Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Anlage/Hotel super, drumherum/Service schwierig
4,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Es ist kein Hotel, wo man die Zimmer mit im Gebäude hat, sondern das Haupthaus beherbergt lediglich Rezeption, Bars, viele Sitzgelegehneiten, auch auf Terrassen, Veranstaltungsraum und das Restaurant. Die Zimmer waren in eigenen kleinen Wohnkomplexen auf dem ganzen Gelände verteilt, dadurch hat man die tatsächlich große Zimmeranzahl gar nicht wahrgenommen, in einer sehr sauberen und herrlich farbenfrohen und grünen Anlage. Das Zimmer war ausreichend groß, geschätzte 15-20 m² und dazu noch das Badezimmer. Der Altersdurchschnitt ist schwer einzuschätzen, sicherlich eher über 35 und dazu Familien, aber nichts viel negativ auf. Unter All inklusive verstehe ich etwas anderes. In anderen Hotels hat man Softgetränke in der Zimmerbar, freies W-Lan wenigstens in bestimmten Bereichen. Die W-Lan Preise sind saftig für eine Woche. Der Safe hat uns ca 25 € für zwei Wochen gekostet, ok. Zu den All-In Leistungen kann ich nur sagen: wenn die Bar´s unterbesetzt sind oder ständig das Bier leer, dann ist das ein gutes Konzept des Hotels mit Gewinn da raus zu gehen. Nur im Snackrestaurant konnte man sich selbst Kaffee, Bier und Softgetränke zapfen, aber DIE ja nicht mit raus nehmen. Essen und Snacks durften nicht aus diesem mitgenommen werden, da isst man natürlich weniger, als wenn an sich mal ein paar Obststücke oder ein Stück Kuchen mitnimmt und gemtülich essen kann. Die Animation war extrem kurzweilig (Bogen schießen oder Luftgewehr 3-5 Schuss und dann allen anderen 6-10 Gästen noch 25 Minuten zusehen.....auf Nachfrage bekam man nur zögerlich den Volleyball mal so zum selber spielen und das Feld barg Verletzungsgefahren, weil es übersäht ist mit kleinen Steinchen.... Die Abendanimation war überwiegend von den Animateuren gestaltet (dafür Respekt, was die alles leisten müssen), aber qualitativ eher geringwertig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, modern eingerichtet. Mit zwei Sesseln, einem Tisch, es gab einen Samsung Flatscreen und einen leistungsschwachen Fön, aber ich hatte in weiser Voraussicht meinen eigenen mit. Nachtischlampen und eine Stehlampe, zwei Kunststoffstühle und ein passender Tisch auf der Balkönchen, das war´s. In Ordnung so. In der Dusche hing jedoch noch ein Waschlappen von jemandem ..... nicht so schön. Ansonsten im Bad auch ausreichend Platz und eine große Ablagefläche um das Waschbecken herum. Handtücher waren sauber und die Toilette auch, wobei ich sowieso bei Ankunft immer selbst nachputze


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist großzügig und durch die Verwinklungen auch wieder gemütlich. Es gibt ausreichend Theken mit genügend Abstand zur nächsten, die den Ansturm entzerren und nicht zu Kollisionen führen. Das Basisbuffet ist ansprechend und vielfältig, ebenso die wechselnden Angebote. Allerdings war wirklich alles bis zum Anschlag tot gebraten. Egal ob Fisch oder Fleisch, alles war richtig gaaaaar. Gelegentlich auch die Nudeln etwas drüber. Geschmacklich war alles ganz lecker, haute einen aber nicht aus den Socken, außer die Pizzen. Ja, die Pizzen waren köstlich! Die Cocktails ungenießbar. Das mag daran liegen, dass wir mit dem grünen Band (neben einem schwarzen, orangenen und noch einem) nicht die original Alkoholika erhielten und das schmeckte man. Das ging gar nicht. An der Sauberkeit haben wir nur zu bemängeln, dass an vielen Tellern noch kleine Reste, manchmal nur krümelgroß hingen. Trinkgelder konnte man frei geben (wir legten der Puztfrau pro Woche 5 € hin und gaben im Restaurant auch pro Woche 10 € ab).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eigentlich durchweg sehr freundlich. Ich finde aber "wie man in den Wald hineinruft" sollte man sich immer vor Augen halten. Wer nicht mal Danke zum Personal sagen kann, der sollte doch wohl auch kein freundliches Lachen oder ein nettes Wort erwarten! Nur an den Poolbars gabe es die ein oder andere Dame, die einem ein schlechtes Gefühl vermittelte. Verständnis habe ich keines, auch wenn die überfordert sind durch Unterbesetzung. Ich bin zahlender Gast und bestelle höflich, da kann ich eine normale nette Bedienung erwarten, sonst sollen die sich das sparen und Automaten dahin stellen. Sprachkennntisse super vor Ort. Italienisch, spanisch, englisch, französisch, nur ganz wenig deutsch, alles ok :-) Die Arztin ist immer nur wenig und kurz da und dann hat sie noch Ohren- anstatt Augensalbe verschrieben, was einen Weg zur Apotheke unnötig machte. Naja, die Kollegin am nächsten Tag entschuldigte sich und erstattete den Preis für die Ohrensalbe, das fanden wir supe rund auch angebracht. Der Wäscheservice ist ganz schön teuer, waschen und bügeln bei einem Kleid 16 €. Nur waschen sind 70% vom Preis z.B. dann für einen Slip 2 €, Shirt 8 €, Badetuch 3 €. Zimmerreinigung war ok, zuhause putzt man auch nicht mehr, also muss man im Urlaub nicht so pingelig sein. Nur hätten wir uns gewünscht, wenn das Kopfkissen (Bezug) nach 7 Tagen mal ausgewechselt worden wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir wussten dass die Insel karg und eher einseitig ist und auch, dass das Hotel in einem kleinen Ort ohne eigene Shoppingmeile oder Promenade mit Restaurants und Bars gelegen ist. ich informiere mich immer vorab über google maps und das allgemeine Internet. Entfernung zum Strand minimal, Tor raus, da! Taxen stehen am nahegelegenen Kreisverkehr (2-3 Gehminuten) immer und zu Fuß kann man in 1,5 Std auch den Nachbarort Morro Hable mit kleinen Restaurants und einer großen Einkaufsmeile. Die Lage ist wenn man es ruhig haben will super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ganztägig, allerdings für meinen Geschmack zu kurzweilig. Ich habe Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Bingo und Crazy Dart gemacht. Alles schien so halbherzig und als hätte man sich da gerade eben Gedanken zu gemacht. Das Bingo lief auch jedes Mal anders ab...... Und Disco? Wo?Wann? Abends im Unterhaltungsraum? Da wo die Bars unterbesetzt sind und man 15-20 Min auf ein Getränk wartet? Wer soll denn da tanzen und schwitzen wollen mit dem Wissen nicht rechtzeitig eine Abkühlung zu erhalten? Die Pools sind schön, groß und sauber. Die Fliesen überall sind jedoch arg rutschig und nicht ideal für einen Poll-/Badebereich. Liegestühle sind beliebt und morgens gg 7 schon zu 50% mit Handtüchern belegt. Durch den starken Wind, der immer weht, gibt es dort keine Sonnenschirme, nur einige wenige Sonnenschutzeinrichtungen und die Plätze sind morgens als allererstes weg!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess