Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 1 Woche • Strand
Für Familien das perfekte Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschönes, großes Hotel mit vielen Unterhaltungsangeboten. Als Gast mit Halbpension leider eher Gast 2.Klasse…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit modernen Möbeln ausgestattet und man fühlt sich sehr wohl darin zu schlafen. Mit der Zimmerkarte konnte man auch das ganze Zimmer mit Strom versorgen. Das Bett war total bequem, sowie auch die Kissen und es gab normale Decken (also keine dünne Laken). In der Kommode unter dem Fernseher gab es auch einen Kühlschrank, der ohne Kaution direkt nutzbar ist. Im Schrank gab es zusätzliche Kissen und Decken, sowie einen Safe und hoteleigene Goodies, wie Schuhlöffel oder Tücher. Das Badezimmer war auch sehr groß und ist ausgestattet mit einer Wannendusche, Föhn und auch Goodies, wie Shampoos, Duschgel, Handseife, Zahnbürste, Duschhaube und Einwegrasier. Diese habe ich auch dringend benötigt, da mein Koffer verspätet angekommen ist. Im Eingangsbereich ist auch ein großer Spiegel. Neben dem Bett gibt es auch noch eine kleine Eckcouch, die wahrscheinlich auch ausgefahren werden kann. Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle und einen Tisch, sowie eine Stange, zum Aufhängen von nassen Sachen. Ich hatte ein Zimmer mit schönem Meeresblick, obwohl ich das nicht extra gebucht hatte und habe mich natürlich sehr darüber gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine große Auswahl, die jeden Tag aber gleich war, was mir jedoch keine Probleme macht. Vor allem die Churros, die kleinen Brötchen, die Salami und die Würstchen haben mir besonders gut geschmeckt. Zum Trinken gab es immer Orangensaft, Ananassaft und Apfelsaft, welche leider aber eher nach Instantpulver geschmeckt haben. Frische Säfte gab es auch jeden Tag, aber unterschiedliche Sorten, mal Karottensaft, mal auch Papayasaft. Beim Abendessen gab es immer verschiedene Sorten Pizza und Pasta, sowie Reisgerichte, Fisch, Fleisch, gebratenes Gemüse und frittierte Sachen. Eine Salatbar, sowie auch sehr schön angerichtete Platten, haben bei mir aufjedenfall einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch die Desserts sahen sehr schön angerichtet aus und vor allem das Mouse au chocolat hat mir total gut geschmeckt. Leider war ab 19:30 so viel los, dass man lange für sein Essen anstehen musste. Manche Gäste konnten sich überhaupt nicht benehmen und haben so getan, als würde das Hotel ihnen gehören. Vor allem bei den Engländern ist mir dieses Verhalten öfters aufgefallen. Also mit Vorgedrängel und unhöflichen Blicken muss gerechnet werden. Kinder haben auch das Essen ständig ohne Servierzange aus dem Buffet entnommen, vor allem bei den Desserts. Es sollte hier auch einen Sitzbereich geben, wo nur für Erwachsene gedacht ist, so wie es auch im Poolbereich umgesetzt ist. Man möchte nämlich nicht als Pärchen, Freunde oder Alleinreisende ständig von Kindern belästigt werden, die im Restaurant rennen und schreien. Da sollte man auch als Kellner die Eltern darauf aufmerksam machen. Das Essen war insgesamt lecker, aber wie bei jedem Buffet ist es so, dass einem was schmeckt und etwas auch mal nicht schmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lässt etwas zu wünschen übrig. Der Zimmerservice hat bei mir jeden Tag den Mülleimer geleert, neue Handtücher beigelegt und das Bett aufgerichtet. Also hier war der Service 10/10. Die Servicekräfte beim Frühstück und Abendessen waren leider etwas unfreundlich, was aber wohl eher daran lag, dass ich kein All Inklusive gebucht habe. Am Tag der Ankuft wurde mir von einer Kellnerin einfach so der volle Teller mit Essen weggeräumt, als ich nur kurz weg war, um Wasser zu holen. Fand ich sehr enttäuschend, weil ich mich dazu noch erklären musste, warum ich meinen Teller zurück haben will, als wäre der Grund nicht offensichtlich?! Und dazu wurde ich auch ständig