Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Stimmt einfach alles: Service, Essen, Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gästehaus hat sechs Zimmer. Diese befinden sich im gleichen Gebäude wie das Restaurant und die Weinstube. Es macht dort alles einen sehr angenehmen, gepflegten Eindruck. Wir fühlten uns sofort wohl und willkommen bei der Ankunft. Wir hatten eine Übernachtung inklusive Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches (wozu wir aus Zeitgründen jedoch leider nicht kamen) gebucht. Wir waren gemeinsam mit einer befreundeten Familie die einzigen Gäste im Gästehaus. Wir empfehlen eine Wanderung entlang des Panoramawegs durch die Weinberge - sehr schön!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr großzügig und in einem absolut guten Zustand. Eingerichtet war es mit Parkett und Holzmöbeln, sehr angenehm und stilvoll, zudem nicht überladen, sondern mit genügend Platz und allem, was man so braucht. TV, Telefon, Wasserkocher vorhanden, haben wir aber alles nicht gebraucht. Das Bett war sehr bequem. Bad und Toilette auch sehr gut - mit angenehmer großer Dusche ausgestattet und hochwertigem Interieur (kein Plastik, WC z. B. von Villeroy Boch).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit zwei größeren Räumen: dem Raum im Erdgeschoss und dem "Weinwölbe" im Kellergeschoss - dort war es abends auch voll mit weiteren Gästen. Die Qualität der Speisen war absolut herausragend lecker. Auch die Menge der Speisen war richtig bemessen. Wir hatten u. a. Fisch und Hirsch gegessen - sehr empfehlenswert! Zum Essen gibt es eine große Auswahl an selbst produzierten Weinen; auch diese haben uns geschmeckt. Die Preise fanden wir für die gebotene Qualität wirklich angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war herausragend: Wir wurden äußerst freundlich empfangen und betreut, auch unser Kleinkind war sehr willkommen. Das Zimmer und auch das ganze Gebäude waren sauber und sehr angenehm eingerichtet. Weitere Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Dohlmühle befindet sich in Flonheim, was unweit der A 61 und der A 63 liegt, umgeben von Weinbergen. Der nächste etwas größere Ort ist Alzey, wo wir auch kurz waren. In Flonheim gibt es mehrere Weingüter, wo man auch einkehren kann. Ansonsten haben wir keine anderen Shopping- oder Ausgehmöglichkeiten gesehen - wollten wir aber auch nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:30