Grösseres Hotel - sauber - zentral gelegen und sehr freundlichem personal. Gäste: vom kleinkind bis ca. 60 - sehr viele Musicelbesucher. trotz unserer etwas schlaflosen nächte, haben wir diese städtereise sehr genossen und etwas das "ruhrgebiet" kennengelernt. es hat uns sehr überrascht wie grün es hier ist. die besuche haben uns begeistert. kurzentschlossen haben wir uns noch den tierpark bochum angesehen - klein, aber wirklich sehenswert.
wir hatten ein dz zur gartenseite. es war in ordnung, das bad tip top, nur leider sehr heiss zu unserer reisezeit (westseite). wenn man zu einer anderen zeit anreist wie wir, würde ich es als optimales (preisgünstiges) zimmer bezeichnen.
das frühstück war ganz toll. sehr schöne räumlichkeiten - immer ein plätzchen frei und bestückt mit allem was man haben möchte. die auswahl sowie auch die qualität ist eher 4*-hotels angelehnt. in der lounge haben wir uns auch mal am nachmittag einen kaffee geholt - klasse! (diese räume besitzen auch eine klimaanlage).
wie schon beschrieben, herrschten hohe temperaturen bei unserem besuch, die minibar war deshalb enorm wichtig. leider funktionierte diese nicht. nach der 2. reklamation wurde der kühlschrank dann ausgetauscht. ansonsten war der service gut. dass die putzfrau mal morgens um 8.00 im zimmer stand, kann man verschmerzen. der kostenlose shuttle-bus zum musicel sehr bequem.
wir sind mit der bahn angereist und haben das hotel in ca. 10 minuten fussmarsch locker durch die innenstadt erreicht. check-in sehr freundlich. da dieses hotel sehr zentrumsnah liegt, haben wir natürlich mit entsprechender geräuschkulisse gerechnet, aber der vorgefundene geräusc hkegel in der nacht bis ca 3 uhr hat uns doch wachgehalten. zimmer haben keine klimaanlage und wir mussten aufgrund der sehr heissen tage bei geöffnetem fenster schlafen. die vorbeifahrenden güterzüge rauben einen dann buchstäblich den schlaf (ich bin in dieser beziehung unempfindlich).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
meine freundin und ich haben das musicel sowie die zeche zollverein, das zeltfestival bochum besucht, daher war der fitnessraum nicht relevant für uns. aber wer hierauf lust hat, wir fanden ihn sehr luftig und mit guten geräten ausgestattet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hildegunde |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Mit freundlichen Grüßen acora Hotel


