Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023
Einen größeren Reinfall haben wir in 40 Jahren Reisen noch nicht erlebt
1,0 / 6

Allgemein

Keinerlei Service, dreckig, abgewohnt, unfreundlich und herablassend bei Beschwerden - absolut nicht zu empfehlen !!! Bewertung Zimmer Nr. 1 Anfang Dezember mieteten wir uns in dem angeblichen 3 Sterne Haus ein. Die 3 Gästezimmer befinden sich über dem gleichnamigen Restaurant "Weißenfelder". Die Zimmer sind sehr spartanisch mit alten, abgewohnten Echtholzmöbeln eingerichtet. Bei der Buchung über HRS hatten wir ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht. Freundlicher Empfang bei der Ankunft und Übergabe des Zimmerschlüssels durch den Koch der dazugehörigen Gastwirtschaft. Als wir das Zimmer betraten, mussten wir feststellen, dass dieses 2 Einzelbetten hatte. Auf unsere Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, das ein Doppelbett hatte. Das Zimmer sowie das Bad waren sehr klein. Außer einem Bett, einem Nachtkästchen, einem kleinen Beistelltischchen mit TV gab es noch einen kleinen Kleiderschrank sowie eine kleine Kommode mit Schubladen. Die große Terrassentüre hatte keinen Vorhang. Einen Stuhl oder einen Tisch gab es überhaupt nicht. Bei der Türe des winzigen Badezimmers blätterte überall die Farbe ab. Zudem wies das Bad am Türstock und in der Dusche Schimmel auf. Das größte Manko ist aber das Bett..... Wenn man sich in das Bett legt, rollt man automatisch in die Mitte, da der Unterbau scheinbar defekt ist. Wenn man am Kopfteil leicht auf die Matratze drückt, bewegt sich diese mit dem kompletten Unterbau 10 - 15 cm nach unten und oben. Deshalb bildet sich in der Mitte des Betts eine Kuhle in die man zwangsläufig rutscht wenn man im Bett liegt. Am nächsten Tag haben wir dem Servicepersonal den Zustand des Bettes mitgeteilt und um Abhilfe gebeten. Es wurde uns dann versichert, dass sich dies jemand anschauen und beheben wird. Als wir am späten Nachmittag zurückkamen, wurde uns gesagt, dass das Bett völlig in Ordnung sei. Außerdem wäre es nur ein Einzelzimmer und kein Doppelzimmer. Dies wäre uns auch am Vortag vom Koch gesagt worden - was aber nicht so war. Wir machten dann freundlich klar, dass es unzumutbar ist weitere 6 Nächte in dem Bett zu verbringen und wir uns, falls keine Abhilfe geschaffen werden kann, leider eine andere Unterkunft suchen müssten. Daraufhin wurde der Ton seitens des Personals deutlich unfreundlicher. Es hat sich dann auch noch eine weitere Person eingeschalten, die uns völlig hochnäsig und herablassend behandelte. Es wurde uns dann mitgeteilt, dass man kein anderes Zimmer frei hätte. Meine Frau und ich sind dann mit dem Auto in andere umliegende Hotels gefahren und haben schließlich eines gefunden, das noch ein Zimmer frei hatte. Bei unserer Rückkehr im Weißenfelder haben wir dann angefangen zu packen. Als wir die ersten Gepäckstücke zum Auto brachten, kam die Dame vom Personal und fragte was wir hier machen, ob wir abreisen. Ich bejahte dies. Der Umgangston dieser Dame änderte sich daraufhin schlagartig. Ich wurde in lautem, sehr unfreundlichem Ton angeschnauzt, dass sie sich jetzt die ganze Zeit darum gekümmert hätte, dass wir ein anderes Zimmer bekommen und jetzt wo dies möglich sei, gehen wir.... Blöderweise haben wir uns dann auf den Tausch des Zimmers eingelassen und sind geblieben..... Das war der größte Fehler unseres Lebens.... Mehr dazu in unserem Bericht über das Zimmer Nr. 2 Zimmer Nummer 2 Wir wechselten nun in das Zimmer Nr. 2 was sich von der Ausstattung her nicht groß unterscheidet. Es war das Zimmer mit den 2 Einzelbetten. Die Ausstattung war wie in Zimmer Nummer 1 äußerst spartanisch... 