- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gute Lage und traumhafter Strand direkt am Meer gelegen, mit deutlich Potenzial nach oben, was aber nicht an den stets sehr bemühten Personal liegt, sondern daran das viel zu wenig Personal auf der oder an der Fläche ist. Auf einen Mitarbeiter kommen ca. 20 Hotelgäste, das ist mindestens ein Mitarbeiter zu wenig pro 20 Hotelgäste!
Sehr sauber und gepflegt, werden täglich gereinigt. Für wen es wichtig ist, es gibt sehr viele Deutsche Sender im TV(RTL, SAT1, PRO7 etc.)
Das Essen war zwar meistens recht lecker, aber leider zu oft das selbe, kaum abwechslungsreich und auch hier wieder viel zu wenig Personal auf der oder an der Fläche. Dazu wurde leider höchst selten vom Personal, gerade an den verschiedenen Lokalitäten, darauf hingewiesen das die Gäste sich an die Abstandsregeln halten und/oder sich die Hände desinfizieren mögen. Des Weiteren würde ich mir wünschen das man in der Unterkunft feste Urzeiten einführt, wann jemand essen gehen darf, denn von 18.30-22.30 wahllos jeden Hotelgast ins Restaurant rein zu lassen, endet nur in einem wilden Chaos was dazu führt das man sich selber wie ein unnormaler Mensch benehmen muss, um in Ruhe an seinem Tisch zu sitzen mit etwas essen, das man ergattern konnte! Des weiteren waren leider auch die Beschriftungen öfters nicht korrekt z.b. stand auf einem Schild Chicken Nuggets und darin war dann Broccoli, auch bei den Saucen war das mitunter so, man wollte Alioli und bekam Sauce Tartare. Das sollte so nicht sein. Und auch wenn es uns nicht so betroffen hat, ist es uns dennoch immerwieder aufgefallen, das Kinderbuffet war jeden Tag in den zwei Wochen wo wir da waren, sehr lieblos hingeklatscht, immer das selbe, immer Spaghetti mit Tomatensauce, Pommes Frites, Nudeln in Sahnesauce und eine ab und an wechselnde Gemüsesorte. Auch Kinder möchten mal Nuggets oder etwas anderes haben, wenn schon ein Kinder Buffet, dann richtig.
Das Personal war weitestgehend freundlich und zuvorkommend, aber in den meisten Fällen vollkommen überfordert, da diese komplett überlastet waren und das Hotel viel zu überbucht war. Nichts gegen das Personal, die ihr bestes gegeben haben, aber wenn auf einen Mitarbeiter ca. 20 Hotelgäste kommen, dann stimmt irgendwas in der Aufteilung des Hotels so ganz und gar nicht, vor allem wenn man noch die derzeitige Lage bedenkt, in der wir uns befinden! Das bringt mich zum vielleicht wichtigsten Punkt, das die Mitarbeiter des Hotels deutlich öfters einschreiten müssten, wenn sich jemand nicht an die Abstsndsregeln oder Maskenpflicht hält,dies passierte, egal in welchem Restaurant in diesem Hotel im Minutentakt öfters das dort jemand ohne Maske herum lief oder man von allen Seiten Hotelgäste auf sich zukommen sieht und das obwohl mit Abstand ansteht.
Die Lage ist überragend und mit keinem anderen Hotel dort vergleichbar, da keines dieser Hotels einen so guten und einfachen Zugang zum Strand hat. Die Umgebung lädt nicht gerade sehr zum Spazierengehen ein, allerdings ist das so auf Fuerteventura, wer bummeln und oder im großen Stil shoppen gehen möchte, sollte sich ein Taxi nehmen und ein paar Kilometer nach Morro Jable fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir diese nicht so stark in Anspruch genommen haben, können wir das garnicht so sehr bewerten, der Poolbereich war sauber und es gibt mehrere Pools, was garnicht geht ist das man schon um 8 Uhr morgens kaum bis garkeine Liege mehr bekommt, da mitunter eine Person bis zu 8 Liegen für andere mit Reserviert, da sollte man von Hotel aus etwas gegen tun. Uns selber hat es nicht betroffen, da wir die meiste Zeit der zwei Wochen am Strand verbracht haben, aber für andere Gäste ist das schon sehr unangenehm, da man sich an anderen orientieren muss, da sollte das Personal rigoros durchgreifen und die Handtücher, nach 30 Minuten wieder entfernen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Markus, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura / Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen,