- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel oder Resort macht auf den ersten Blick mächtig Eindruck. Eine riesige Anlage, die wunderschön angelegt ist und etwas höher gelegen an der Playa Esquinzo liegt. Alle Hotels an der Playa liegen hier höher, was für die Region aber normal ist. Ausgewählt hatten wir das Hotel, weil es sich als 4 Stern Resort anspreist und die Bilder im Internet vielversprechend für einen entspannten Urlaub waren.
Die Zimmer sind frisch renoviert. Modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad verfügt über eine Duschwanne oder eine Badewanne mit Dusche. Seife etc. sowie ein Föhn liegen bereit. Es gibt ein TV..einen Wasserkocher und einen Minikühlschrank. Zur Begrüßung stehen zwei ganze Wasserflaschen bereit, die aber den ganzen Aufenthalt über reichen müssen ;) ... für Nachschub muss man selber sorgen (deshalb einen Stern Abzug , aber dazu mehr beim Thema Service) Das Zimmer wurde jeden Tag (auch Sa. u. So.) gereinig und die Reinigungskraft hat selbst den lästigen Sand fast restlos weg bekommen. Betten sind immer gemacht und die Bettwäsche alle zwei Tage gewechselt (wobei die Bettwäsche echt gewöhnungsbedürftig ist). Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder eine kleine Terrasse.
Es gibt zurzeit zwei Restaurants die genutzt werden. Eines zum Langschläfer Frühstück und Mittagessen und Snacks, dieses liegt direkt am Meer und ist in der relation zum anderen kleiner. Das andere ist der Foodmarket (heißt tatsächlich so) und ist ein riesiger Verpflegungs Apparat. Hier wird das Frühstück und das Abendessen angeboten. Einbuchen kann man sich zu verschiedenen Uhrzeiten via App. Damit wird die Besuchszahl portionsweise aufgeteilt und es soll nicht ganz so voll sein. Funktioniert aber nicht, denn die Leute halten sich weder an Uhrzeiten noch an andere Regelungen. Der Umfang und die Menge sind ausreichend für alle. Man kann immer übers Essen motzen und diskutieren und würde nie auf einen Grünen Zweig kommen. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Allerdings kann man beurteilen wie gekocht wurde. Gemüse, Obst und Nachtisch hat man essen können. Pasta und Pizza war nichtsWeltbewegendes, aber auch genießbar.....aber Fisch und Fleisch sind eine Katastrophe gewesen. Geflügel noch tiefgefroren, aber außen gar ..... Fleisch vom Schwein oder Rind wurde mindestens zweimal mehr getötet in der Pfanne......Frischer Thunfisch, so lange gebraten, dass selbst die Sahara dagegen ein Feuchtbiotop ... Wir sind nicht verhungert und haben immer unser Essen gefunden, aber erstklassig wie es angepriesen wird ....ist es nicht. Da nützt es auch nicht, dass der Hotelbetreiber Lange Hosen und Hemden zum Abendessen sehen will ...... wo sich aber niemand dran hält.
