- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind gerade aus einem traumhaften Urlaub in Sharm El Sheik zurück. Das Seti First Hotel Palm Beach Resort ist ein stilvolles und schönes Strandhotel. Die Anlage wurde vor 10 Jahren eröffnet und ich würde sie als gehoben bezeichnen. Der Innenbereich und die Empfangshalle sind geschmackvoll gestaltet. Der Aussenbereich besteht aus einem üppig grünenden und blühendem Garten mit einem schattigen Palmenhain. Die Zimmer liegen auf zehn zweistöckige Wohngebäude innerhalb der Anlage verteilt. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Keine Angaben
Ähnlich luxeriös wie die Lobby zeigte sich auch unser Zimmer. Es war sehr geräumig und verfügte über jeden Komfort wie Klimaanlage, Sat-TV, Minibar und Telefon. Neben zwei sehr bequemen Kingsize-Betten gab es eine gemütliche Sitzecke und einen Esstisch mit Stühlen. Stauraum fanden wir in einem großen Kleiderschrank und in zwei Anrichten. Der Balkon eröffnete einen schöne Blick in die Gartenanlage. Das gefießte Bad verfügte über Badewanne, Waschbecken, WC und Fön. Das Zimmer war immer sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt.
Am Essen gibt es nichts zu beanstanden. Sicher gibt es immer etwas, das dem persönlichen Geschmack nicht entspricht, aber dafür wird reichlich Abwechslung geboten. An warmen Gerichten werden Mittags und Abends verschiedene Fleisch- und Gemüsegerichte mit frei wählbaren Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffel geboten. Als Ergänzung steht eine große Salat- und Desertauswahl bereit. Das Frühstück beiinhaltet neben üblichen Standarts wie Brot/Brötchen und dem dazugehörigen Belag auch Kuchen oder Gebäck und Pfannkuchen und Omelettes. All Inclusive gibt es überall, das heißt im Hauptrestaurant, an der Poolbar und an der Strandbar gleichermaßen.
Das Personal ist kompetent und sehr nett. Für den Roomservice und die Kellner im Restaurant sollte man ein paar Pfund Trinkgeld bereit halten. Der Top-Service erfährt dann noch einmal eine Steigerung. Zur Verständigung spricht man am besten Englisch, man kommt aber auch mit Deutsch weiter. Die meisten Angstellten verstehen zumindest die wichtigsten Worte und Redewendungen. Das Animationsteam ist sehr engagiert. Nachmittags wird Wassergymnastik, Poolanimation oder Volleyball angeboten. Manchmal findet aich Kinderanimation statt. Die Abendunterhaltung wechselt. Es werden Tanzshows mit Publikumsbeteiligung, Folklore und Live-Musik gezeigt.
Das Hotel liegt direkt am hauseigenen Sandstrand. Der Strand ist etwa 10 Meter breit und erstreckt sich über ca. 500 Meter. Der Strand ist sehr sauber. Mehrmals am Tag sammeln Hotelmitarbeiter liegengelassenen Müll ein. Zur Umgebung: direkt vor dem Hotel liegt ein Supermarkt. Weiterhin gibt es verschiedene kleinere Läden und Cafés und Restaurants, die man bequem zu Fuß erreichen kann. Der Flughafen ist etwa 15km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat zwei gepflegte und saubere Swimmingpools. Sonnenliegen und Sonnenschirme stehen kostenlos bereit. Strandtücher werden ebenfalls kostenlos vom Hotel gestellt, es muss lediglich eine Kaution von 4 Euro hinterlegt werden. In dem dem Hotel angegliederten Tauchzentrum kann man u.a. Schnorchelausflüge buchen. Weiterhin bietete das Hotel mit einer Health Area (Fitnessstudio, Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Massage) die Möglichkeit für einen schönen Erholungsurlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deborah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |