Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Strandhotel mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön gelegener Hotelkomplex, wir waren im Fuerte Costa Luz untergebracht, welches deutlich weniger Charme aufweist als das Schwesterhotel (Bauweise, Gartenanlagen, Pools). Alle Anlagen sind aber flexibel nutzbar. Durchgängig sehr freundliches hilfsbereites Personal. Direkter Zugang zum tollen kilometerlangen Strand und die tolle quirlige Stadt Conil ist gut zu erreichen. Zu unserer Reisezeit (Anfang Juli) war es im Hotel (75% spanische Familien) und auch in Conil sehr voll - in der Vorsaison ist dies dort sicherlich wesentlich angenehmer. Wir hatten diese Reisezeit extra ausgewählt, um unserer Tochter die tägliche Nutzung des Forti Clubs zu ermöglichen (in der Vorsaison ist dieser nur am Wochenende). Der Forti Club bot von Schaumparty über Kinderdisco bis hin zu "König der Löwen" Musical auch sehr viel Action für die Kids - leider und dies ist mein Kritikpunkt ausschließlich in Spanisch. Ich erwarte natürlich nicht, dass spanische Animateure fliessend deutsch sprechen, aber ein paar Wörter wären m.E. in einem internationalen Hotel angebracht, um auch nicht spanisch sprechenden Kindern Spiele und Aktionen zu erklären (dies war aber leider nicht der Fall). Meine Tochter konnte daher das Forti Angebot nicht wirklich nutzen, was wir als sehr schade empfunden haben. Noch ein Tipp ans Hotel : der Teich am Fuerte Costa Luz bzw. die dort - noch - lebenden Fische u. Schildkröten werden dort jeden Morgen und Abend von zahlreichen Kindern mit Brot etc. zugeschmissen und auf dem Wasser treiben Brotschreiben und das Wasser dort sieht schon sehr trüb aus. Hier würde ein "Füttern verboten-Schild" den Tieren nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite im Fuerte Costa Luz gebucht. Die Suite lag in der 3. Etage und wir hatten einen sehr schönen direkten Meerblick . Sehr ruhig, Matratzenhärte sehr angenehm. Die Zimmereinrichtung muss man leider als zweckmäßig und leider in die Jahre gekommen beschreiben. Im Zimmer war es teilweise klamm bzw. feucht und unsere in den Schränken gelagerte Kleidung roch irgendwie nach einem unangenehmen muffigen Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große Speisenauswahl, aufgrund der starken Hotelbelegung war es allerdings an den "Aktionsständen" (Fleisch, Fisch) immer sehr voll und man musste längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Sehr fixer und professioneller Service, man bekam sehr schnell einen freien Tisch "zugewiesen". Aufgrund der Kapazitätsauslastung war es aber relativ laut und sehr wuselig im Speisesaal und auf der Terrasse.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico, vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Ihre Meinung. Es ist richtig was Sie gesagt haben, aber hiere kommt viele Deutsche Kinder und normalerweise haben wir keine Probleme mit unserem Forti Club. Wir bedauern die möglichen Unannehmlichkeiten sehr. Ich möchte mich weiterhin für die sehr konstruktive Kritik bedanken und werde diese auf jeden Fall weitergeben. Trotz alledem hoffen wir, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Mit freundlichen Grüssen, María Aragón Abteilung Gästebetreuung