Nach fast 20 Jahren mal wieder der Versuch eines Urlaubes im spanisch sprachigen Raum. Das Hotel selbst war von seiner Ausstattung und der Aufteilung sehr angenehm. Leider mussten wir schon am Tag der Anreise das Zimmer wechseln, da in dem zuerst angebotenen Zimmer die Balkontür derart defekt war, dass beim schließen der Tür fast die Glasscheibe (ca. 80x200 cm) aus dem Rahmen zu fallen drohte, die Terrassentür nicht geschlossen werden konnte und die Tür zum Badezimmer erst gar nicht funktionierte. Das Hotel sollte über die Wintermonate renoviert worden sein, leider waren die Bauarbeiten noch weitestgehend nicht abgeschlossen (fehlende Überlaufgitter am Pool, ein Teil des Pools noch ohne Wasser, ohne Ankündigung Schlagbohrlärm am Pool u.v.m.). Ein Koch hat wohl am ersten Tag einen Fehler ungeahnten Ausmaßes in der Küche veranstaltet - der Speisesaal musste geräumt werden und die örtliche Feuerwehr musste eingreifen. Eine Entschuldigung an die Gäste? In Spanien kennt man so etwas wohl nicht!! Das in den folgenden Tagen der Weg ins Zimmer komplett stundenweise nicht möglich war weil die Wege neu gestrichen wurden, das WC im Bereich Rezeption/Speisesaal während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes nicht genutzt werden konnte, das der Fernseher eigentlich nur dekorativ im Zimmer und dort an der schmalsten Stelle hing - es sei denn man mag "verschneite" spanische Programme, waren nur einige weitere negative Randerscheinungen. Als sich dann am letzten Tag auch noch wahre Sturzbäche aus der Deckenbeleuchtung des Bades auf uns ergossen, da die nicht verfugten Bäder über einem ja trotzdem an die Gäste gegeben wurden, hat uns zu dem Entschluss gebracht, das hier eine positive Bewertung fehl am Platz ist. Die vielen anderen Beschwerden der Hotelgäste haben wir nur gehört, daher nehmen wir dazu keine Stellung. Wenn aber jedes mal, wenn man an der Rezeption vorbei kommt, sich gerade ein anderer Hotelgast über etwas beschwert, kann das nur für sich sprechen. Schade um das hierfür ausgegebene Geld!
Die Zimmer sind weitestgehend in Ordnung, zum TV hatte ich mich schon geäußert, die Zimmer sind zuweilen etwas eng geschnitten - aber wer ist im Urlaub schon überwiegend im Zimmer?
Die Gastronomie wurde für uns nach wenigen Tagen sehr einseitig, man ist sehr auf die englisch-sprachigen Gäste ausgerichtet
Im Hotel selbst spricht man an der Rezeption etwas Deutsch, sonst kommt man mit Englisch ganz gut klar (zu unserer Reisezeit sehr viele englischsprachige Gäste). Die Mitarbeiter im Gastro-Bereich sind sehr bemüht! Sofern Beschwerden vom Hotelpersonal geklärt werden können, bemüht man sich sehr. Geht es jedoch an die Direktionsebene versucht man das Problem herunter zu spielen!
Im weiteren Umfeld des Hotels befinden sich einige Supermärkte, eine Einkaufsstraße folgt noch etwas weiter und der Strand, so er den dann mal benutzbar hergerichtet ist, ist noch weiter weg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hält sich dezent zurück, wer möchte der kann, keiner muss. Bei unserem Aufenthalt hat es leider ein paar Tage gedauert, bis der Pool seine Norm-Fülle erreicht hat.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |