Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Wow-Effekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit Wow-Effekt, weil direkter Blick auf den Brunnenplatz vom großzügigen Balkon. Rezeption sehr kompetent und hat sich sehr viel Mühe gegeben, z.B. mir Zimmer vor deren Belegung gezeigt. Konnte mir das Zimmer selbst aussuchen. Außerdem bekam ich am Anreisemorgen ein Frühstück, dass nicht im Preis mit drin war kostenlos dazu. Hotel hat Charme; das Alte ist liebevoll restauriert, ohne antiquiert zu wirken. Im Restaurant mit Außenterrasse zum Brunnenplatz habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt; die Speisenauswahl ist reichhaltig, abwechslungsreich und frisch. Das Zimmer war im Grundstandard 90er Design, aber mit neuer Fenstertür aus 2012 und neuem Anstrich sehr gepflegt, das gilt auch für das Bad. Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Ich habe mich bewußt für ein kleines Zimmer entschieden, weil es einen tollen Balkon hat, von dem man das Treiben auf dem Brunnenplatz beobachten kann. Trotz 90er Jahre Grunddesign ist regelmäßig renoviert und instand gehalten worden, sodass ich mich im Zimmer sehr wohl gefühlt habe. Selbst bei regen konnte ich den Ausblick auf den Brunnenplatz genießen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, ohne überladen zu sein; die Atmosphäre in der Brasserie spiegelt den Charme des alten Gebäudes wieder mit Stuckdecken und Holzdielenboden. Die Gästestruktur ist analog zu der von Bad Pyrmont. Man kann sich entweder gepflegt unterhalten oder hat seine Ruhe, je nach dem, wie man möchte. Das Mittagessen ist ebenfalls sehr zu empfehlen, die Desserts toll (Eisbecher mit Früchten). Habe dieses Hotel weider als Unterkunft gebucht. Telefon- und Internetanbindung ist vorhanden, habe ich aber nicht gebraucht, da ich mein "kleines Besteck" für so etwas immer dabei habe. Preis./leistungsverhältnis ist o.k. Für die drei Sterne, die dem Hotel gegeben wurden, hat man wirklich sehr gute Qualität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war klein, hatte aber einen großzügigen Balkon direkt zum Brunnenplatz; die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Es gab eine Flasche Wasser und keine Minibar; andere Zimmer verfügen über eine Minibar. Hygiene prima.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Essen: zum Frühstück in reichhaltiger und frischer Buffetform und mittags/abends à la carte landestypisch lecker und frisch zubereitet. Leichte Küche. Preise sind im Mottelfeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Betrifft das Restaurant genauso wie den Zimmerservice. Herausragend ist die Rezeption. Das habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt und ich bin Hotelvielschläfer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz zentral direkt am Brunnenplatz gegenüber der Wandelhalle gelegen. Die Einkaufsmeile beginnt direkt am Brunnenplatz; unzählige Restaurants sind in der ersten Querstraße rechts, der Hauptallee gelegen. Bushaltestelle ist gegenüber. Konnte mit offenem Fenster schlafen, es ist sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3