Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut geeignet für Fahrradtouristen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dem Gasthaus mit einigen Zimmern und einem daneben liegenden Anbau mit weiteren Unterkünften. Ein ausreichend grosser Parkplatz hinter dem Grundstück und ein extra Fahrradraum im Anbau ist vorhanden. Wer allerdings im Anbau untergebracht ist sollte nicht gehbehindert sein, da sowohl der Anstieg über den Parkplatz als auch die Treppe schon etwas Anstrengung bedeutet - AUfzug ist nicht vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sogenanntes Appartement im Anbau. Da das Gebäude doch schon ein gewisses Alter aufweist merkt man bereits an den Geräuschen der Dielen auf dem Weg zum Zimmer. Innerhalb des Zimmers sind an den einzelnen Raumübergängen kleine Stolperfallen, die besonders nachts recht unangenehm werden können (besser ein Notlicht mitnehmen). Die Ausstattung ist recht antik - das Bett war bequem, Badezimmer ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist es immer schwierig eine Bewertung abzugeben, weil jeder ein individuelles Empfinden von Geschmack, Auswahl und Qualität hat. Für unsere Begriffe war das kulinarische Angebot eines guten Gasthofes angemessen - sowohl Frühstück, das Abendessen und die Getränke waren ok. Die Preise bewegen sich teilweise schon in einem etwas höheren Bereich.


    Service
  • Gut
  • Hier war alles im grünen Bereich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal im Restaurantbereich ein wenig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gut eine halbe Stunde vom Ortszentrum entfernt, ist aber deshalb nicht gerade für Ruhesuchende geeignet, da sowohl die Bahn als auch der Strassenverkehr einen recht beachtlichen Lärm verursachen. Andererseits ist man nach einigen Schritten direkt an der Saale und kann sehr schön in beide Richtungen laufen oder Fahrrad fahren. Direkt gegenüber liegt eine Wein- und Sektmanufaktur. Ansonsten ist die nächste Restauration das Schwesterhaus Hallescher Anger ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was soll man sagen, wer in ein Fahrradhotel kommt erwartet wohl weder einen Spa-Bereich, grossen Fitnessraum oder ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:91