- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, sehr saubere Hotelanlage die zum Anfang etwas verwirrend ist. Die verschiedenen Pools sind ausreichend groß um dort ein paar Runden zu schwimmen. Über ein Tor kommt man von der Anlage zum Sandstrand. Es ist wie ein kleines Dorf mit Häuserblocks konzipiert. Zu den Häusern führen "Straßen". Das Wetter im Januar ist sehr sonnig, Es sind tagsüber so um die 22 Grad. Bitte nicht unterschätzen- am zweiten Tage hatte ich einen Sonnenbrand. Bis auf einen Tag , der wolkig anfing, war immer gutes Wetter. Ein gutes und schnelles WLAN ist eigentlich in der gesamten Anlage über eine Identifizierung (Zimmernummer, Name) möglich. An den Pools wird es wahrscheinlich gegen 10.00 Uhr eingeschalten. Youtube läuft ruckelfrei.
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick- OK , es war in der zweiten Reihe aber die Bedingungen der Buchung waren erfüllt. Es ist ein mittelgroßer Fernseher von LG drin mit ausreichend Deutschen Fernsehprogrammen und ein paar Radiosendern. Lediglich die deutschen Regionalsender waren nicht mit drin. Beim Einschalten muss man jedesmal die Lautstärke reduzieren und man hat eine Kanalübersich bekommen. Das Zimmer ist zweckmäßig eingeräumt, verfügt über einen großen Wäscheschrank wo auch der Safe drin ist. Das Bad ist auch ausreichend groß. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das das Toilettenpapier im Rücken erreichbar ist. Es ist ein großer Spiegel vorhanden, zwei kleine Handseifen liegen da und in der Duschbadewanne ist noch eine Pumpflasche mit Seife für die Körperpflege. Mit dem Bettzeug kam ich anfangs auch nicht klar- die Steppdecke scheint zwischen zwei Laken zu sein. Ein kleiner Kühlschrank versteckt sich im Schreibtisch, die Zimmerbeleuchtung funktioniert nur wenn man an der Tür die Karte einsteckt. Ich hatte nach außen einen gemauerten Balkon mit zwei Stühlen und einem Bügel zum aufhängen von nassen Sachen. Da konnte mir auch keiner reinschauen so dass ich auch mal nackig was dort holen konnte. Im Hauptzimmer gibt es als Beleuchtung die Nachtischlampen und eine Stehlampe. Ein Ledersofa und ein kleiner Tisch, mehr eine Ablage, vervollständigen das Zimmer. Der Boden ist gefließt.
In Ordnung, aber nichts besonderes. Ich habe mir immer dann von dem Mischbrot Scheiben abgeschnitten. Es wär vielleicht auch nicht schlecht wenn man abends eine Wurstplatte hinstellen könnte. Das Problem ist eigentlich immer- wenn man sich an den Tisch setzte waren die einst warmen Sachen kalt. Ich hab mir eine ruhige Ecke ausgesucht. Es stehen mehrere Kaffeeautomaten rum die das Getränk aus Bohnen machen. Kakao gibt es auch aus dieser Maschine. Dort stehen auch die Zapfanlage für die Softgetränke und Bier. Die Teller sind vorgewärmt. Es gibt relativ viel mit Fisch. Auf dem Gelände findet man mehrere Möglichkeiten wo man sich Getränke zapfen kann. Mein All-Inklusive-Plus hat mir nicht sehr viel gebracht, da man dort auch anstehen muss. Ich hab nur zwei Abende gehabt wo zwei Barmixer hinterm Thresen standen. Die Cocktails werden teilweise individuell erstellt- so hatte ich eine Moscow Mule mit viel Eis, einem Zitronenstück und Wodka. Also kein Ginger-Ale.
Zimmerreinigung war OK und es war immer sauber. Auch die Anlage wird sauber gehalten. Am Anfang (beim einchecken) war es so verwirrend das ich nach der Erlärung erstmal nicht aus dem Haupthaus gefunden habe. Villeicht hat er mir das auch gesagt das man zwei Etagen runter muss. Naja, als ich dann verwirrt wieder am Thresen stand war gerade der Kollege mit dem Elektrokarren gekommen der mich dann bis ins Zimmer brachte. Ich kam abends an und ich wollte als erstes was im Speisesaal (im Haupthaus ) essen. Im Anschluss lief ich verwirrt durch die Anlage da ich mein Zimmer nicht finden konnte. Der kleine Zettel vom Check-In lag im Zimmer und so richtig hab ich mir die Zimmernummer nicht gemerkt. Aber ich wusste jetzt wie ich zur Rezeption komme. Dort hab ich mir meine Zimmernummer sagen lassen. Am späteren Abend hab ich die Rezeption angerufen da ich mit dem Safe nicht zurechtkam. Es kam nach ca einer viertel Stunde ein Kollege der erst an dem Teil gefummelt hat und mir dann das mit der Kombi erklärte. Beim Einchecken hatte ich einen Kollegen der sehr gut mir in Deutsch erklären konnte- bei der Anfrage des Safes wollte die Dame unbedingt mit mir das Gespräch auf Englisch führen.
Ich bin nicht dazu hingefahren um mir irgendwas anzugucken. Man kann zwar am Strand langgehen , aber man trifft immer wieder auf Areale mit kleineren under größeren Steinfeldern. Dort ist es sehr mühseelig darauf zu laufen. Weil wir mehrere Hotels zuerst anfuhren dauerte die Fahrt ca 2 Stunden. Es wäre ja nicht schlecht wenn man auf der Insel auch Fahrrad fahren könnte- aber es gibt nicht wirklich Fahrradwege. Auch Wandern könnte gefährlich werden, da die Straßen keine Fußgänger-/Fahrradmöglichkeit bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit einem Stepper, einem Laufband, Sprossenwand, Kraftanlage und mehren Fitnessrädern. In einem abgegrenzten Bereich (ab 18 Jahre) gibt es eine Saunaanlage gibt es mit zwei Trockensaunas und einer Dampfsauna. Davor gibt es großzügige Liegeflächen und einen Pool zum abkühlen. Weiterhin werden durch die Animation auch Aktivitäten angeboten die aber für mich nicht interessant sind. Das Abendprogramm hab ich öfter ausgelassen. Die Darbietungen waren OK für ein Animationsprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Jörg, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Fuerteventura Princess zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Einrichtungen sauber fanden und dass die Pools Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir nehmen Ihre Bemerkungen über die anfängliche Verwirrung bei der Suche nach Ihrem Zimmer und die Probleme, die der Zugang zum Safe verursacht hat, zur Kenntnis. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge, abends im Speisesaal Würstchen anzubieten und die Temperatur der Speisen zu verbessern. Wir werden mit der zuständigen Abteilung sprechen, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team