- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus mit seinen 6 Gästezimmern hat eine traumhafte Lage an einem Hang ca. 3 km außerhalb des Ortskerns von Bad Peterstal. Direkt vor der Pension befinden sich die Parkplätze und "bewacht" wird das Anwesen durch die sehr kinderliebe Hündin Maja, welche schwanzwedelnd die "Eindringlinge" (Gäste) begrüßt. Der gute Geist des Hauses, Frau M., steht auch außerhalb ihrer originären Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite und so auch bei mir, als sie fachmännisch eine Zecke entfernte.
Es war ordentlich, jederzeit sauber im Zimmer als auch im Bad und in der Größe auch völlig ausreichend. Wir fahren nicht in den Urlaub, um in einem Palast zu wohnen, sondern um Land und Leute kennen zu lernen.
Das Frühstück war ausreichend und vielfältig (Kaffee, Tee, Säfte, Käse, Wust, selbst hergestellte Marmelade sowie Honig, Joghurt, frisch gekochtes Ei aus eigener "Produktion) und täglich frischen Brötchen, welche der Junior-Hausherr in der Nacht in der Bäckerei selbst herstellte.
Frau M. hatte immer ein offenes Ohr für uns sowie auch die anderen Gäste und war ständig um unser Wohlergehen bemüht. Zum weiteren konnten wir uns bei Fragen oder einfach nur zum "schnattern" jederzeit bei Antreffen an ihren Mann sowie ihre ebenfalls im Haus lebenden Sohn sowie Schwiegertochter wenden.
Wir hatten von Dresden aus eine sehr weite Anfahrt (640 km), aber es hat sich definitiv gelohnt. Eine traumhaft gelegene Unterkunft, außergewöhnlich freundliche sowie kommunikative Gastgeber, tolle Wanderwege direkt ab der "Haustür" und wunderschöne Ausflüge mit dem Zug nach Freiburg oder dem Auto zu den Triberger Wasserfällen, nach Wolfach in die Dorotheenhütte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vor dem Haus befanden sich mehrere Sitzgelegenheiten mit Tischen, an denen auch die Einnahme des selbst zubereiteten Abendessens möglich war. Es gab eine eine Kneipp-Anlage, deren Becken mit ständig zufließendem Quellwasser befüllt wurde. Desweiteren konnte auf Anfrage der große Grill genutzt werden. Ein Kinderspielplatz war ebenfalls vorhanden. Es lagen auch diverse Kataloge sowie Info-Mappen aus, mit Tipps für die vielfältigsten Ausflüge. Mein Tipp für gut trainierte Geländeläufer: den "Himmelssteig" am frühen Morgen joggen. 10,5 km mit ca. 600 Höhenmetern-einfach traumhaft
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |