Alle Bewertungen anzeigen
Jo (56-60)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessLicht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes „hippes" Hotel, schön gestaltet. Gute Kombination aus schön renovierten Altbau und Neubau. In der Umsetzung allerdings Schwächen – für unseren Geschmack waren die Polsterstühle und Sessel im Restaurant etwas zu niedrig, beim Essen sozusagen leichtes Zwergen-Feeling. Zugang zum Pool nicht barrierefrei (obwohl ausdrücklich bei Buchung danach gefragt war, auch auf der Hompage hierzu kein Hinweis). Im Wellnessbereich nur Duschen im textilfreien Saunabereich, von einer Dusche unmittelbar am Beckenrand abgesehen. Liegen im Wellnessbereich fast immer voll (geschätzt ca. 30-35 Liegeplätze+Sessel / Couch). In Lounge/Bar und Restaurant rund um die Uhr Musik, allerdings vertretbar leise und heute wohl leider unvermeidbar. Der Checkin ist online möglich - generell gut. Online auschecken wird auch angeboten, Rechnung vorab per Mail. War mir jetzt zu unpersönlich, deshalb klassischer Checkout, aber auch da "muss" ich mich als Gast erst am iPad mit Namen und Zimmernummer "anmelden". Mag modern und Hipp sein, ich mag lieber die Rechnung persönlich erhalten, erinnert mich sehr an die SB-Kassen im Handel. ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten eher hart, Geschmackssache. Die Suiten haben ein zweites Schlafzimmer, wohl meist ein Einzelbett. Bei einigen Suiten liegt dieses Zusatzzimmer allerdings Innen, ohne eigenes Fenster nach draußen. Lediglich ein kleineres Fenster in der Tür des Zimmers sorgt für Licht, direkt neben dem großen Doppelbett. Keine Ahnung, wie man so etwas planen kann. Wer also das zweite Zimmer nutzen möchte, sollte unbedingt nach einer Suite verlangen, bei der das Zimmer auch ein Tageslicht-Fenster hat. In den Zimmern jede Menge Fernseher – einen am Sofa, einen gegenüber vom Bett und einem im separaten Zimmer. Das per QR-Code-Code angeblich abrufbare Zeitschriftensortiment wirkt sehr groß, allerdings ließen sich nur die ersten Seiten der Zeitschriften ansehen. Auf die Nachfrage an der Rezeption erhielten wir zum einen die Auskunft, das manche gar nicht auf das Angebot zugreifen können, aber man wolllte sich erkundigen - kam aber keine Rüclmeldung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl à la carte ist klein, aber fein. Die Preise sind gehoben, für die Qualität angemessen. Die nachmittags angebotenen Kleinigkeiten aus der Barkarte sind preislich o. k., sieht man jetzt von dem Club Sandwich für 25 Euro und der Portion Pommes für 8 Euro ab. Wie bereits gesagt, empfanden wir die Sitzmöglichkeiten im Restaurant als zu niedrig, oder die Tische als etwas zu hoch. Einen Nachmittagssnack o. ä., der in vergleichbaren Häusern oft angeboten wird, gibt es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant war der Service sehr gut. Aus unserer Sicht problematisch, dass es für à la carte-Esser offensichtlich nur 18:30 Uhr oder 20:00 Uhr als Essenszeit gibt. Kann man ja so machen, wird aber nicht eindeutig kommuniziert, sollte es so sein. Am zweiten Tag habe ich nach einem späteren Essenszeitpunkt (19:00 Uhr oder 19:30 Uhr) gefragt. Die Antwort war, ich solle doch um 13:00 Uhr noch einmal an die Rezeption kommen, dann sei der Ressortleiter vor Ort. Das war jetzt nicht ganz die Antwort, die ich von der Rezeption in einem ****S Hotel erwartet hätte. Nachmittags nachgefragt, Tisch war dann für 20:00 Uhr reserviert, was ich bei meiner Anfrage ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Der Tisch um 18:30 Uhr war dann natürlich auch nicht mehr verfügbar. Information zwischendurch haben wir nicht erhalten, sondern es wurde einfach ungefragt „umgebucht“. Bei der Erläuterung der Kuchenauswahl an der Bar wurde die Mitarbeiterin, während sie mit uns im Gespräch war, zweimal von einem Kollegen unterbrochen und in ein Gespräch hineingezogen. Kann man natürlich machen, meine Eltern haben mir beigebracht, dass so etwas unhöflich ist. Aber vielleicht bin ich da zu Old-School. Die bestellte Schwarzwälder kam dann mit leichtem Transportschaden (siehe Foto), oben und unten war ein Stück herausgebrochen, die Kuchengabel hatte Sahne abbekommen. Nach einem Getränk zum Kuchen wurde nicht an der bei der Kundenbestellung, sondern erst am Platz, als der Kuchen serviert wurde gefragt. Das geht sicher besser und wäre effizienter. Und Kuchen und Getränk könnten zeitnah serviert werden ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage am Waldrand, die Fernblick-Zimmer haben in der Tat eine grandiose Aussicht Richtung schwäbische Alb. Parkplätze zumindest am Wochenende eher knapp, allerdings Tiefgarage vorhanden, die wir nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum ist groß und hat eine Vielzahl von Geräten. Der Pool mit einer Länge von 20 m ist schon eine ziemliche Sensation, findet man in der Größe selten. Am Freitagabend tolle Livemusik an der Bar, von der Lautstärke her auch o. k. Berghütte fußläufig, in Verbindung mit dem Hotel, schöne Aussicht, gute Auswahl mit solidem Preis-Leistungsverhältnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:56-60
    Bewertungen:1