Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Renoviertes Hotel mit eingeschränktem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine wunderschöne Anlage mit mittlerweile auch sehr schön renovierten Zimmern. Eine 1a Lage zum Strand. Die (Teil)Renovierung in den letzten Jahren hat dem Hotel wirklich gut getan. Leider hat das Hotel auf all inclusive umgestellt. So ein Wechsel des Konzeptes bedingt auch einen Wechsel der Gäste, was nicht immer vorteilhaft sein muss. Was wir persönlich sehr bedauerlich fanden, war, dass der ehemalige FKK-Pool nun einem "Wellness-Pool" (clothed) weichen musste. Das Hotel ist ok, trotzdem können wir es derzeit nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück, ein renvoviertes Zimmer zu bekommen, das wirklich sehr schön eingerichtet war. Mit guten Matratzen, einem flatscreen-TV und einem funktionierenden Kühlschrank :)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine große Auswahl an Speisen, die im Großen und Ganzen auch ok sind, aber leider auch nicht mehr. Erwähnenswert sind die leckeren amuse-gueules, die das Highlight unserer Abendessen waren. Der Rest war hauptsächlich zum Sattwerden. Leider merkt man den switch auf all-inclusive sehr deutlich an der Qualität der Speisen.Früher, als noch Halbpension die Regel war, war die Qualität deutlich besser.Die abgepackten und labbrigen Brötchen können nicht Corona geschuldet sein, wenn darunter das offene Toastbrot zur Selbstbedienung liegt. Was allerdings aus hygienischen / epidemiologischen Gesichtspunkten eine Katastrophe war, war die "Sauberkeit" im Restaurant.Nicht genug, dass man auf dem nackten Tisch aß (ohne Platzset, gerne auch aus Papier), der Tisch wurde nur von bestimmten Mitarbeitern mal desinfiziert, die meiste Zeit würde von anderen Mitarbeitern nur mal mit einem Lappen drübergewischt. Selber mitgezählt: 3 Tische hintereinander, ohne den Lappen auch nur auszuwaschen Wir waren anscheinend auch die einzigen Gäste mit Halbpension, die ihre Getränke zum Abendessen zahlen wollten/mussten. Das hat dann beim Personal zu erheblicher Verwirrung geführt. Wir haben noch nie ein Hotel erlebt, in dem man die Getränke nicht auf die Zimmerrechnung schreiben lassen konnte, sondern sofort (gerne auch mitten unterm Essen!) bezahlen musste. Nachdem wir uns das zum Essen nicht öfter antun wollten, haben wir es dann jeweils bei einem Getränk zum Essen belassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In im Hotel war eine Katastrophe.Wir haben sage und schreibe 1:45 gebraucht, bis wir eingecheckt waren.Angeblich mussten sie im Hotel die Impfnachweise etc. kopieren und abheften.... ein einfaches Vorzeigen hätte nicht genügt.Es hätte auch schon geholfen, der ganzen Schlange vorab mitzuteilen, dass schon wieder ein Formular ausgefüllt werden müsse und dass die Impfnachweise ausgedruckt werden müssen und dem entsprechend per Mail an Hotel geschickt werden mussten, da der überwiegende teil der Gäste mittlerweile auf papierlos umgestellt hatte.Während diese Wartezeit kam auch niemand auf die Idee, ein Getränk zur Erfrischung zu reichen.Wir wurden dann um 21:15 von der Rezeption verabschiedet mit den Worten "jetzt müssen Sie sich aber beeilen, das Restaurant schließt bald" (wir hatten unsere Koffer noch nicht mal auf dem Zimmer!) Da hatte dann der Rest des Servicepersonals zu knabbern, um das wieder wettzumachen :) Hervorheben muss man aber die Guest relation mannagerin, die sich dann wirklich alle Mühe gab, uns mit einigen goodies wieder zu besänftigen :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb des Strandes Esquinzo im Süden der Insel gelegen mit einer wunderbaren Aussicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist jetzt natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, aber da uns eben bei den letzten Besuch der FKK-Pool an "Sandstrahltagen" am Strand eine sehr willkommene Alternative war, die nun weggefallen ist, kommt halt das Freizeitangebot nicht mehr über 3 Sonnen hinaus


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen im Restaurant gemacht haben. Wir haben bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und gegebenenfalls Massnahmen ergreifen können, um die Schwachstellen zu beheben. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, um all unseren Gästen einen professionellen und hilfreichen Service zu gewähren und einen angenehmen, stressfreien und komfortablen Aufenthalt zu garantieren. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart und determiniert, um unseren Gästen eine hohe Servicequalität bieten zu können. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlische Grusse