- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die aufgerollten Scheiben Kochschinken beim Frühstück, waren - meiner Meinung/meiner Ahnung nach - wohl auch schon ZU OFT DA HINGELEGT WORDEN ! Brot u. Brötchen-Auswahl schlecht ! --- Immerhin konnte mir die DAME des Hauses wenigstens - nach meinem geäußerten Wunsch - bezügl. dunkler Körnerbrötchen, mir eines ´besorgen´, - von einer alten, netten Frau, die gerade dort frühstückte u. eines abgab ! WLAN hatte ich auch des öfteren keines in Zeit, die ich in dieser ´Herberge´ verbrachte ! Gottseidank hatte ich ´teilstorniert´, so daß ich mich die zweite Hälfte dieser Woche/dieser Zeit, in das nur 100m entfernte "LandHotel Christoferhof" ´einquartierte´, - im Vergleich, für weniger Geld aber sogar "All inkl." !! "Gästehaus FIDELIS", in Grafenwiesen" - (mit magerem Frühstück), ist - meiner persönlichen Meinung nach - das Geld nicht wert !! Das ´Schlimme´ bei dieser ´Herberge´ war aber eigentlich (und darum schreibe ich diese Rezension/diese negative Kritik) war, daß ich den ganzen Tag b.z.w. die Zeit meiner Ankunft, sowie in meiner Anwesenheit, - nachdem ich einige Stunden außer Haus war - diese Kühle/diese Kälte, das ´Nichtwarmwerden´ des Heizkörpers/des Zimmers ´ertragen´ mußte und quasi ´frierend´ zu Bett ging !!! --- Erst morgends, als ich mich wohlig u. gut fühlte, bemerkte ich, daß die Heizung nun eeendlich an war ! Noch ´schlimmer´ war die Reaktion dieser "DAME des Hauses", als ich DAS monierte! Sie sagte sie hätte den FÜHLER draußen u. versuchte mir Dieses u. Jenes zu erklären (in einer negativen Art, die mir garnicht gefiel) !! --- Auf meine ´Hinhaltung´, daß ICH/ein Gast, mich wohlfühlen will - und zwar immer - ( und NICHT FRIEREN) u. SIE gerade DAFÜR zu sorgen hat, wurde das Gespräch noch negativer !! Und geändert hat sich - selbst nach meiner ´MißfallensMeldung´ - nichts !!! Den Leuten da im FIDELIS (wohl in erster Linie dieser unsympathischen ´DAME´) ist merklich eher daran gelegen, zu SPAREN wo es geht - also SIE SELBST am besten bei abschneiden - als daß sie darauf achten, Zufriedenheit u. Wohlfühlen bei den Gästen herzustellen ! Also kurz gesagt : Es geht in erster Linie um SIE ! Genau das merkt jeder sofort, denn mit solchen Worten/Verbalien wie z.B. : „DAS haben wir hier nicht so gerne“ kann man schnell den offensichtlichen ´Geist´ des Hauses ´wahrnehmen´ !! SIE sind das Wichtigste und NICHT die Gäste !! Das Zimmer (oben mit Schräge unterm Dach), - unliebsam u. billigst eingerichtet, eher eine Monteurs-Bleibe ! Letztenendes war ich froh, daß ich zufälliger- (vielleicht vorausahnender-) Weise, bereits eine Teilstornierung gemacht hatte und so hiiieer nur drei Nächte ´logierte´, - ´logieren´ mußte !!!!!!! Abschließen will ich mit etwas recht ´Passendem´ für diese FIDELIS-Pension : Denn gleich, - sogar direkt an der Haustür, wo so ein Geruch wahrscheinlich normalerweise nicht festzustellen ist, beim ersten Betreten - kam mir so ein muffiger Geruch entgegen ! --- DAS paßt übrigens auch, was den - angeblichen - POOL angeht, welcher nach meiner Ansichtnahme nur eher einen, eben muffigen/´nicht zu begehenden´, ´Fischteich´ abbildet ! ABER MIT ´POOOOL´ - (mit Speck) - fängt man Mäuse, - pardon - GÄSTE !!!!! Diese Leute rennen sicher auch nur jedem €uro hinterher, den sie scheffeln können, oder wäre es zuviel verlangt , - wenn ´dieser Zustand des Pools´, also ein "UNBRAUCHBARER" (weswegen ich ja auch dort gebucht hatte, - denn ich kam direkt - ´genervt´/verschwitzt von diesem Menschen-Gewimmel/Menschen-Gewusel aus Venedig - und freute mich auf ruhige/gelassene Tage am u. im Pool), - den eventuellen/zukünftigen Gästen/Kunden mitgeteilt würde ! --- Den Kontrast bezügl. der aktuellen Wirklichkeit, gegenüber der Werbung, versuche ich hier oder