Wären die Reinigungskraft nicht und die "Eine" freundliche und professionell wirkende Servicekraft nicht gewesen , dann würde ich sogar Minuspunkte vergeben wollen.... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Würde dieses Hotel sich nicht in allen Dingen, so unglaublich Hochnäsig als unfassbar tolles und Ultra exclusives Hotel verkaufen, hätten die Beanstandungen mich wahrscheinlich garnicjtbso sehr geärgert.... ich führe es mal als Auflistung auf. Wasser auf dem Zimmer, bei Ankunft waren zwei Flaschen vorhanden. Neue werden nicht nachgestellt, die muss man sich als glücklicher Gast des Hotels an der Bar selbst organisieren. Ohne Smartphone und der Ahnung wie eine App funktioniert, wäre man restlos aufgeschmissen was im Hotel wie, wann und wo passiert. Reguläres Frühstück und Abendessen müssen zB.über diese App gebucht werden. Wahrscheinlich um der Massen beim essen Herr zu werden und die Corona Maßnahmen einhalten zu können. Funktioniert nur leider eher Schlecht ,da sich niemand, aber auch wirklich niemand dafür interessiert. Jede Bar ...und ich meine wirklich jede einzelne Bar in dieser Anlage ist völlig überfordert. Nichts ist vorbereitet bei Öffnung und die Jungs und Mädels sind so unfassbar unmotiviert, dass man schon keinen Bock hat zu bestellen , was ohnehin dauern kann weil es keinen einzigen Moment ohne Warteschlangen gegeben hat. Dann dieses komische Bändchen System...All inklusive und All inklusive Ultimate. Wir haben All inklusive gebucht, was meiner Meinung nach in diesem unfassbar tollen Resort schon teuer genug ist ....allerdings bekommt man dafür nur regionalen Marken Getränke. Bei Cola, Limo Wasser und Bier kein Problem. Aber bestellt man sich einen völlig normalen Cocktail oder Longdrink, kann man dass keinen Esel ins Ohr schütten.... alles andere kostet extra ... ein normaler GinTonic oder Cuba Libre z.b zwischen 4,50€ und 6,00€. Ich bin ja recht einfach strukturiert, aber wenn ich All inklusive buchen, dann will ich es auch in einem dem Preis entsprechenden Umfang genießen dürfen. Dann gibt es Getränke außerhalb der Bars, ausschließlich in Pappbechern. Mir ist klar, dass es mit Glas im Poolbereich gefährlich ist .... aber es gibt Alternativen aus Kunststoff die nicht gerade aussehen, als würde ich auf irgend einem Festival stehen und selbst die haben hochwertigere Kunststoffbecher. Wenn ich als Raucher nach einem Hotel suche und in der Beschreibung steht dass das Rauchen in der Anlage nicht erwünscht ist, dann ist dass für mich ein Grund dieses Hotel nicht zu buchen. Ich bin ein Rücksichtsvoller Raucher und mich interessiert es sehr wohl, ob und inwieweit ich meine Mitmenschen damit belästige und dementsprechend nehme ich auch Rücksicht. In der Beschreibung des Hotels ist ein Rauchverbot oder ähnliches in keiner Silbe erwähnt worden. Allerdings gibt es in der ganzen Anlage keinen einzigen wirklichen Aschenbecher und man wird als Raucher wie ein Aussetziger behandelt. Alleine am Haupteingang steht ein riesiger Pflanztopf der als solcher genutzt wird. Sieht erstens mega unschön aus und zum zweiten, stehen hier natürlich alle .... oder die Leute benutzen alles als Aschenbecher was sie in die Finger bekommen können inkl. Gläser, Tassen und Geschirr etc. Wenn ich ein 4 Sterne Super exklusiv Resort sein will, dann lebe ich dass auch in Form meiner Arbeit und meiner Erscheinungsform aus. Ich bin gerne Gastgeber und man sieht mir dass auch an. Ansonsten muss ich mir dass alles nochmal überlegen, ob es dass richtige ist für Gäste da zu sein und mein Hotel zu repräsentieren. Niemand im Service, aber auch wirklich niemand in diesem Hotel ist gerne Gastgeber .... jeder macht einen Job, wenn er ihn denn macht. Aber Gastgeber ist dort niemand....
Die Lage ist schön und malerisch am Hang zur Playa. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird sicher nicht nur Probleme beim steinigen Weg abwärts zum Strand haben, (deshalb auch ein Stern Abzug, denn dass ist kein Weg sondern eine Zumutung) sondern generell in der Anlage, die sehr weitläufig und einiges an Höhenunterschiede hat. Der Strand ist sauber und weitläufig. Bei Ebbe kann man noch weiter laufen. Es stehen Liegen mit Schirmen bereit, diese sind allerdings zu bezahlen und kosten 13,50 am Tag... etwas ärgerlich, aber für Fuerte üblich. Ansonsten ist sie wunderschön gemacht...die Zimmer befinden sich in einzelnen Häusern die auf der ganzen Anlage verteilt sind. Außerhalb des Hotels gibt es abgesehen vom Supermarkt nicht viel zu erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Stephan, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel entschiden , wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess