- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Anblick einen guten Eindruck. Sehr schön in einer Parkanlage gelegen. 24 Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten. Sehr sauberes Zimmer vorgefunden. Frühstück für 10,- beim Einchecken gebucht und leider nur ein 2-Sterne-Frühstück bekommen. Sehr kleine Wurst und Käseauswahl. Das übliche an Marmeladen und Honig. Kleine Müsliauswahl. Kein frisches Obst..... Und nun der Hammer...Ich hatte mir beim Personal Spiegeleier mit Speck bestellt, da es ansonsten keine warmen Speisen gab. Die Spiegeleier waren auch perfekt und wurden schnell serviert. Beim auschecken hat man mir dann aber die Spiegeleier mit 2,50 extra berechnet!!! Bei 10,- fürs Frühstück finde ich das eine Fechheit und vorallem sollte man das dem Gast sagen wenn er die Eier bestellt und nicht erst beim gehen!
Ich hatte über eine Internetplattform ein Einzelzimmer für 59,- ohne Frühstück gebucht und das hat man auch sofort gemerkt! Beim Check-In wurde mir klar gemacht, dass dies ein Sparpreis ist und ich deshalb ein ganz spezielles Zimmer bekomme. Man muss zugeben, gegenüber der Homepage des Schloßes habe ich 1,- gespart!!! Das Zimmer war aber überraschend groß und für ein Schloß entsprechend möbiliert. Sehr schöne Möbel, Stühle und ein sehr bequemes Bett. Safe vorhanden. Nun leider wieder zu den negativen Punkten: 1. Der Fernseher entspricht nicht mehr der Gegenwart. Ein sehr kleiner Röhrenfernseher der den Namen nicht verdient hat. 2. Kein Willkommensgetränk (Wasser); Dies ist in fast jedem Hotel Standard und in 5-Sterne-Häusern erst recht. 3. Extrem kleines Bad (Sparzimmer?) ohne Bademantel 4. Keinen Balkon oder Terrasse 5. Keine Klimaanalage 6. Keine Kaffeemaschine, Wasserkocher oder ähnliches..... 7. Hohes Preisniveau der Minibar und schlecht sortiert. 8. Keine Tageszeitung auf dem Zimmer 9. Keine Internetverbindung im Zimmer!!! Ich lebe täglich in Hotels und deshalb bin ich der Meinung, dass es wesentlich bessere 5-Sterne-Häuser gibt.
Nach dem "Erlebnis" im sogenannten Spa-Bereich wollte ich nur noch raus aus diesem Haus und habe deshalb auswärts gegessen.
Ich wurde schon freundlicher begrüßt...In diesem Hotel gibt es keinen überdachten Eingang und keine automatische Tür. Erst mal kein Problem wenn man bei schönem Wetter anreist. In meinem Fall hatte ich das Glück bei einen Wolkenbruch anzukommen und netterweise hat man mir nicht geholfen trocken ins Hotel zu kommen. Der Check-in ist direkt gegenüber der Eingangstüre und es wäre kein Problem dem Gast die Tür zu öffnen. Ich hatte beide Hände voll mit Koffern und Anzugtaschen.....Also erstmal Tropfnass geworden. Danke.... Nachdem ich dann erwähnt hatte, über ein Internetportal gebucht zu haben, wurde ich sehr schnell abgefertigt. Keine Infos über das Hotel, Spa-Bereich, Internetanschluss, Freizeitmöglichkeiten, Parkanlage, Gastronomie, ..... Stattdessen war man sehr bemüht schnell die Zusatzkosten zu klären....10,- Spa-Bereich......10,- Frühstück.....
