Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Schaut euch Speyer an, aber bucht nie Maximilian
1,0 / 6

Allgemein

Seit Jahren schenken wir unseren Eltern zu Weihnachten eine Städtetour. Die diesjährige Wahl fiel auf die Stadt Speyer. Ich stellte eine Anfrage über booking.doc für das Hotel Maximilian (3 Doppelzimmer). Da ich keine Rückmeldung erhielt, stellte ich diese Anfrage erneut. Diese zweite Anfrage wurde bestätigt. Einen Tag vor Anreise bekam ich einen Anruf des Hotels. Es sei aufgefallen, das es zwei Buchungen für die gleiche Personenanzahl, auf den gleichen Nachnamen, für den gleichen Zeitraum gibt. Das Missverständnis wurde besprochen. Auch in zwei Gesprächen mit booking.com wurde mir zugesagt, dass dies aufgeklärt wird. Insbesondere nach der schweren Zeit der Pandemie, war es uns wichtig, dass das Hotel nicht die Leittragen sein können. Das Hotel gab die Zimmer auf ihrer Seite wieder frei und glücklicherweise konnten die Zimmer noch kurzfristig belegt werden, so das dem Hotel keine Kosten entstanden. Bei Anreise am kommenden Tag konnte uns auf Nachfrage niemand Auskunft geben zu dem weiteren Vorgehen. Wir stellten fest, dass das Personal nett und bemüht, aber in allen Bereichen überfordert und unerfahren war. Alleine das Einchecken war schon sehr unstrukturiert und wenig einladend. Uns wurde zudem deutlich, dass bei so einem kleinen Hotel, es kaum möglich ist, dass diese angebliche Doppelbuchung erst aufgefallen sein soll, in einem Zeitraum, in dem eine Stornierung nicht mehr möglich war. Als wir unsere Zimmer betraten, stellten wir fest, dass eine Zimmerdecke sehr großräumig mit Schimmel befallen war (siehe Fotos). Trotz all dieser Widrigkeiten: Um die unglücklichen Umstände auszugleichen, haben wir mehrere Mahlzeiten in dem zum hotelgehörigen Restaurant eingenommen. Zum Frühstück am kommenden Morgen war der Service sehr schlecht. Zunächst kam ausschließlich der Kaffee. Als endlich die ersten Frühstücke (anteilig) gebracht wurden, war der Kaffee schon kalt. Insgesamt hatten wir eine Wartezeit von 30 Minuten. Von zwei gekochten Eiern war ein Ei so roh, das es nicht essbar war. Zudem wurden wir bei dem Frühstück gestört, da noch Sonnenschirme aufgestellt wurde, die über unseren gedeckten Tisch hin und her gereicht wurden. Für den zweiten Tag buchten wir trotz allem einen Frühstückstisch dort- Speyer hätte viele schöne Alternativen geboten- und gaben beide Male ein großzügiges Trinkgeld. Eine weitere Nachfrage bezüglich der Buchung konnte erneut nicht beantwortet werden. 4 Tage nach unserer Abreise bekamen wir ein Anschreiben des Hotels. Uns wurden die kompletten Gebühren der Nichtanreise in Rechnung gestellt. Auf meine Rückantwort auf dieses Schreiben bekam ich keine Antwort. Stattdessen bekamen wir eine Rechnung inklusive Mahngebühr mit dem Hinwies, dass die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben wird. Dieses bösartige Verhalten weißt auf absichtliche Abzocke hin. Zusammenfassend lässt sich sagen, das der Umgang mit seinen Gästen in diesem Hotel mehr als ungenügend ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im August 2021
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Diana
Alter:46-50
Bewertungen:2