Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julius (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Frühstück enttäuschend. Keine Weiterempfehlung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel (nach unserer Einschätzung eher ein Gasthof/Pension) liegt zentral im Ort. Die Zimmer sind sauber und funktional. Leider ließ das Frühstück aus unserer Sicht zu wünschen übrig. Wir werden dort kein zweites Mal hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr sauber, gute Matratzen, Bad sehr klein. Gegen die Hitze im Zimmer (Dachgeschoss) wurde ein Ventilator bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für uns ist das Frühstück im Urlaub die Hauptmahlzeit und sollte daher einen gelungenen und köstlichen Einstieg in den Urlaubstag bieten. Das so genannte Frühstücksbüffet im "Roten Haus" war für uns sehr enttäuschend. Jeden Tag gab es nur die gleichen zwei Sorten geschmacklose Brötchen (u.E. billige Aufbackware). Täglich der gleiche Schnittkäse ohne Aroma, Orangensaft ohne Geschmack, immer der gleiche trockene Kuchen. Der angebotene Kaffee schmeckte uns überhaupt nicht, ebensowenig der Schwarztee. Trotz unserer ausdrücklichen Nachfrage gleich am ersten Morgen war kein Cappuccino erhältlich, obwohl er auf der Speisekarte des Restaurants steht. Offenbar ist es zu aufwendig oder zu teuer, schon morgens die entsprechende Maschine anzuwerfen. Wir haben jeweils nach dem Hotelfrühstück in der unmittelbar benachbarten Bäckerei Croissants und Cappuccino genossen bzw. uns auch frische Brötchen von dort zum Frühstück mitgebracht. Auf das Frühstück am Abreisetag haben wir verzichtet und stattdessen auf der Heimreise in einer Autobahnraststätte ein hervorragendes Frühstück genossen. Das Hotelrestaurant war aus nicht nachvollziehbaren Gründen tagelang geschlossen, was aber nicht weiter störend war, da es im Ort hervorragende Speiselokale gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man kam sich nicht wirklich als willkommener Gast vor, die Atmosphäre war gefühlt etwas merkwürdig. An der Rezeption war meist niemand zugegen. Falls doch, mussten wir als Gäste zuerst grüßen statt umgekehrt. Wer Inhaber und wer Angestellter war, konnte man nur raten, vorgestellt hat sich niemand. Während der letzten Tage unseres Aufenthaltes war die Besitzerfamilie nicht mehr präsent. Das Restaurant war zwei Abende hintereinander geschlossen, obwohl kein Ruhetag war. Lediglich eine Reinigungskraft stand als Ansprechpartnerin für die Organisation der Abreise (Uhrzeit und Bezahlung) zur Verfügung. Bei der Begleichung der Rechnung am Abreisetag wurde uns von der anwesenden Frühstückskraft erklärt, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, obwohl das Buchungsportal diese Zahlungsmöglichkeit ausdrücklich vorsieht. O-Ton: Der Chef will das nicht, wegen der hohen Kosten. Für uns im 21. Jahrhundert, wo wir weltweit auf unseren Reisen fast alles mit Kreditkarte bezahlen, ein völliger Anachronismus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage im Ortszentrum, eigener Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bad Schandau bietet vielfältige Möglichkeiten, um einen gelungenen Urlaub zu verbringen. Spezielle Angebote des Hotels gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julius
    Alter:56-60
    Bewertungen:13