Alle Bewertungen anzeigen
Jette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Anonymes Hotel, nichts für einen romantischen Urlaub
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir das Hotel das erste mal von außen gesehen haben, waren wir doch ein wenig geschockt.Ein riesiger Klotz mitten in die schönen, kleinen Gassen von Juan Les Pins "hineingeknallt" und wirklich alles andere als ansprechend.Die Zimmeranzahl kann ich leider nicht mehr genau sagen, aber es sind eine Menge - ca.5-6 Stockwerke.Die Lobby ist sehr großzügig und mediterran gestaltet und man sieht beim Betreten des Hotels sofort das Meer.Sehr schön!Es gibt ein Restaurant mit Meerblick und eine große Terrasse, wo das Frühstück serviert wird und wo man wirklich sehr schön sitzt.Von dort aus erreicht man über eine Treppe den Hotelstrand, wo sich nochmal ein Strandrestaurant befindet, welches auch sehr ansprechend gestaltet ist.3,5 Sonnen gibt´s deswegen nur, weil das Hotel von außen wirklich einen unmöglichen Eindruck macht und einfach nur häßlich ist.Ansonsten ist es sehr familienfreundlich und gepflegt. Ich muß sagen, daß wir schon des öfteren in Vier- und Fünf-Sterne Häusern abgestiegen sind, aber wir fanden dieses Hotel doch einfach enttäuschend.Vielleicht wäre mit einem Meerblickzimmer alles schöner gewesen, aber die unattraktiven Zimmer und dieser schreckliche Lärm zur Straße haben den Wert des Hotels doch erheblich gemindert, obwohl man natürlich trotzdemI einen horrenden Preis für die Übernachtung bezahlt, was ich absolut nicht gerechtfertigt finde.Ich würde dieses Hotel nur mit der Option auf ein Meerblickzimmer weiterempfehlen, denn ich glaube, dann kann man wirklich einen entspannten (aber teuren) Urlaub erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen definitiv NICHT einem Vier-Sterne-Haus!!Unser Doppelzimmer war so klein, so daß wir uns mit dem Zustellbettchen kaum noch bewegen konnten.Der Teppichboden ist uralt, so daß er sehr fleckig ist und wirklich schmuddelig aussieht, auch wenn er jeden Tag gesaugt wird.Insgesamt sieht man einfach, daß alles sehr renovierungsbedürftig ist.Das Bad war auch alles andere als schön und neu.Nur Badewanne, keine separate Dusche, bei der man jedesmal gedacht hat, man steht gleich eine Etage tiefer, so sehr hat sie beim Betreten geknirscht.Aber wie schon gesagt, ist alles sehr sauber, was ich mit am wichtigsten finde.Es gibt Fön, Minibar, Safe, täglich neue Handtücher, Fernseher.Das Übliche eben...!Über die Lage des Zimmers habe ich ja bereits berichtet.Die Zimmer zur Straßenseite haben übrigens auch keinen Balkon oder Terrasse!!Alles in allem nicht so dolle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mir Frühstück gebucht, was ich auch jedem empfehlen würde, denn das Essen im Hotel ist sehr teuer, aber nicht besonders gut.Das Frühstück, welches in Buffetform angeboten wird, ist in Ordnung, aber ich habe definitiv schon wesentlich besser gefrühstückt.Allgemein ist zu sagen, daß man von einem Vier-Sterne-Hotel an der Cote d`Azur eigentlich um einiges besseres Essen erwarten kann.Es gibt aber noch einige andere Strandrestaurants in unmittelbarer Nähe, wo wir hervorragend zu Mittag gegessen haben.Einfach ein paar Meter den Strand entlanglaufen!Abends sind wir auch in verschiedenen Restaurants in Juan les Pins essen gegangen und ich muß sagen, es gibt wirklich einige sehr, sehr gute (Fisch-!!!!)Restaurants !!Auf das Hotelessen kann wirklich sehr gut verzichten!


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es wirklich nichts zu bemängeln.Durchweg freundliches, kompetentes Personal, gründliche Zimmermädchen, sehr schneller Check-In.Alles prima!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist, was den Strand und die Entfernung zum Zentrum angeht, wirklich erstklassig, denn wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am Strand und eigentlich mehr oder weniger im Zentrum von Juan les Pins.Das Problem ist, daß das Hotel direkt an der abendlichen Vergnügungsmeile und neben dem großen Casino liegt, wo sich die ganze Dorfjugend trifft und einfach ein Heidenlärm ist.Wir hatten leider ein Zimmer zur Straßenseite und es war ein ständiger Geräuschpegel von knatternden Mofas, Autos, Gehupe, lauter Musik und Gegröle.Wir sind wirklich alles andere als lärmempfindlich, aber wir haben es als Zumutung empfunden und haben an den Wochenenden fast kein Auge zugetan.Leider waren alle Meerblickzimmer ausgebucht, denn von dort aus hatte man nur herrliches Meeresrauschen als Geräuschkulisse.Also unbedingt Meerblick buchen!!!Alles andere ist kaum zumutbar!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein Schwimmbad, wo allmorgendlich (gegen Aufpreis) Wassergymnastik stattfindet.Es gibt keinen Pool, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir eh lieber am Strand liegen.Der Strand ist sauber und das Wasser glasklar, doch auch hier muß ich wieder meckern, da man am Strand wie eine Ölsardine liegt.Wer einen großzügigen, weitläufigen Strand erwartet, wird enttäuscht.Es werden auf ein paar Quadratmetern Liege an Liege gequetscht, was ich nicht sehr angenehm fand und wenn man in der ersten Reihe liegen möchte, muß man nochmal einen saftigen Aufpreis zahlen.Ansonsten finden im Hotel viele Tagungen statt, was aber nicht weiter stört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jette
    Alter:31-35
    Bewertungen:2