- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wundervolle Woche mit herzlichen Gastgebern, leckeren Weinen und Erholung pur an der Mosel. HIer gibt es alles, was das Herz begehrt. Man kann wandern, Schiffstouren unternehmen oder am Weinstand direkt an der Mosel die Seele baumeln lassen.
Sehr große gemütlich eingerichtete Zimmer. Wir hatten einen phantastischen Blick auf die Weinberge und die Mosel, Toll sah auch der morgendliche Nebel über der Mosel aus, der schnell verschwand und zu einem wundervollen Sommertag wurde.
Das Frühstück war für ein so kleines Haus ein absoluter HAMMER. Eine gigantische Auswahl! Rührerei wurde immer frisch zubereitet und war auch ratz-fatz aus der Pfanne auf die Teller "verschwunden". Hier kann sich jedes große Hotel eine "Scheibe abschneiden" - schon alleine wegen des Frühstücks lohnt es sich her zukommen. Abends konnten wir im Restaurant speisen - es gab leckere bodenständige Küche. Und bei schönem Wetter sogar draußen.
herzlich, es wurden keine Wünsche offen gelassen
Das Weingut liegt im Ort Riol, in der Nähe der Hauptstraße. Diese ist aber nicht zu hören. Nur leider hatten wir uns ein Weingut mitten "im Wein" vorgestellt. Nun wissen, dass dies an der Mosel zum größten Teil nicht der Fall ist. Aber überhaupt kein Problem! Die Mosel war aus unserem Zimmer zu sehen und fußläufig in nur 5 Minuten erreichbar. Das schönste an Riol ist der Weinstand direkt an der Mosel. Dort bekommt man Weine aus der Umgebung und am WE ist sozusagen ein Winzer Gast. Dazu kann man direkt an der Mosel sitzen, teilweise in kleinen Liegestühlen. Einfach TRAUMHAFT einen Sommertag faulenzend und wein-Trinkend - genussvoll auf die Mosel und die Weinberge schauend - zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Natürlich die Mosel - wandern in den Weinbergen, im Wald, an der Mosel. Radfahren an der Mosel. Schiffstouren auf der Mosel. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |