- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich kennen das Gästehaus Bernhard seit Jahren und fahren ein bis zwei Mal im Jahr zu ihnen. Das Gesamterscheinungsbild des Hauses ist super. Die Lage ist einzigartig. Die Umgebung ist praktisch für alle Aktivitäten ideal (sowohl im Winter als auch im Sommer). Tja, ich glaube, man konnte ohne weiteres herauslesen, dass wir vom Gästehaus Bernhard begeistert sind. Wir sind die letzten Jahre regelmässig gekommen und werden dies auf jeden Fall fortführen. Von der Umgebung her ist Oberbayern eh´ nicht zu übertreffen.
Mit der Ausstattung waren immer sehr zufrieden. Fernseher, Radio/CD und ich glaube auch DVD-Player. Das Doppelzimmer hat natürlich keine vollständige Küche, aber auf jeden Fall einen Kühlschrank und alle notwendigen Geräte (Eierkocher, Kaffeemaschine). Bei uns hat sogar die Eigenversorgung in dem Doppelzimmer bestens funktioniert. Allerdings buchen wir meist die DG-Wohnung. Jede Wohnung hat einen Balkon mit entsprechenden Möbeln. Die Einrichtung Innen ist stets gepflegt, praktisch und gemütlich. Die Badezimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. In den Betten lässt es sich gut schlafen.
Das Gästehaus Bernhard vermietet ein Zimmer und mehrere Ferienwohnungen. Demnach gibt es natürlich kein Restaurant. Allerdings gibt es hinreichend Auswahl hinsichtlich Restaurants im Ort. Man kann aber das Frühstück buchen und muss sich dann Morgens in dieser Hinsicht nicht selbst versorgen. Und das Frühstück kann ich empfehlen. Haben wir auch bereits ausprobiert.
Die Atmosphäre ist geprägt von Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Es gibt Brötchenservice; immer frische Handtücher usw.; wer nicht selbst Getränke besorgen möchte, kann diese im Keller beziehen. Im Ski-Keller sind im Winter Ski und Schlitten gut aufgehoben und am nächsten Tag wieder trocken einsatzbereit. Es gibt ausreichend Parkplätze. Auf Anfrage gibt es auch jede Menge Tipps zu Ausflugszielen, Wandermöglichkeiten usw. Nach den vielen Jahren fühlen wir uns bei der Ankunft wie Zuhause.
Die Lage des Hauses ist wie beschrieben einfach klasse. Durch eine weite Wiese hinter dem Haus existiert in manchen Wohnungen ein unverbaubarer Blick auf das Bergpanorama. Highlight in meinen Augen ist die DG-Wohnung. Auf dem großen Balkon kann man sowohl die Karwendelspitze als auch das Wettersteingebirge bis hin zur Zugspitze sehen. Einfach klasse. Mittenwald und Garmisch liegen nah an Krün und können schnell erreicht werden. Auch ohne Auto kann man sich die Umgebung sehr gut erwandern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt natürlich kein Angebot im Haus, aber die Umgebung unterhält einfach so viele Möglichkeiten für jeden Geschmack. Die Loipe beginnt nur rund 200 Meter vom Haus entfernt. Wandern kann man zu jeder Jahreszeit und in vielen verschiedenen Gebieten. Empfehlenswert finde ich einen Ausflug in das Eng-Tal, welches über Wallgau sehr gut zu erreichen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |