterbrechen und hoch an die Rezeption zu laufen. Den Pool und die Saunen haben wir an dem Tag dann nicht mehr genutzt. Außerdem entdecken wohl immer mehr Möchtegern-Influencer das Hotel für sich. Es ist kein schönes Gefühl im Pool zu schwimmen, während ein junges Mädchen im gleichen Pool gerade eine 360° Live Story auf Instagram dreht und man unfreiwillig ins Bild genommen wird. Ebenso "Fotoshootings" im textilfreien Wellnessbereich, auch hier mussten wir die Personen direkt ansprechen, da kein Hotelpersonal aufzufinden war. Regeln sind super, es muss nur auch jemand da sein, der sie ggf. durchsetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.