irgendwo im Netz - durch Fotos die ich machte - zu dokumentieren ! --- Ich nenne SOWAS, - LUG u. TRUG, was da an FIDELIS-Werbung im Netz - (bezügl. des Pools) - zu sehen ist, - man/frau soIlte NICHT zu feige sein, und es zugeben, daß der Mini-´Pool´ (selbst noch im MAI) noch eine Dreckkloake ist, - u. dieses auch eventuellen Gästen virtuell/also im Netz, auch zeigen !! --- https://holidays.hrs.de/unterkunftsverze ichnis/gaestehaus-fidelis?sp_id=24-GER00020060051528764 --- Das Gleiche gilt für die schräge ´MONTEURS-DACHstube´, in der ICH einquartiert wurde, - aber SOWAS läßt man/frau wohl doch besser raus aus der Internet-Werbung !!?!!? --- Aber diese armen Leute müssen eben anscheinend - irgendwie - ans Geld fremder Menschen kommen !?!? Die - NEGATIVE - Kritik von : Ekkehard Mattukat (5. bis 8. Mai ´22). (Aber doch noch etwas Gutes zu diesem ´Etablissement´ : Das Mineralwasser, das ich kostenlos genießen konnte, war überraschend köstlich !! (Napoleon Apart), - leeeecker !! Aber MIR ´vorzuschreiben´, mit welcher Raumtemperatur ich zu verweilen habe, - LIEBE LEUTE FIDELIS, - SOWAS GEHT GARNICHT !!!!
(siehe, - meine - ausführliche - Bewertung dieses Hauses !
Gerade bei DIESEM Punkt !!! --- (siehe, - meine - ausführliche - Bewertung dieses Hauses !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ekkehard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern sehr, dass dem Gast der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat. Gerne möchten wir die genannten Punkte aus unserer Sicht darstellen, sodass die Geschehnisse auch um eine andere Sichtweise erweitert werden können. Dass die Heizung in der Übergangszeit aufgrund der tagsüber doch recht warmen Außentemperaturen automatisiert erst später einschaltet, versuchten wir dem Gast darzulegen. Wir wissen leider nicht, ob diese Erklärungen verstanden wurden, da es aufgrund der durchwegs lautstarken und vehementen Äußerungen des Gastes schwierig war, überhaupt zu Wort zu kommen. Es erschien uns in diesem Zusammenhang etwas widersprüchlich, dass der Gast zum Frühstück barfuß und mit kurzer Hose erschien. Unser Hinweis auf die Decke, die in jedem Zimmer zusätzlich bereit liegt, wurde vom Gast entschieden abgelehnt. Die Inbetriebnahme unseres solarbeheizten Außenpools richtet sich nach der Wetterlage. Es ist nicht sinnvoll, diesen bereits bei kühlen Temperaturen im April zu öffnen, da das Wasser bei niedrigen Außentemperaturen keine angenehme Badetemperatur erreichen kann. Seit Anfang Mai ist der Pool, selbstverständlich in gewohnt sauberem und gepflegtem Zustand, wieder geöffnet. Leider teilte der Gast uns im Laufe seines kurzen Aufenthalts mit keiner Silbe mit, dass er den Pool benutzen möchte. Wir hätten ihm gerne vor Ort die Zusammenhänge erklärt. Die Aussage „DAS haben wir hier nicht so gerne“ wurde unsererseits durchaus getroffen, das ist richtig. Wir möchten auch weiterhin nicht, dass abends unsere Privaträume durchsucht werden. Im Aufenthaltsraum, der für die Gäste jederzeit zugänglich ist, findet man Geschirr und Besteck vor, wenn man dieses benötigt. Ein unerlaubtes Betreten und Durchsuchen der privaten Räume, wie es von diesem Gast praktiziert wurde, ist weder notwendig noch vorgesehen. Trotz aller Vorkommnisse waren wir stets bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Obwohl von seiner Seite her ein Umgangston verwendet wurde, den wir von unseren bisherigen Gästen nicht kennen, haben wir ihm gerne – natürlich unentgeltlich - die mitgebrachten Tiefkühlpizzen sowie Tiefkühlbrötchen aufgebacken. Letztere sogar mehrmals, da sie nicht dem vom Gast gewünschten Bräunungsgrad entsprachen. Umso mehr fanden wir es verwunderlich, dass wir diese Brötchen dann nach Abreise des Gastes ganz hinten im Schrank versteckt finden konnten.