Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelklassehotel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß und es waren unterschiedliche Nationalitäten vertreten. Sowohl jung als auch alt. Das Parkhaus (7€/Nacht) hat wenig Stellplätze und die Parkplätze sehr eng. Wir sind gegen 17 Uhr angereist und haben nur mit Glück noch einen Parkplatz bekommen. Wir haben den Shuttle zum Musical genutzt. Es fahren ein paar Kleinbusse dorthin. An der Heimfahrt stand nur ein Bus bereit. Es waren aber etliche Leute die wieder ins Hotel wollten. Wir mussten etwas länger warten bis die nächsten Busse kamen und uns wieder zurückfuhren. Das könnte etwas besser organisiert werden, da das Musical immer um die selbe Uhrzeit fertig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zu viert und haben ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht. Das Zimmer war das letzte im Gang und daher sehr ruhig. Von der Größe her völlig in Ordnung. Das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen und könnte mal ausgewechelst werden. Speziell die Betten, die waren etwas unbequem. Wir hatten noch eine kleine Küche dabei mit zwei Kochfeldern, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und diverse Küchenutensilien. Das Bad ist klein mit Badewanne, aber es war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt. Das wird im Restaurant neben dem Hotel eingenommen. Dort war es sehr voll und sehr dreckig. Es waren lauter Brötchenkrümmel herumgelegen. Die Auswahl war für die größe des Hotels sehr wenig und hätte reichhaltiger sein können. Von der Qualität waren die Speisen in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmerreinigung in unserem Stock dagegen unfreundlilch. Man bekam kein Lächeln und kein "Guten Morgen" beim vorbeigehen, sondern nur einen bösen Blick.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zentral, direkt an einer Hauptstraße gelegen. Neben dem Hotel ist ein Tankstelle, wo man Kleinigkeiten kaufen kann. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Stadt. Zum Musical ca 2 km.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten. Gern möchten wir aber auch ein paar Zeilen zu Ihrer Bewertung schreiben. Wir glauben, unseren Gästen mit unserer Tiefgarage ausreichende Parkmöglichkeiten zu bieten. Sicherlich ist es möglich, dass auch die insgesamt 110 Stellplätze an stark gebuchten Tagen sich als nicht ausreichend erweisen. Beachten Sie aber, dass nahezu alle öffentlichen Parkplätze im Umfeld des Hotels kostenfrei sind. Bzgl. der Sauberkeit während des Frühstücksbuffet möchten wir anmerken, dass wir ungern noch während des Frühstücks den Staubsauger benutzen. Hier ist einfach die Geräuschkulisse zu groß und auch eine zusätzliche "Stolperfalle" möchten wir nicht schaffen. Wir denken aber, dass sich die Verschmutzung unter diesen Aspekten noch in einem vertretbaren Rahmen gehalten hat. Hin und wieder kann es bei der Rückfahrt unseres Shuttle-Services zu leichten Wartezeiten kommen, da es, anders als bei der Hinfahrt, keine festen Abfahrtszeiten gibt, sondern der Bus losfährt, sobald alle Plätze belegt sind. Kleinere Wartezeiten lassen sich leider nicht ganz vermeiden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihr genaues Aufenthaltsdatum sowie Ihre Zimmernummer mitteilen würden (verkauf.bochum@acora.de), damit wir Ihre übrigen Kritikpunkte nachvollziehen können. Ein persönliches Feedback unserseits ist selbstverständlich. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder in unserem Hotel willkommen heißen. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen