Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nur sehr bedingt zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus (Gasthaus) und einem Nebenhaus. Die Einrichtung ist sicher 30 Jahre alt, sehr rustikal, und hat auch den Charme der 70ger Jahre. Es wird nur Übernachtung und Übernachtung mit einem recht preiswerten und guten Frühstück angeboten. Insgesamt kann ich diese Unterkunft aufgrund der unzureichenden Schlafqualität nicht empfehlen. Wer eine laute Umgebung gewohnt ist, wird eventuell mit einem Zimmer mit Fenstern zum Innenhof zufrieden sein. Fenster zur Straßenseite sind - zumindest für mich - praktisch unzumutbar laut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Lage an einer stark befahrenen Straßenkreuzung kann man es nur in einem Zimmer aushalten, dessen Fenster nicht zur Straßenseite liegen. Es sei denn, man ist es gewohnt, in einem kleinen Raum mit geschlossenem Fenster zu schlafen. Für mich traf dies nicht zu. Obwohl ich bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte, bekam ich eins zur Straßenseite. Die zwei Nächte in diesem Gasthof verbachte ich mit wechselndem Öffnen und schließen des Fensters, weil es entweder zu stickig und zu warm oder aber zu laut war, um schlafen zu können. Wenn die (nach meinem Empfinden) viel zu aufdringlich riechenden Duftstäbe nicht in meinem Zimmer gewesen wären, die selbst bei dauerhaft geöffnetem Fenster die Luft im Zimmer negativ beeinflussten, hätte ich mich dort sicher wohler gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant habe ich nur zum Frühstück genutzt. Die Qualität des Frühstücks ist gut und die hausgemachte Konfitüre ist wirklich empfehlenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist lobenswert. Allerdings ist es (nach Aussage des Personals: immer) schwierig, dass eine bereits bei der Reservierung angegebene Rechnungsanschrift beim Auschecken auch ohne nochmaliges Diktieren auf der Rechnung erscheint.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Mannheim entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in unmittelbarer Nähe. Das Gasthaus liegt an einer sehr stark befahrenen Straßenkreuzung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:44