Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Umgebung und Gastfreundlichkeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo liebe Leser und Wanderer, wir haben vor Kurzem die ersten 6 Etappen des Eifelsteigs bewandert und mussten nach der dritten Etappe eine nicht geplante Pause einlegen, da wir uns etwas überschätzt haben und unsere schmerzenden Glieder etwas Erholung brauchten. 😉 Zu unserem großen Glück, fanden wir in Marmagen, im Gästehaus "Am Hahnenberg" , eine unserer gemütlichsten und mit Liebe geführten Unterkünfte auf unserer Reise. Das von Privatleuten geführte Haus lässt keine Wünsche offen und man ist hier um das Wohl der Gäste sehr bemüht. Auch der kleine Ort Marmagen, relativ hoch gelegen, lädt zu schönen Wanderungen in der näheren Umgebung ein und bietet vom hölzernen Aussichtsturm einen fantastischen Rundumblick! Es hat uns im Ganzen so gut gefallen, dass wir einen weiteren Tag geblieben sind und werden wohl auch im Winter einmal hierher kommen, um schöne Schneespaziergänge machen zu können. Auch Loipen zum Skilanglauf beginnen hier gleich vor der Tür. Fazit: Von uns gibt es alle Sterne 🌟 und Daumen hoch!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr hübsches, ländlich eingerichtetes Zimmer (großes Bett, Tisch und 4 Stühle, Fernseher,... Aussicht auf Wiesen und Felder) mit separatem modernen Bad. Sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Frühstück. Extrawünsche hatten wir nicht, wären jedoch erfüllt worden. Frühstücksbuffet gab es im Wintergarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wurde sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert! Sauna im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Nettersheim aus ca. 45-60 Minuten zu Fuß (bergauf). Busse fahren selten. Mit dem Auto gar kein Problem. Ausflugsziele: Aussichtsturm Eifelblick, Kloster Steinfeld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hierher kommt man zum Wandern, zur Erholung oder im Winter zum Skilanglauf. Bekannt ist uns noch ein Fahrrad bzw. E-Bike-Verleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1