2 Einzelbetten, ein Nachtkästchen, eine etwas größere Kommode und eine kleine Kommode auf der der TV stand. Es gab weder einen Kleiderschrank noch einen Tisch oder Stuhl. Das Bad hatte gerade mal 1,5 qm. Wenn man zur Toilette wollte, musste man sich ans Waschbecken drücken, damit man die Türe schließen konnte, hinter der sich die Toilette befand. Nachdem wir unsere sieben Sachen in das neue Zimmer gebracht hatten, setzte ich mich auf das eine Bett damit ich unsere Kleidung in die danebenstehende Kommode einräumen konnte. Ich saß kaum auf dem Bett, als es plötzlich einen Ruck gab und sich das Seitenteil vom Kopfteil löste und mit mir nach unten fiel. Daraufhin ging meine Frau nach unten in die Gaststube und meldete den Vorfall. Völlig genervt kamen nun die beiden Damen nach oben und fragten mit unverschämten Ton was wir nun schon wieder für ein Problem haben. Es war dann so, dass ich nach einiger Zeit Werkzeug bekam und das Bett reparieren konnte. Kein Ansatz einer Entschuldigung ....nichts.... Kurz darauf hing ich meine Jacke an die kleine Garderobe hinter der Zimmertüre. Prompt fiel diese auf den Boden - samt des Holzaufhängers der Garderobe..... Der Lüfter im Bad funtionierte nicht, der Lack an der Türe bröselte ab und eine Glühbirne war ausgebrannt, weiters wurde die Aufhängung des Duschkopfs an der Brausestange mit einer Schnur befestigt damit dieser nicht herunterfällt da das Plastik gebrochen war, am Anschluss des Brauseschlauchs spritzte das Wasser in alle Richtungen - eine neue Dichtung wäre hier hilfreich, der TV funktionierte nicht, die Schubkästen der Kommoden waren innen dreckig und die Möbel genauso abgewohnt wie in Zimmer 1. Vor der Terrassentüre am Balkon war haufenweise Vogelkot, den man unweigerlich mit ins Zimmer trug. Der starke Wintereinbruch war für das Personal auch ein Problem. Am ersten Tag mussten wir morgens um 9.30 Uhr durch 30 cm Neuschnee laufen weil vor dem Eingang nicht geräumt war. Am Tag darauf war der Weg direkt vor dem Eingang so vereist, dass ich ausgerutscht und hingefallen bin. Gestreut war da um 8.30 Uhr auf jeden Fall nicht. Seit dem Tag der Beschwerde gab es von Seiten des Personals keinerlei Aufmerksamkeit mehr. Wir wurden nur noch böse angesehen und weder gegrüßt noch sonst etwas. Auch das Zimmer wurde in den ganzen 7 Tagen nicht einmal gereinigt. Kein Abfalleimer geleert, keine neuen Handtücher - nichts. Am Morgen des dritten Tages hatten wir unsere Handtücher, wie es in der Beschreibung steht, auf den Boden gelegt, als Zeichen dass sie getauscht werden. Als wir am Abend zurückkamen lagen diese noch genauso am Boden wie wir sie hingelegt hatten. Dies ist mit absolutem Abstand die allerletzte Unterkunft, die ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Auch das Verhalten des Personals ist völlig unterirdisch. Wichtig ist den Betreibern scheinbar nur, dass das Geld in der Kasse liegt. Der Gast ist hier nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert..... Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll und haben noch nicht einmal den fehlenden Föhn etc. moniert, aber von 3 Sternen ist dieses Haus soweit entfernt wie München von Hamburg. Jede kleine Pensionsklitsche bietet hier mehr Standart und freundlicheres Personal. Damit hier niemand denkt wir übertreiben und möchten diesen Betrieb mit Absicht schlecht machen, haben wir alles mit Fotos dokumentiert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ein Tisch mit Stuhl sowie die Möglichkeit einen Koffer abzustellen. Auch ein Kleiderschrank wäre hilfreich gewesen


Service

Bester Service

  • Nirgends

Als wir uns beschwerten ( defektes Bett) wurde der Ton sehr unfreundlich und herablassend. Seit dieser Zeit wurden wir völlig ignoriert. Kein Grüß Gott, kein Hallo - nichts mehr. Desweiteren wurde in 7 Tagen das Zimmer weder geputzt, noch die Handtücher gewechselt oder der Mülleimer geleert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(16)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1