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Moritz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel mit teils unfreundlichem Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Februar 2020 eine Woche im Gästehaus Alpenblick (Ferienwohnung Waldblick). Im Hotel Viktoria selbst kann ich lediglich den Spabereich bewerten, welcher wirklich sehr zu empfehlen ist. Das von uns bewohnte Zimmer im Gästehaus Alpenblick war völlig in Ordnung und entsprach insgesamt dem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider entsprach die Küche in keinster Weiser den Bildern zu diesem Zimmer, welche im Internet präsentiert werden. Die Küche im Zimmer befindet sich in einer kleinen Niesche, ist maximal einen Meter breit, hat lediglich zwei Herdplatten und keinen Ofen. Auf der Homepage wird hingegen eine moderne Küche mit Ofen und vier Herdplatten dargestellt, welche mehr als doppelt so breit ist. Als wir uns daraufhin an der Rezeption meldeten und auf den Mangel hinwiesen, wurden wir zunächst freundlich vertröstet, da die Hotelleitung momentan nicht erreichbar sei. Ich wurde dann am Abend noch zurückgerufen und mir wurde ein mobiler Ofen angeboten, welcher aufs Zimmer gestellt werden können. Ich verwies darauf, dass die Küche nicht der Internetpräsentation entspricht, ein mobiler Ofen im Wohnzimmer daran nichts ändere und ich das Thema am nächsten Tag gerne mit der Hotelleitung klären würde. Dieses klärende Gespräch verlief dann doch anders als erwartet. Empfangen wurden wir nicht von der Hotelleitung (Frau Ess), sondern von einem Herrn Bloch, welcher das Wort Kundenfreundlichkeit völlig neu definierte. Herr Bloch zeigte sich leider extrem unhöflich und machte gleich zu Beginn klar, dass er an der Situation nichts ändern werde oder um es mit seinen Worten zu sagen: "Ich werde hier nichts machen und Sie werden den vollen Preis zahlen, Punkt!" Auf meine Nachfrage, wie er sich denn erklären würde, dass die Küche im Internet völlig anders dargestellt wird, fiel er mir ins Wort: "Was haben Sie denn als Beweis? Nur das Foto? Für mich sieht die Küche so aus! Das sind Beispielbilder...Ich mache bestimmt nicht für jede Zimmerkategorie eigene Fotos." Auch unser Hinweis, dass ein derartiges Verhalten sicherlich in einer entsprechenden Rezension im Internet münden würde, wurde mit den Worten "Eine negative Rezension tut uns auch mal ganz gut" abgetan. Als wir daraufhin bemerkten, dass Herr Bloch mit seinem charmanten Auftreten der falsche Ansprechpartner für Beschwerden ist, verlangten wir die Hotelleitung zu sprechen und bekamen zu hören: "Ich weiß ja nicht ob Frau Ess dafür Zeit hat". So ein Verhalten ist einfach völlig unprofessionell, deplatziert und letztendlich auch geschäftsschädigend. Ich kann der Hotelleitung nur anraten Herrn Bloch den direkten Kundenkontakt zu untersagen. Andernfalls wird man in den kommenden Jahren beobachten können, wie ein eigentlich schönes Hotel (das möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen) durch einen wildgewordenen Mitarbeiter immer mehr an Repuatation einbüßt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:31-35
    Bewertungen:4