- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem vierstöckigen, älteren aber renovierten Bau mit einer markanten Leuchtreklame für Essen auf dem Dach. Im Erdgeschoß gibt es eine großzügige Lobby, hell gehalten, mit zwei Rezeptionscountern. Zudem eine Businessecke. Zwei Aufzüge und ein Treppenhaus führen in die Etagen. Das Treppenhaus ist im unteren Bereich gemütlich mit Teppich ausgelegt, weiter oben mit einem edlen braunen Marmorboden. Die Etagen sind mit braunem Teppichboden mit einer markanten Kreismusterung ausgelegt. Das Publikum schien eher ein Geschäftsreisepublikum zu sein. Insgesamt ein komfortables und ruhiges sehr zentral gelegenes Hotel mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mein Zimmer lag im zweiten Stock. Es hatte denselben braungemusterten Teppichboden wie die Flure. Das Zimmer wirkte gemütlich. Es war nicht sehr groß und eher ungewöhnlich geschnitten. Man betrat es durch einen Eingangsbereich, gelangte durch einen Türstock, in dem die Tür fehlte, in den Wohnbereich, in dem sogleich das Bett in einer durch einen Wandvorsprung geschaffenen Ecke stand. Es war ein eher kleines Bett. In der Prospektbeschreibung war ein Zwei-Bett-Zimmer angekündigt, das ich vermißt habe. Das Zimmer hatte dunkle Einbaumöbel mit befüllter Minibar, einen recht einfachen Wandschreibtisch mit einem schwarzen Kunststoffstuhl davor, was ich ungewöhnlich und unbequem fand. Daneben gab es einen bequemen braunen Ledersessel im Zimmer. An der Wand hing ein ungewöhnlich gestalteter runder Designspiegel. Das Bett war soweit bequem, nur die Kissen mal wieder zu hart und die Decke viel zu dünn. Die im Prospekt angekündigte Heizung fehlte. Ich habe mit einem selbst mitgebrachten Gerät geheizt ansonsten wäre das Zimmer zu kalt gewesen. Das relativ hohe Fenster bestand aus vier Teilen, wovon sich das Teil unten rechts vollständig öffnen ließ. Die anderen Teile waren verschlossen. Der Blick fiel auf den Bereich östlich des Hotels, den Bahnhofsvorplatz und ein benachbartes Hotel. Es gab keine Rolläden oder Jalousien aber verdunkelnde Vorhänge. Das Zimmer war absolut ruhig. Das Bad war zwar klein aber räumlich gut aufgeteilt und modern. Es war mit hellen Kacheln an den Wänden versehen, hatte in einem Eck ein WC und im anderen einen Waschtisch aus grauem Marmor mit einem weißen Waschbecken darauf und einem Eckspiegel mit hölzernem Rahmen. Das Bad hatte trotz der Enge eine Badewanne. Es gab zusätzliche Pflegeprodukte im Bad. Der Haarfön war in der Leistung nicht verstellbar und nicht besonders leistungsstark. Ein Currassierspiegel war zwar vorhanden, aber fix an der Wand angebracht. Anders als im Zimmer gab es im Bad eine – allerdings schlecht heizende – Heizung.
Im Erdgeschoß gab es eine sehr quirlige Bar, mit einem Publikum das angeheitert wirkte. Ich habe die Bar deshalb gemieden. Im ersten Stock gab es einen großen Frühstücksraum, den ich aber nicht genutzt habe. Ein richtiges Restaurant hatte das Hotel nicht.
Der Service im Hotel war gemischt. Check-in und Check-out waren fix. Ich erhielt keine Rechnung im Hotel, weil ich über ein Buchungsportal gebucht hatte. Dies monierte ich anschließend. Ich erhielt auch über das Buchungsportal keine richtige Rechnung, mithin erhielt ich gar keine richtige Rechnung. Das ist inakzeptabel!
Das Hotel liegt superzentral direkt gegenüber des Essener Hauptbahnhofs. Der Nordeingang des Bahnhofs liegt vis-à-vis zum Hoteleingang. Man erreicht den Bahnhof zu Fuß entsprechend in zwei bis drei Minuten durch Straßenüberquerung. Zudem liegt das Hotel sehr günstig zur Innenstadt. Direkt an der Hausecke beginnt die Fußgängerzone. Als ich dort wohnte, war gerade Weihnachtsmarkt; die ersten Buden erreichte ich in wenigen Schritten. Die gesamte Innenstadt ist fußläufig gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hatte keinen Fitness- und keinen Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 674 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Select Hotel Handelshof. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Select Hotel Handelshof