Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine ruhige Oase im quirligen München
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun schon zum zweiten Mal Gast im RPTC (noch zentral gelegen, und nur 6 min Fußweg von der U-Bahn-Haltestelle THALKIRCHEN entfernt) und auch dieses Mal zufrieden mit der Unterkunft, die gefühlsmäßig zwischen 3 und 4 Sternen angesiedelt ist. Unser Zimmer – auf den ersten Blick etwas steril - lag auch diesmal ruhig nach hinten, mit Balkon - und Balkonmöbeln. Das Zimmer ist mit Mobiliar in warmen Gelb-Tönen ausgestattet (Tisch, 2 Sessel und Hocker, ausreichend Schrankfächern und Kommoden/jeweils abschließbar). Die Matratzen sind grenzwertig hart. Der Raum läßt sich mit Jalousien und blickdichten Vorhängen relativ gut abdunkeln. Die Sauberkeit ließ während unseres Aufenthalts etwas zu wünschen übrig. Berücksichtigt man die Nähe zu einer medizinischen Therapiestation, sollte vor allem auch die Hygiene stimmen, und wenn schon Teppichboden, dann sollte er vom Reinigungspersonal nicht vergessen, sondern regelmäßig gesaugt werden. Während unseres Aufenthalts war das leider nicht der Fall. Auch für Allergiker evtl. belastend. Das Frühstück ist 3,5 Sternen angemessen. Besonders am Empfang, dem Aushängeschild des Hauses, würde ich mir für die Hotelgäste, aber ganz besonders auch für die Patienten, die mit oft sehr belastenden Befunden vor Ort sind, mehr Herzlichkeit und Wärme wünschen, die die Seele etwas streicheln. Die Freundlichkeit erlebten wir auch bei unserem 2. Besuch sehr unterkühlt und wenig wohltuend. Bei uns sagt man: Es kostet mich nix, und dem andern tut`s gut… :- ). Ein kl., im Hotelzimmer vergessenes Elektroteil wurde uns nach einem Anruf am gleichen Tag noch nachgesandt (ohne Berechnung). Danke dafür.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:56-60
    Bewertungen:68