Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • Länger als 5 Wochen • Winter
Schönes Gästehaus - nur 1 km bis zum Skilift
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gästehaus Roseneck ist ein sehr gemütliches Haus. Wir hatten für 6 Tage über Silvester 09/10 ein Einraumappartment gemietet. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet: ein großes Doppelbett (mit harten Matratzen), zwei Schränke, ein großesr Tisch mit Stühlen und Couch, TV, kleine Küche mit zwei Kochplatten, Spüle und Kühlschrank (die Küche ist in den Schrank integriert und man kann sie einfach so "verschwinden" lassen falls man sie nicht benötigt),2 große Heizungen und ein modernes Bad mit WC, Waschbecken und Dusche und Heizung. In dem Gästehaus gibt es verschiedene Zimmer (Hotelzimmer, Einraumappartment und Ferienwohnung) die man je nach eigenen Interessen buchen kann. Wir haben uns für das Einraumappartment entschieden, da wir den Vorteil einer eigenen Küche sehr gerne nutzen im Urlaub. Das Haus hat genügend Stellplätze für die Autos vor und hinter dem Haus. Wir hatten sehr viel Schnee und die Gehwege und der Parkplatz waren immer geräumt. Todtmoos an sich ist ein sehr schönes Ort mit kleinen Läden und einer Skischule. Da wir zum Skiurlaub dort waren, war uns die Nähe bis zum nächsten Skilift sehr wichtig. Vom Hotel aus ist man in ca. 4 Minuten am ersten Skilift mit dem Auto und Leihskier kann man sich problemlos in der Skischule Todtmoos ausleihen. Der Bäcker ist direkt gegenüber von dem Gästehaus, jedoch kann man auch im Gästehaus frühstücken (was wir aber nicht getestet haben, deswegen kann ich darüber hier nichts berichten). Alles in allem hat einem nichts in dem Einraumappartment gefehlt und wir würden es jederzeit wieder buchen wenn wir nocheinmal nach Todtmoos kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Es war sehr sauber. Der Teppichboden ist erst frisch verlegt worden, deswegen musste man öfters lüften - aber dafür sah es einfach super aus!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelzimmer werden jeden Tag gerreinigt, aber unser Einraumappartment wurde nur am Ende gerreinigt. Da das aber für eine Ferienwohnung normal ist und die Endreinigung mit 15 Euro sehr günstig ist gibt es von mir auch hier die volle Punktzahl. Das Zimmer war bei Reiseantritt sehr sauber und frisch geputzt / gestaubsaugt. Handtücher sind vom Gästehaus gestellt worden, genau wie Toilettenpapier und Geschirrspülhandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der nächste Skilift in Todtmoos- Strick ist nur wenige Kilometer entfernt. Es gibt für Anfänger auch eine sehr schöne Piste in Bernau die ca 10 km entfernt ist. Im Winter muss man sich auf verschneite Straßen einstellen und sollte auf keinen Fall ohne Winterausrüstung unterwegs sein, da die Hauptverbindungsstraßen nicht immer sofort geräumt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Todtmoos ist für einen Wintersporturlaub sehr gut geeignet. Ob Langlauf oder Alpin - Schnee ist genug da =)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1