Wer ein ruhiges Hotel im Bungalowstil sucht, den Pool gerne fast für sich allein hat, Ruhe genießen kann (kein Kindergeschrei, da Hotel ab 18), keinen zu großen Luxus erwartet (für 3 Sterne absolut gut) und gerne frischen Fisch isst, ist hier genau richtig!
Da wir die erste Nacht in einem Ausweichhotel gegenüber schlafen mussten (Holiday Garden war überbucht - passiert) bekamen wir als Wiedergutmachung ein Upgrade unserer Zimmerkategorie. Wir hatten ein sehr schönes Miniapartment, mit eigenem Garten, Tisch, 2 Stühlen, 2 Sonnenliegen und einem Sonnenschirm. Herrlich! Das Zimmer war sauber und ansprechend eingerichtet. Das Bad war größentechnisch absolut okay. Es könnte sicherlich mal eine Renovierung vertragen, aber es war sauber und voll funktionsfähig. Es war eben benutzt.
Das Essen wird in drei Mahlzeiten jeweils in Buffetform angeboten. Es wird alles freundlich angerichtet und aufgefüllt sobald etwas geleert wurde. Natürlich hat jede Servicekraft nur zwei Hände und wenn man mal 5 Minuten auf neue Fritten warten muss, dann ist das eben so! Wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Eine Maßnahme wäre stattdessen einfach mal zu den frischen Dingen zu greifen, wie der herrliche Fisch, das Gemüse oder auch tolle Obst, das jeden Tag bereit stand. Wir haben JEDEN Tag etwas gefunden, was uns schmeckt.
Der Service im Hotel ist absolut gut! Wir sind freundlich empfangen worden und fühlten uns von Anfang an wohl. Ein Defekt im Badezimmer wurde, nach Mitteilung an der Rezeption, innerhalb von 15 Minuten repariert. Die Angestellten sprechen ALLE einwandfrei deutsch, englisch, französisch, zum Teil polnisch und natürlich spanisch.
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 60 Minuten (kommt darauf an, wie viele Gäste an anderen Hotel abgeliefert werden müssen) Bis zum Strand sind es zu Fuß gemütliche 10 Minuten. Wer lieber fahren möchte, nimmt einfach den Strandshuttle und ist in 3 Minuten vor Ort. Das kleine Örtchen Playa de Muro ist ruck zuck erlaufen. Hier kann man Andenken für kleines Geld kaufen oder auch gemütlich Essen gehen. Alcudia Hafen ist mit dem Bus (Bushaltestelle am Strand/ 1,50€) oder auch mit dem Rad (Leihgebühr 8€ pro Tag) super zu erreichen. Hier ist das Nachleben aktiv. Sonntag und Dienstag findet in Alcudia Stadt ein Markt statt. Dieser ist absolut sehenswert und kann ebenfalls mit Bus oder Rad gut erreicht werden. Weitere Städte und Buchten wie Can Picafort oder Cala Ratjada sollte mit dem Auto angefahren werden (etwa 35-45 km Entfernung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren Ende September im Holiday Garden. Zu diesem Zeitpunkt wird das Animationsprogramm schon in abgespeckter Version angeboten. Es gibt Vormittags Sportangebote (Zumba, Aqua Fit, Yoga, Pilates etc.) und am Abend Tanz, Gesang, Karaoke, Show, Quiz und Ähnliches. Jeden Abend etwas anderes. Wer Lust hat, macht mit - wer nicht, der lässt es halt sein. Ganz einfach.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

