Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Di Nunzio Wiessee, Gästehaus mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

 Preisleistungsverhältnis stimmt nicht überein. Preis pro Nacht 70 € (Hauptsaison), trotzdem für die Qualität des Gästehauses zu hoch.  Größter Mängel: Hygiene in den Zimmern und im Sanitärbereich.  Größtes Plus: Freundliche Gastgeberin, die sich sehr bemüht um ihre Gäste und von der guten Qualität ihres Hauses sehr überzeugt ist. Verhältnismäßig großes Angebot für Frühstück pro Person; teils zu viel Aufwand, aber penibel sauber und täglich variierend. (Effektiver wäre ein Buffet mit der gleichen Auswahl, aber jeder kann wählen und für Frau Di Nunzio wäre eine Ersparnis der Lebensmittel schnell merkbar). Mängel und Unterbringungseinrichtung im Einzelnen:  Zimmer: Fenster nicht isoliert, Verriegelung sehr altertümlich, klemmt teilweise, kleines Fenster lässt sich nur 2-flügelig öffnen, keine Verriegelung für zweiten Flügel möglich. Die Zimmertüre ist ebenso nicht isoliert, das bedeutet sehr hellhörig und ebenso veraltet wie das Schloss, das man ohne weiteres von außen öffnen könnte.  Zimmer: Kein TV, obwohl in der Internetbeschreibung angegeben. Einrichtung passt nicht zusammen und ist sehr veraltet. Die Schmutzflecken rundum am Bett zeigen wie lange das Bett bereits in Benutzung ist. (Es wäre ein neues angebracht, wenn sich die Flecken nicht entfernen lassen). Zusatzbettzeug (bezogen und nicht bezogen) unter der Matratze, sowie Gartenstuhlpolster (obwohl auf diesem Balkon kein Gartenstuhl vorhanden ist): Es stellt sich die Frage, wie lange das hier schon lagert und wofür? Frisch oder benutzt? Die Bettwäsche hat ein anderes Muster als das, das gerade von mir in Gebrauch ist. Diese ist abgewohnt, der Spannbettzug ist löcherig.  Zimmer: Die Wände müssten nachgeweißt werden (Schmutzspuren, Löcher). Der Teppichboden ist abgetreten, weist viele nicht definierbare Flecken auf und wirkt äußerst „schmuddelig“. Man möchte ihn auf keinen Fall barfuß betreten.  Sanitärbereich: Dusche: Bei den vorherigen Informationen des Internetbestellservice wurde angegeben, dass eine Dusche vorhanden ist. Dies setzt man bei dem zu zahlenden Preis je Nacht sowieso voraus. Aber es gibt hier nur eine Etagen-Dusche, die sich im Erdgeschoß befindet. Die Gastgeberin beschrieb diese als „sehr schön“. Die Duschkabine befindet sich auf Eck, mit runder Schiebetür und ist nicht einmal so groß, dass man sich darin umdrehen, geschweige denn bücken kann. Es liegt ein Stapel Handtücher bereit, die sicher frisch gereinigt sind, aber seit wie vielen Duschgängen der Gäste sie schon liegen, kann man nicht sagen. Die Fliesen an den Wänden weisen diverse zum Teil große und tiefe Sprünge auf. Aus hygienischer Sicht dürften diese wohl kaum einwandfrei zu reinigen sein. Die Fugen sind fast durchgehend von schwarzem Schimmel besetzt. Auch die Decke weist viele Schimmelflecken auf. Da dieses Gästehaus wohl vor allem vom Durchreiseverkehr lebt und die Gäste sehr schnell und häufig wechseln, wäre es aus hygienischer Sicht unbedingt notwendig ein einwandfrei sauberes Umfeld zu schaffen. Zahllose Haare der vorherigen Duschgäste sind am Boden und an den Wänden, auch innerhalb an den Duschwänden zu finden. Wie oft eine Reinigung der Dusche und des Raumes stattfindet ist fraglich. Auch zum Ende meines 3-tägigen Aufenthalts fand sich immer noch der selbe Schmutz in der Ecke, der schon 2 Tage zuvor da war, als ich die Dusche benutzen musste. Man erhält einen „Wellness“-Mantel, ein Frottee-Umhang, der mit einem Klettverschluss beliebig zu verschließen ist. Anhand des Klettverschluss kann man sehen, welche Haarfarbe die vorherigen Gäste hatten. Ein eher unappetitliches Vergnügen, diesen „Wellness“-Umhang zu benützen, der mir aber von der Gastgeberin extra angeboten wurde, zum „besseren Erreichen der Dusche im Erdgeschoß“.  Sanitärbereich: WC: Auch die Toilette befindet sich nicht im Zimmer, sondern nur auf der Etage. Eine für alle. Wie oben erwähnt, geprägt durch den häufigen Wechsel der Gäste, männliche und weibliche. Es befindet sich keine elektrische Lüftung, sondern nur ein kleines Kippfenster in der Toilette. Wenn dieses geschlossen ist, stinkt es nach Kanal und Urin bzw. einfach nach Toilette. Es sind keine Hygienebeutel für Damenartikel vorhanden, keine Papiersitz-Beläge oder Desinfektionsmöglichkeit für den WC-Sitz. Es befindet sich ein kleines Waschbecken in der Toilette, aber nicht etwa Flüssigseife, wie sie im Zimmer steht, sondern ein aufgeweichtes Seifenstück. Das vermutlich schon viele andere Gäste vor mir, mit mehr oder weniger schmutzigen Händen, nach ihrem Toilettengang benutzt haben. Papierhandtücher wären hier angebracht oder zumindest ein nachvollziehbar schneller Wechsel des Handtuches. Aber das kleine Handtuch das man hier vorfindet, wird wohl nur jeden 2. Tag gewechselt.  Auch wenn dies nur ein Gästehaus ist und man den Standard weit unter Hotelstandard einordnen muss, so müsste doch zumindest ein gewisser hygienischer Standard vorhanden sein bzw. eingehalten werden. Aber auch für den Preis, den man hier pro Nacht bezahlt, hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:6