Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Winter
Hotel der Spitzenklasse!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

War bereits mit meinen Eltern im Jahr 2005 im og. Hotel. Damals handelte es sich um einen einfachen Gasthof, der aber durch seine unglaubliche Küche und dem genialen Spabereich bei uns punktete. Im Sommer 2005 wurde das gesamte Hotel modernisiert und durch einen Anbau erweitert. Die Zimmer im Neubau sind einfach traumhaft. Alles ist niegelnagelneu und super geschmackvoll eingerichtet. Besonders das Bad ist eine Wucht. Leider hält man sich dort nie sehr lange auf, da der Spabereich nach einem langen Tag auf der Piste lockt. Hier befinden sich zwei Saunabereiche (normale und Dampfsauna) sowie "Erlebnisduschen" und ein Entspannungsraum. Hier kann man die Seele baumeln und den Skitag schön ausklingen lassen. Alles ist einfach top: die Zimmer, das Essen, der Service..... . Wir warem im März dort und hatten wie immer super gute Schneeverhältnisse. Die Talabfahrt war stets möglich... zum Glück, das ansonsten das Skigebiet nicht viel zu bieten hat. Das Gebiet bietet sich für Skianfänger oder Wiedereinsteiger an. Die Pisten sind breit und einfach zu bewältigen. Für anspruchsvolle Skifahrer wirds nach drei Tagen langweilig, so dass man hier abwägen muss: gutes Hotel mit besonderem Erholungsfaktor oder anspruchsvolles Skigebiet. Das Hotel "Wiedersbergerhorn" ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn ihr es satt habt, in ollen Herbergen für wenig Geld zu hausen.... Hier müsst ihr zwar mehr bezahlen aber habt auch viel mehr vom Urlaub: super geniale Küche, tolle Zimmer, Dampf- und Trockesauna ohne Aufpreis, super Lage, direkt am Lift, Ski-Kindergarten in unmittelbarer Nähe uvm.!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu, super eingerichtet mit TV, Fön und allem pi-pa-po. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf das Skigebiet und einem schönen Balkon. Also keine kleine Kammer, sondern einn super schönes wohlfühl-Zimmer. Leider hält man sich im Zimmer nie lange auf, da man entweder auf der Piste ist, super gutes Essen verspeist oder im Wellnessbereich die Seele baumeln lässt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nun zur Gastronomie!!! Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist die Küche einfach spitze!! Ich bin eher eine "verpimpelte" Esserin und daher stets sehr kritisch und wählerisch. Doch hier kommt einfach jeder auf seine Kosten. Das Abendessen besteht aus mehreren Gängen (Suppen, Salate, Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen) und für jeden ist etwas dabei. Auch Vegetarier müssen keine Angst haben hier zu kurz zu kommen. Man kann stets zwischen zwei Hauptgerichten wählen und liegt immer richtig. Die Servicekräfte sind nett, so dass auch hier kein Wunsch offen bleibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ist supi!! Alles hat geklappt, obwohl ich kurzfristig den gesamten Urlaub um ne Woche verschieben musste... alles kein Probelm. Wer allerdings Familienanschluß oder ähnliches sucht, ist hier falsch. Die Gastwirte sind den ganzen Tag beschäftigt (der Chef ist gleichzeitig der Koch) und haben daher nur wenig Zeit um Schwätzchen zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine optimalere Lage gibt es einfach nicht!!! Man muss auf keinen Skibus warten, kein Gedrängel, kein Gemaule, keine Warteschlangen.... so muss ein Skiurlaub sein. Beim Frühstück muss man nicht ständig auf die Uhr schauen, um nicht den Bus zu verpassen. Man frühstückt lang und gut, geht in den Keller, holt seine Ausrüstung, geht max. 80 Meter zur 8er Gondelbahn und ist rucki-zucki im Skigebiet. Einfacher und bequemer geht es einfach nicht!!! Besonders für Familien mit Kindern ist das Hotel eine gute Wahl. Der Ski-Kindergarten befindet sich direkt hinter dem Hotel und hat einen besonders großen Unterhaltungswert!! Einfach lustig den Kleinen bei den ersten Schritten auf Skiern zu beobachten. Wer viel Apres-Ski und sonstigen Klamauk sucht, ist im Alpbachtal falsch. Hier ist Ruhe angesagt. Wer nicht um 21.00 Uhr ins Bett gehen will, um sich auf den nächsten Skitag zu freuen, muss ins Auto steigen und nach Reith oder so fahren. Aber am besten bucht ihr gleich in Sölden oder in anderen Bum-bum-Örtchen. Fazit: super lage, dirkt am Hang, direkt an der neuen 8er Gondelbahn, Talfahrt fast bis vor die Tür möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein Skigeschäft (Conny) ist in der Nähe, direkt an der Gondel, so dass auch die Ausrüstung auf ihre Kosten kommt. Hier kann man alles bekommen: von Mützen über Brillen bis hin zu den neusten Skimodellen. Über den Wellnessbereich hab ich mich bereits ausgelassen. Kurz: Entspannung pur!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1