Etwas ausserhalb von Zwickau, aber sehr schön in einer großen Parkanlage gelegen. Keine bis wenige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Bei einem 5-Sterne-Haus und einem "Eintrittspreis" von 10,- für den Spa-Bereich erwarte ich eigentlich einen Spa-Bereich in dem man relaxen und sich wohl fühlen kann. Es fängt damit an, dass man zuerst den Bademantel selbst an der Rezeption für 15,- Pfand abholen muss! Ich dachte ich bin in einer Jugendherberge... Dieser Bereich hat seinen Namen in keinster Weise verdient! Vielleicht sind deshalb auch keine Bilder auf der Anbieter-Homepage? Man fühlt sich sofort wie in einer Bahnhofshalle. Der gesamte Bereich ist sehr verwinkelt und komplett bis unter die Decke weiß gefliest. Wohlfühlfaktor=0! Die Dampfsaune wurde nicht angemacht, aber das war kein Problem, weil freiwillig keiner in diese 2-Mann-Kajüte geht. Nach Rückfrage hieß es, die Dampfsauna verbraucht zuviel Strom!!! Die normale Sauna war mit 60° viel zu kalt und hat auch schon bessere Tage gesehen. Besser die 10,- sparen oder spenden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geschätzter Gast, zunächst vielen Dank für Ihre offene Kritik. Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir haben Ihre Kritikpunkte im Team besprochen und werden versuchen, diese in Zukunft abzustellen. Leider ist Ihre Bewertung und speziell die Überschrift dazu sehr irreführend. Wir sind seit März dieses Jahres KEIN 5-Sterne Hotel mehr und werben damit auch nicht aktiv. Alleine der Name Gästehaus Wolfsbrunn und unser Preisgefüge hätten dies erahnen lassen müssen. Uns wundert es deshalb sehr, wieso Sie diese Erwartungshaltung hatten. Ihre Kritik bezieht sich jedoch hauptsächlich darauf, dass Sie einen 5-Sterne Standard vermissen, aber gleichzeitig nur bereit sind, einen 3-Sterne Preis zu zahlen. Für den Zimmerpreis von 59€ dürfen Sie keinen übermäßigen 5-Sterne Luxus erwarten und der Preis von 10€ für unser durchaus reichhaltiges Frühstücksbuffet ist mehr als angemessen. Da sie ja tagtäglich in Hotels leben müssten Sie auch wissen, dass Sie in einem richtigen 5-Sterne Haus gerade mal ein Kännchen Kaffee für 10€ bekommen, geschweige denn ein Frühstücksbuffet mit warmen Speisen. Um noch auf andere Kritikpunkte von Ihnen einzugehen: Wir haben nun alle unsere Zimmer mit neuen, großen Flachbildschirmen ausgestattet. Aktuelle Tageszeitungen und Magazine finden Sie bei uns zahlreich in der Hotellobby. Internetzugang für jedes Zimmer wird diesen Monat eingerichtet. Heißes Wasser bzw. Kaffee bekommen Sie jederzeit von uns, wenn Sie dies möchten. Unsere Bäder variieren auf Grund der Beschaffenheit des Hauses von Zimmer zu Zimmer, von 4 bis 12m². Leider sind nicht alle unsere Zimmer mit Balkon ausgestattet. Unser Spabereich wird in den nächsten Monaten stilistisch verschönert. Dass Sie etwas unangemessen bei Ihrer Ankunft empfangen worden sind, tut uns leid. Sie wurden von einer unserer Auszubildenden bedient, welche wir anschließend auf Ihre Fehler hingewiesen haben. Auch wenn bei unserem jungen Personal nicht immer alles perfekt läuft, sehen wir es als unsere Verantwortung, gezielt auszubilden und der neuen Generation einen Arbeitsplatz anzubieten und Chancen zu ermöglichen. Dies ist die zukünftige Stütze unserer Gesellschaft. Ich versichere Ihnen, dass wir tagtäglich alles versuchen, unseren Gästen einen leidenschaftlichen und erstklassigen Service zu bieten. Dabei investieren wir aber lieber in qualifiziertes Personal und in dessen Schulung, als in materielle Sachen, welche erwartet werden um der 5-Sterne Klassifizierung gerecht zu werden. Herzlichkeit und Gastlichkeit sind unsere Maxime, welche durch unser Personal gelebt wird. Ein herzliches Lächeln und Service aus Leidenschaft sind uns wichtiger als ein Kaffeekocher auf dem Zimmer. Wir hoffen dennoch, Sie bald als Gast wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen, dass wir uns auch weiterentwickeln und Kritik ernst nehmen. Herzlichste Grüße aus Hartenstein, Ihr Team vom Gästehaus Wolfsbrunn