kontrolliert, ob ich wirklich Halbpension gebucht hatte oder nicht. Lasst euch doch eine weitere Farbe einfallen für ein Armband, anstatt Gäste mit Halbpension so zu behandeln, als hätten sie für ihre Leistung nicht bezahlt. Ich als Alleinreisende habe mich in diesen Momenten sehr unwohl gefühlt, als wäre ich Gast 2.Klasse. Das habe ich aber schon öfter in den Bewertungen des Hotels gelesen. Ich hoffe, dass sich da etwas ändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eher südlich gelegen in Fuerteventura. Dementsprechend muss man vom Flughafen aus noch ca. eine Stunde fahren. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und man muss nur ein paar Meter runter laufen, um an den Strand zu gelangen. Am Strand selbst ist es nicht überfüllt und man bekommt auch noch zur Mittagszeit Strandliegen. Jedoch kosten diese Geld (Tagespreis) 4,50€ pro Liege und 4,50€ für einen Schirm. Der Strand wird auch regelmäßig „entmüllt“, also es gibt Menschen, die dafür zuständig sind den Strand sauber zu halten. Die Wassertemperatur ist im August angenehm, jedoch waren die Wellen oft zu stark, um auch wirklich ins Wasser zu gehen. Mit Flaggen wurde auch gekennzeichnet, wie gefährlich es ist, ins Wasser zu gehen. Hinter dem Hotel ist der Berg Monte Aguda, bei dem Wanderer aufjedenfall ihren Spaß finden werden. Man sollte jedoch entweder morgens oder abends wandern gehen, da die Sonne sonst zu stark ist. Außerdem sollte der Wind nicht unterschätzt werden, ich selbst bin auch hoch gegangen und der Wind bringt einem schon mal aus dem Gleichgewicht. Um das Hotel herum sind weitere Hotels und ein Supermarkt, der sehr günstig ist. Auch einige Ausflugsziele sind in diesem Bereich, sodass man problemlos von dem Veranstalter abgeholt werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinder und Familien haben definitiv hier ihren Spaß. Am Pool gibt es Animateure, die mit den Kindern Tischtennis oder auch Wasservolleyball gespielt haben. Manchmal haben sie auch mit ihnen im Wasser gespielt. Für Erwachsene gab es dann Aquasport oder Aquadance, wo auch viele mitgemacht haben. Die Musik am Pool ist etwas zu laut. Als Erwachsene/r kann man sich aber im Sotavento Club verziehen, wo es Liegen mit Meeresausblick gibt, eine Bar, einen eigenen Pool und auch zwei Jacuzzis. Dementsprechend sind aber keine Personen unter 18 Jahren erlaubt, was ich persönlich aber sehr gut finde. Am Abend gibt es eine Minidisco und eine Spielhalle. Im Theater tanzen und singen Schauspieler, was aber nicht meinen Geschmack getroffen hat, weil es mich auch generell nicht anspricht. Im Außenbereich sind immer Sänger auf der Bühne, die aufjedenfall gute Stimmung machen. Für die Kinder gab es auch mal einen Abend, wo sich Animateure verkleidet haben und mit den Kindern gesungen und getanzt haben. Fand ich wirklich super, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. Einen Fitnessbereich gibt es, sowie einen Wellness/Massagebereich, aber diese Angebote habe ich nicht genutzt und sind wahrscheinlich auch nicht im All Inklusive Paket abgedeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Vivien, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles nach Ihrem Erwartung war und vor allem über die Behandlung der Halbpension Gäste. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber da es kein Armband für die All-inclusive-Gäste gibt, müssen die Gäste die Karte haben, um den Kollegen zu zeigen, wer Gäste des Hotels sind und wer Halbpension hat. Es ist die Pflicht der Mitarbeiter, danach zu fragen, denn so wird die Kontrolle durchgeführt. Für die Gäste mit Halbpension sind die Getränke nicht in der Halbpension inbegriffen, daher sollten sie keine Getränke aus den beiden All-inclusive-Getränkeautomaten erhalten, sondern direkt beim Kellner nachfragen. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser festmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Das hotel Fuerteventura Princess Team