- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Gästehaus ist klein nicht für Übergewichtige geeignet. (Wir sind von normaler Statur nur dazugesagt) Wir waren für 5 Nächte da. Das Bett war groß genug nur die Matratzen zu weich für unsere geschundenen Rücken uns tat der Rücken sehr weh ich konnte kaum noch liegen nach den 5 Nächten war ich froh wieder nach Hause fahren zu können. Die Bettwäsche war Waffelbettwäsche und kratzte sowas habe ich Zuhause aussortiert. Mein Hund Schäferhundmischling fand auf seinem Kissen unterm Tisch platz, wobei ich die Tischbeine ins Kissen stellen musste. Ich konnte ihn schlecht woanders plazieren, weil wir sonst nicht ins Bad gekommen wären da kein kleiner Hund. Das säubern der Zimmer wurde auf Wunsch gemacht. Wir verzichteten darauf. Ist für vier Tage nicht nötig wie ich finde. Waren den ganzen Tag unterwegs, da man sich auf dem Zimmer leider nicht bewegen konnte als im Bett zu liegen. Was uns sehr gut gefiel war der Kaffeevollautomat auf dem Flur, wo wir uns auch regelmäßig unseren Kaffee selbst holten. Das Frühstücksbuffet war ganz OK. Rühereier gab es dann nach drei Tagen auch nachdem ich dann mal fragte nach dem zweiten Tag. Die Dame die sich ums Frühstück kümmerte und sonst sehr wortkark war sagte sie hat gerade keine Rühereier da. OK!! kann man nichts machen. Wir aßen dann die harten Eier die Medium sein sollten. Wie sind denn dann die harten Eier??? Ich will ja nicht meckern nur mal meine Meinung hier kundtun. Für diesen Preis kann man auch nicht so viel Erwarten. Ich fand die Beleuchtung allerdings sehr dunkel am kleinen Buffet, da sollte man mal etwas ändern. (Nur zur Anregung für den Chef). Ich sehe gerne was es gibt und nicht auf gut Glück etwas nehmen, was ich nicht richtig erkennen kann. Man merkt im Gästehaus Meereswoge, dass jeder Millimeter ausgenutzt wird und das macht einiges beschwerlich. Auch die Bestuhlung im Essensraum. Wenn alle Tische besetzt sind kann niemand aufstehen, da der dahinter sitzende stört. Helleres Licht am Buffet. Helleres Licht im Bad. Bessere Ablage im Bad. Größeren Fernseher an der Wand. Fernsehschrank raus aus dem Zimmer. Weichere Bettwäsche Aufmerksamere Ansprache der Frühstücks- und Zimmerfee (selbe Person).
Obwohl ich mir lieber einen TV an der Wand gewünscht hätte mit größerem Bildschirm. Ich konnte leider kaum aus dem Bett was sehen, weil der TV so niedrig auf einem Tischchen stand. Mini Kühlschrank auf dem Zimmer ist auch ganz nett, nur etwas laut störte mich persönlich aber nicht weiter. Den Schrank könnte man auch entsorgen, dann hätte man ein wenig mehr Platz im Zimmer und dort lieber das lange schmale Regal hinstellen und den Kühlschrank drauf. Der Schrank war ausreichend. Für zwei Wochen nicht aber für einige Tage schon OK. Was ich sehr störend empfand war die Enge im Bad. Bei geöffneter Tür hatte ich kaum Platz am Waschbecken. Der spiegel mit Beleuchtung war sehr dunkel und die Ablage darunter sehr wackelig, so dass mir erstamal beim Zähneputzen der Glaszahnbecher runterpolterte und zu Bruch ging. Ich stellte den anderen Zahnbecher auf die Klohspülung damit das nicht nochmal passierte. Leider war die Seife leer als wir ankamen ich hatte aber keine Lust dies zu melden ich hatte ja Duschzeug dabei und nahm dann dieses zum Händewaschen. Das sollte aber nicht sein, wenn man ein Zimmer neu übergibt. Klopapier reichte zum Glück. Föhn war auch vorhanden. Brauchte meinen garnicht war super! Kannte die Vorrichtung noch nicht, dass sich der Föhn automatisch abstellt, wenn ich diesen in den Halter hänge beim Haareföhnen praktisch!
Tische und Stühle bequem. Kaffee warm und und Eier hart. Zum Morzarella mit Tomaten gehört auch ein wenig Basilikum schmeckt einfach besser. Lachs gab es auch einmal aber leider fand ich kein Merrettich, damit schmeckt es einfach besser. Das Dressing für den Morzarella schmeckte muffig. War vielleicht schon alt. Keine Ahnung kenne dieses Dressing nicht. Muss vielleicht so schmecken. Nicht meine Geschmacksrichtung.
Welchen Service?? Die Dame die für die Zimmerübergabe zuständig ist kann kaum sprechen. Scheint sehr schüchtern könnte mehr auf die Leute zu gehen. Im Frühstücksraum hat sie sich immer in der Küche versteckt. Bloß keine Fragen hatten wir so den Eindruck. Ich selbst komme nicht aus der Gastronomie habe aber beruflich viel mit Menschen zu tun. Aber ein wenig Anspache sollte im zwischenmenschlichen schon sein. Besser für die Reinigung und vielleicht Buchhaltung geeignet. Kaffeeautomat super Idee!!! Wasserkocher und TV auf dem Zimmer auch super.
Die Lage ist sensationell. Morgens klappern zwar immer die Pferde am Fenster vorbei aber das fand ich nicht störend, da ich sowieso immer früh wach war. Raus aus der Tür daneben ist gleich der Wald, für den Hund bestens geeignet und für uns auch. Durch den Wald direkt zum Hundestrand. Nicht die Kurkarten vergessen, denn die haben wir nicht gleich erhalten, somit gab es kleine Probleme kostenlos an den Strand zu kommen. Die Dame die uns die Kurtaxe berechnet hat und uns den Zimmerschlüssel gab dachte nicht gleich daran und wir gleich los zum Strand wie das nun mal so ist. Es gibt einige tolle Restaurants am Strand der Grieche ist sehr zu empfehlen, da waren wir dreimal essen. Wenn man den Strand rechts lang läuft ca. 5 Km nach Duhnen da gibt es ein tolles Restaurant wo wir allerdings nur ein Bier tranken mit tollem Blick. Name "Watt´n Blick".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetzugang gab es. Man musste sich den Zugangscode besorgen. Den bekamen wir dann nächsten Tag nach Nachfrage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Gern möchten wir auch hier kurz auf die Bwertung unseres Gastes eingehen: qm Zahl der Zimmer wird bei uns überall mit angegeben und sollte am besten vorher auch gelesen werden. Denn bei 12 qm kann kein großes Zimmer erwartet werden. Gerade wenn man mit einem großen Hund anreisen möchte ist dies besonders empfehlenswert. Sollten die Medium Eier zu hart sein, dann bereiten wir auch gern weiche Eier vor. Da wir aber dies nicht im voraus wissen können sprechen Sie uns bitte immer darauf an. Wir bemühen uns unsere Gäste während des Frühstücks möglichst in Ruhe frühstücken zu lassen, da dies meißt auch gewünscht und angebracht ist. Nicht jeder Gast möchte morgens schon gleich in lange Gespräche verwickelt werden. Unter "Service" verstehen wir Sauberkeit der Zimmer, auf Wünsche unserer Gäste eingehen oder auch den reibungslosen Ablauf und Nachfüllen des Frühstücksbuffets. Nicht aber lange Gespräche zu führen. Leider sehen manche Gäste hier offenbar eine andere Priorität. Sehr schade wie wir finden.