- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gästehaus Willfert hat 5 Ferienwohnungen. Wir haben die Wohnung unterm Dach bewohnt mit zwei Balkonen (einen am Schlafzimmer mit Sonnenaufgang und einen im Wohnzimmer mit Sonne bis zum Sonnenuntergang). Die Wohnung sowie das ganze Haus waren sehr sauber und in einem sehr gepflegten Zustand. Wir konnten kostenfreies W-Lan nutzen und den Brötchenservice in Anspruch nehmen. Da wir nur gewandert sind und ein wenig mit dem Fahrrad gefahren sind, können wir auch nur diese Aktionen bewerten. Es gibt unzählige Wandermöglichkeiten, auch direkt vom Ort aus. Die Premiumwanderwege sind sehr zu empfehlen. Leider hat uns Petrus nicht immer mit schönem Wanderwetter verwöhnt, aber Ausflüge ins Umland kann man ebenfalls unternehmen.
Die Wohnung ist sehr gemütlich eingerichtet mit Radio und Flachbildschirm. Es gibt genügend Schränke und Kommoden, auch für 4 Personen. Das Bad ist groß und mit einem Wäscheständer ausgestattet. Der Balkon hatte schöne gemütliche Holzmöbel. In der Küche ist alles vorhanden was man benötigt, auch zum Zubereiten einer kleineren Mahlzeit. Unsere Wohnung hatte zwei Balkone mit Türen. Die anderen Zimmern (Bad und Küche) sind fensterlos. Es gab ein Telefon in der Wohnung, welches wir ins deutsche Festnetz kostenlos nutzen konnten.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und geben Tipps. Für unsere Fahrräder bekamen wir einen Unterstellplatz zur Verfügung gestellt. Auch konnten wir unsere Wanderschuhe im Keller zum Trocknen hinstellen. Es gab auch Wanderstöcke, die wir ausleihen konnten.
Das Gästehaus liegt zentral aber sehr ruhig. Einen Edeka-Markt ist fußläufig in 2 Minuten zu erreichen, auch Bäcker und Metzger sind in unmittelbarer Nähe. Im Ort gibt es eine Vielzahl von Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk & Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |