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Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Ideales Hotel für anspruchslose Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Costa Luz war für eine Woche ein Ausweichhotel, da mein favorisiertes Hotel ausgebucht war. So habe ich einen sehr guten Vergleich mit einem 4-Sterne Hotel in der Nähe, sowie mit meinen bisherigen Erfahrungen in dieser Hotel-Klasse. Daher würde ich diesem Hotel eher 3 Sterne geben! Angefangen beim Safe, der 3,40 €/pro Tag kostet und mit der Zimmerkarte zu nutzen ist (was ist das für eine Sicherheit?), das Parken kostet 15,00 €/Tag. Beim Buffet wird eindeutig gespart. Es ist langweilig, das Essen ist wenig bis gar nicht gewürzt und daher geschmacklos. Die Auswahl ist immer gleich. Die Eier sind eher "Taubeneier" und verschwinden im Eierbecher. Außerdem kann man nicht erkennen, viele Minuten das Ei gekocht ist. Es gibt zwar eine Beschriftung für die Speisen, doch die ist so klein geschrieben, dass man Mühe hat, sie lesen zu können. Das "Show-Cooking" ist für den Koch/in eine "einsame" Vorstellung und die mini dünnen Fleisch- und Fischsorten laden nicht zum Essens-Genuß ein. Beim Frühstücks-Buffet werden die Käse- und Wurst-Sorten auf kleinen Tellern angeboten, so dass ständig ein/e Koch/in raus- und reinlaufen muss, um nachzulegen. Das "Gerenne" trägt nicht zum Wohlfühlen bei. Sehr viel Porzellan hatte "Macken", d.h. eine Ecke war angeschlagen. Ebenso wie das sehr unverständliche Prozedere beim Einlass in den Speisesaal. Es ist völlig o.k., dass eine Abfrage der Zimmer-Nummer gemacht wird, aber warum dann ein Restaurant-Mitarbeiter die Gäste fragt, wo sie sitzen wollen (draussen oder drinnen) und sie dann im Saal bzw. auf der Terrasse alleine lässt und sie sich selbst den Platz aussuchen können, ist wirklich unverständlich. Auch hier geht es lautstark zu. Die Abrechnung der Getränke ist umständlich - hier sollte sich das Hotel einmal über den Standard informieren, wie dies im digitalen Zeitalter gemacht wird. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Der Haupt-Pool ist definitiv zu klein, die entsprechenden Liegen hierfür zu wenig. Gefallen hat mir die gepflegte Garten-Anlage und die Liegen an verschiedenen Plätzen. Ich erwarte für ein 4 Sterne Hotel einfach mehr, als hier geboten wird. Daher kann ich es auch nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Aber, die Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - unterschiedlich und nicht jeder hat Erfahrungen mit wirklich guten 4 Sterne Hotels gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung war täglich und gut. Ansonsten ist das Zimmer einfach eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ausführlich oben beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind freundlich, das Personal an der Bar ist sehr nett. Für die Vielzahl der Gäste gibt es zu wenig Aufzüge und diese sind dazu noch sehr klein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, der Stand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso die Altstadt von Conil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Raum o.k., der Haupt-Pool zu klein, der Strand ist super. Die aufgetretenen Künstler waren gut bis sehr gut und diese habe ich dann auch in meinem anderen Hotel wieder "getroffen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir sind stets bemüht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und bedauern es umso mehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllen konnten. Wir bedauern die möglichen Unannehmlichkeiten sehr. Wir bedauern Ihre Wahrnehmung bezüglich des Essens vom Buffet. Wir bekommen normalerweise gute Kommentare zu unserem Essen und die Kunden sind sehr zufrieden damit. Vielen Dank für die Nennung der Freundlichkeit unserer Gefährten. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Haupt-Pool und die Liegen zu wenig enttäuscht waren. Wir möchten Sie darüber informieren, dass mehr als 100 Liegen in Sommer addiert haben. In gesamt waren genug für alle Gäste im Hochsaison. Ihr Aufenthalt war im Oktober, wann das Resort nicht ausgebucht war. Natürlich werden wir uns Ihre Einwände für zukünftige Verbesserungen merken. Wir hoffen, dass Sie dennoch Ihren Urlaub genießen konnten und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüßen Ana Vargas Abteilung Gästebetreuung