Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit Makeln
4,8 / 6

Allgemein

Die sehr weitläufige Anlage mit über 700 Zimmern besteht aus mehreren Gebäuden (Dorfstil). Eine wunderschöne und gepflegte Hotelanlage! Alle Räume und die Zimmer sind sauber, modern und gut ausgestattet (Flachbild-TV, Fön usw.). Leider müssen für Tresor und WLAN extra bezahlt werden. WLAN war sogar recht teuer (lt. Rezeption 6€ pro Tag!). Beeindruckt hat uns die große Empfangshalle mit der Balkenarchitektur! Die Gäste kommen großteils aus Deutschland, Frankreich, England. Nur wenige Russen. Männer: Unbedingt lange Hose mitnehmen! Es passt weder zum Stil noch zum Service des Hotels, aber darauf bestehen die Angestellten beim Abendessen. Die Folge ist, dass Gäste in der Trainingshose zum Abendessen erscheinen - das wiederum stört wohl niemanden. Eine knielange kurze Hose hätte mehr Stil als die mit den drei weißen Streifen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben sind die Zimmer einwandfrei eingerichtet und werden sehr sauber gehalten. Die Betten sind bequem!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen sowie ein Restaurant am Ausgang zum Strand für das Mittagessen, das späte Frühstück und die Snacks. Das Essen war täglich abwechslungsreich, von großer Auswahl und HERVORRAGEND in der Qualität! Eine so gute Küche hatte ich in keinem Hotel diesen Standards bisher. ABER: Das Restaurant für das Mittagessen ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Mehrmals mussten wir auf einen Tisch warten, Müll und Speisereste türmten sich am Boden, das Essen war schnell aus und die Gäste traten sich am Buffet gegenseitg auf die Füße. Hier MUSS das Hotel reagieren und das Essen entweder auch im Hauptrestaurant anbieten oder den Bereich vergrößern. Weiteres Problem: Teller kamen meist nass und schmutzig aus der Küche zurück. Das hat uns teilweise richtig geekelt, man musste mehrere Stapel wegsortieren, bis sauberes Geschirr zum Vorschein kam. Ingesamt waren Geschirr und Besteck - vor allem beim Mittagessen wiederum - zu knapp bemessen. Man musste mehrere Minuten auf frisches Geschirr warten! Kaffeelöffel werden nur an bestimmt Tische, dort wiederum nur teilweise ausgeteilt. Die haben beim Frühstück und für das Dessert immer gefehlt. Die sechs Sonnen beziehen sich wie gesagt ausschließlich auf die Qualität des Essens - die Küche leistet hier hervorragende Arbeit!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist das große Manko des Hotels. Viele Angestellte der Bars und im Restaurant sind sehr unfreundlich im Ton - wenn sie überhaupt etwas sagen - und fertigen die Gäste nur ab. An den Bars ist zu wenig Personal eingesetzt. An den Poolbars ist der Schankkellner selbst für Nachschub und Abräumen/Reinigen der Tische verantwortlich. Gäste warten in dieser Zeit und werden nicht einmal beachtet geschweige denn erhält man eine Entschuldigung für die Wartezeit (längste Zeit an der Bar im Hauptgebäude abends mal 40 Minuten!!). Getränke werden einem dann oft nur unfreundlich "hingeknallt". Hier hat sich auf unsere Beschwerde hin nichts geändert. Auch die Beschwerde, dass eine defekte Ausgangstür an einem der Zimmergebäude durch den Wind auf- und zuschlägt und nachts nicht schlafen lässt, wurde wohl großzügig ignoriert. Hier haben wir uns dann selbst helfen müssen. Schade! Nichts auszusetzen gibt es am Reinigungspersonal. Die Damen sind nett, grüßen und leisten sehr saubere Arbeit. Als unser Zimmer zur Reinigungszeit mal von uns "besetzt" war, wurde es später am Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage direkt am Strand (etwas oberhalb). Gegenüber ist ein großer Supermarkt. Bis Jandia/Moro Jable (Shopping, Restaurants) ca 1 Std zu Fuß oder 10 Min. mit Taxi und Bus. Transferzeit ab Flughaben ca. 1,5 Std (mit Halt an mehreren Hotels).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsangebote haben wir nicht genutzt, am Pool waren wir nur einmal. Das Hotel unternimmt nichts gegen die dreiste Reservierung der Liegen durch die Gäste, obwohl es durchaus in den Poolregeln verboten ist. Uns war es so schon um 8 Uhr nicht mehr möglich, für unsere Gruppe zusammenhängende Liegen zu belegen. Das Hotel muss hier einschreiten und das Verbot konsequenter durchsetzen. So schlimm habe ich das noch nicht erlebt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, Es ist uns eine Freude, Sie im Fuerteventura Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess