- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich und meine 2 Freunde waren zum Wandern im Umkreis von Meran unterwegs und haben nach einer passenden Unterkunft gesucht, bei der wir hier zu 100% zufrieden gestellt wurden. Sämtliche Wandergebiete sind in unmittelbarer Nähe bequem mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen. Die Bushaltestellen befinden sich auch nur 2 Minuten vom Haus entfernt. Auch nach Meran kann man direkt laufen, hier beträgt die Laufzeit circa 20-30 Minuten. Die Unterkunft ist für mich eindeutig weiterzuempfehlen, da die Zimmer, das Essen und die Gastgeber top waren. Wer einen preislich attraktiven (Wander-)Urlaub im Meraner Land sucht ist hier bestens aufgehoben. Ich werde die Unterkunft auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich dort zum Wandern bin.
Die Gastgeber sind super nett und kümmern sich sehr gut um Ihre Gäste. Wenn Fragen zur Umgebung bestehen, können sie sehr gute Tipps geben. Zudem erhält man auch noch eine "GuestCard" für das Meraner Land, wodurch man z. B. an Seilbahnen Rabatte bekommt, die nicht gering ausfallen! Die Zimmer selbst sind sehr sauber, die Matratzen gemütlich und auch ein Balkon war vorhanden. Für den Preis von 30 Euro pro Nacht (zzgl. Kurtaxe von 1,10 Euro pro Nacht) war zudem auch noch Frühstück dabei. Dieses war aus meiner Sicht auch völlig ausreichend und lecker. Es gab normale Brötchen, Vollkornbrötchen, gekochtes Ei, Brot, Joghurt, Äpfel, Käse, Wurst, Schinken, Müsli, Kaffee, Tee und sonstige Aufstriche. Wenn man Abends Hunger hat, kann man entweder die moderne Gästeküche nutzen, in der auch ein Kühlschrank für die Gäste zur Verfügung steht, oder dann eben in Dorf Tirol oder Meran essen gehen, wo es ausreichend Lokalitäten gibt, die natürlich auch noch sehr lecker sind.
Wie bereits beschrieben liegen sämtliche Wandergebiete in der Umgebung. Diese können entweder per Fuß, Auto oder Bus erreicht werden. Die Hochmuth-Seilbahn ist ca. 30 Minuten zu Fuß entfernt, wo man auch schöne Wanderstrecken vorfindet. Mein persönlicher Tipp ist die Hirzer Seilbahn, da das Wandergebiet dort sehr schön ist und nicht so stark besucht ist. Ein weiterer Tipp den ich geben kann, ist der Tourismusverein in Dorf Tirol. Ich habe die Angebote dort nicht wahr genommen, jedoch habe ich von anderen netten Gästen Unterlagen und Informationen hierzu bekommen. Es besteht dort die Möglichkeit verschiedene geführte Touren wahrzunehmen. Ich werde die Angebote voraussichtlich nächstes Jahr mal ausprobieren. Ein weiterer Tipp ist die Meraner Therme. Diese ist wunderschön und wer sich entspannen will, kann dort auch den super modernen Saunabereich nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |