- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelanlage ist sehr geplegt mit vielen Grünpflanzen und Blumen. Die großzügig angelegten Zimmer haben sich auf zwei Stockwerke verteilt. Jedes Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Der Weg zum Strand war von jedem Zimmer in wenigen Gehminuten durch die Anlage erreichbar. Das Preis/Leistungsverhältnis für Getränke (bei HP) war im Rahmen der üblichen Ausgaben in Hotels an Urlaubsorten. Die Mehrheit der Gäste besteht eindeutig aus russischer Nationalität. Deutsche Urlauber sind eher vereinzelt. Alles in allem waren wir zufrieden. Einziges Manko war die Verpflegung. Man war teilweise gezwungen außerhalb des Hotels zu essen. Auch hätten wir uns mehr Unterhaltung an den Abenden gewünscht. Die beiden benachbarten Hotels "Iberotel" und "Beach Albatros" waren etwas besser und wären ne bessere Alternative. Vorallem hatte man dort überwiegend deutsche Urlauber.
Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten eine Art Appartment mit Terrasse. Allerdings fanden wir es nicht so toll, dass Waschgelegenheit/Spiegel, Toilette und Dusche in einem Raum nur durch halbhohe Milchglasscheiben getrennt waren. Es wurde täglich gesäubert und die Terasse gewischt. Wie bereits erwähnt, erreicht von jedem Zimmer aus den Strand in wenigen Gehminuten.
Es gab ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant und eine Pizzeria. Das Fischrestaurant diente allerdings nur den All-Inclusive-Gästen. Das Essen im Hauptrestaurant lies sehr zu wünschen übrig. Es gab zum Frühstück kaum Käse, Wurst usw. Anstatt dessen wässrige Marmelade, nur Süßspeisen, Malzkaffee und nur schwarzen Tee. Am Abend gestaltete sich die Verpflegung noch schlimmer. Bereits nach 30 Minuten nachdem das Büffett eröffnet wurde, waren bereits über die Hälfte der Platten leer und wurden nicht mehr nachgefüllt. Das Angebot war fast täglich das Gleiche. Es gab auch kein Obst als Nachtisch. Vereinzelt fand man überreife Bananen. Die Gerichte waren auch sehr schwer zu definieren für einen Europäer. Nach einer Woche kannte man das gesamte Speisenangebot.
Das Personal war freundlich, aber distanziert. Einziger Mängelpunkt: Teller, Tassen ect. wurden bei den Mahlzeiten meist schon weggeräumt, obwohl noch gar nicht fertig war mit essen. So konnte es vorkommen, dass man sein mühselig ergattertes Essen durch einen übereifrigen Kellner verloren hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Besonders nett fanden wir den Gepäckservice bei An- und Abreise.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand der Mayah Bay. Außerhalb des Hotels waren Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Unterhaltungsmöglichkeiten waren eher begrenzt. Dazu musste man mit dem Shuttlebus oder den Sammeltaxis in die Naama Bay fahren, wo das touristische Zentrum ist. In der hoteleigenen Diskothek war wenig los und Animation erfolgte kaum und wenn in russischer Sprache. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 20 Minuten. Der Strand wurde permanent gesäubert und Müll sofort entfernt durch das Personal. Liegen wären ausreichend vorhanden gewesen, wenn nicht die russischen Gäste pauschal mehrere Liegen in Anspruch genommen hätten, um mit dem Schatten des Sonnenschirmes zu wandern :-( Ausflugsmöglichkeiten konnten entweder über den Reiseleiter oder in Eigenregie vor Ort (um einiges preiswerter) gebucht werden ohne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand bestand die Möglichkeiten Tischtennis zu spielen. Gelegentlich luden die russischen Animateurinnen zum Aerobic, Wasserball oder Latin Dance ein. Allerdings wurden auch nur die russischen Gäste angesprochen. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten gab es nicht. Zweimal täglich liefen die Masseure am Strand entlang auf der Suche nach potenziellen Kunden. Auf der Showbühne fand nie etwas statt. Der Pool war großzügig angelegt mit Kinderbecken. Man konnt auch nachts - dank den angenehmen Temperaturen - noch eine Runde im Pool schwimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |