- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider stimmt die Beschreibung des Resorts in sehr vielen Punkten nicht mit der Realität überein. Direkte Strandlage heißt 15 Minuten Fußweg und 78 Stufen um zu den Liegen zu kommen. !0 Minuten in den Ort... Tatsächlich sind es 30 Minuten. Anspruch und Wirklichkeit liegen hier weit auseinander. Für die Wege rund um das Hotel sollte man fit sein.
Die Zimmer sind sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. An den Balkontüren gibt es keinen Insektenschutz. Das Licht auf den Balkonen ist die halbe Nacht eingeschaltet und leider nicht individuell regulierbar, so dass es im Zimmer auch nachts leider sehr hell ist. Wir haben Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und dafür einen deutlich Aufpreis bezahlt. Vor Ort mussten wir dann feststellen, dass es keine anderen Zimmer gibt. Alle Zimmer haben einen seitlichen Meerblick, den Aufpreis kann man sich sparen. Durch die Entfernung zum Meer und den Baumbestand im Resort ist der Meerblick nur sehr eingeschränkt.
Die vier Sterne gibt es für das wirklich sehr gute Frühstück. EIne unglaublich große Auswahl von Eierspeisen, Obst, Brot, Brötchen, Kuchen, Smoothies, frische Crepes, Pfannkuchen und und und. Das Abendessen war an den Grillstationen sehr gut, die Auswahl war okay. Leider war das Essen oft kalt und es wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Die Mitarbeiter im Restaurant waren stets bemüht. Häufig aber leider nicht aufmerksam, so dass wir lange vor leeren Tellern saßen, keine Getränkge bekamen...
Bei unserer Ankunft wurden wir vom Busfahrer an der Straße aus dem Bus geworfen. An der Rezeption teilte eine Mitarbeiterin uns mit, dass wir nicht in diesem Gebäude untergebracht sind, sondern ins Nachbarhotel mussten. Also steil bergab über Kopfsteinpflaster mit dem Gepäck, Hilfe seitens des Hotels gab es leider nicht. Insgesamt ist der Service sehr ausbaufähig. An unserem zweiten Urlaubstag teilte uns der Kassierer am Strand mit, dass ja morgen "Schluss ist". Die Liegen wurden ab dem 1. Oktober nicht mehr angeboten. Wir haben an der Rezeption nachgefragt und bekamen ein Schulterzucken zur Antwort. Es erfolgte keinerlei Information seitens des Hotels. Angeblich war es eine Anordnung der Regierung. Komisch nur, dass die Nachbarhotels noch Liegen anboten.... Bei der Abreise stand auf unserem Info Blatt, dass wir an der Rezeption des Hotels Costa Conil abgeholt werden. Logistisch unmöglich, da die Einfahrt zu eng für einen Bus ist. Also sind wir zur Einfahrt gelaufen, wieder Kopfsteinpflaster, nur dieses Mal bergauf. Trotz Nachfrage an der Rezeption gab es auch bei der Abreise keinerlei Hilfe beim Gepäck. An einem Tag hatte ich meine Karte im Zimmer vergessen, ich bekam an der Rezeption sofort eine neue. Allerdings ohne, dass der Mitarbeiter nach meinem Namen gefragt hat. Ein ungutes Gefühl, dass jeder eine Karte für mein Zimmer bekommen könnte und mit dieser Karte auch den Safe öffnen kann.
Zwei Sterne bekommt das Hotel, da es sich als guter Ausgangspunkt für Ausflüge eignet. Leider wird in keiner Beschreibung darauf hingewiesen, dass es zum Strand eine unbefestigter, unebener Fußweg ist, dazu müssen noch knapp 80 Stufen überwunden werden. Der ca. 30 minütige Fußweg in den Ort ist auch sehr beschwerlich. Mit Cadiz, Conil, Tarifa gibt es tolle Ausflugsziele in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage hat nur einen kleinen Pool in dem auch Erwachsene schwimmen können. Die anderen sind maximal knietief. Die Animation fand ausschließlich im Nachbarhotel statt, leider wurde sie häufig kurzfristig abgesagt. Jeden zweiten Abend gab es in der Bar Live Musik, die Sänger waren sehr gut. Insgesamt nur leider viel zu wenig Programm und auch hier weicht die Realität deutlich von der Beschreibung ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Andrea, Vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung und dafür, dass Sie uns als Ihr Zielhotel gewählt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht wie geplant war. Wir möchten Sie wissen lassen, dass alle Ihre Kommentare sehr wertvoll für uns sind und uns sicherlich helfen werden, uns zu verbessern. Wir nehmen uns Ihre Worte zu Herzen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir der Aufgabe wirklich gewachsen sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Rest der Woche. Mit freundlichen Grüßen, Nicolas Ferrante Leiter der Abteilung Kundenservice