Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein gute Hotel, aber ...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ursprünglich sollte kein "aber" kommen, doch dann ging es nicht ohne Kritik : der Hotelbereich umfasst nur ein paar (4) Zimmer, die sich in einem guten Zustand befinden. Sie sind sauber, ordentlich ausgestattet und werden auch täglich gereinigt. Da das Hotel mit einer Restauration verbunden ist, kommt man nicht umhin, diese auch mit in der Bewertung zu erfassen. Das Restaurant hinterläßt einen netten und freundlichen Eindruck, ebenso der im Hof gelegene Biergarten. Alles sehr gastlich. Der Checkin erfolgte gründlich und unkonventionell mit Ausfüllen der Meldebescheinigung und Übergabe der Kurkarte und des Zimmerschlüssels. Das Zimmer wurde von der Senior-Chefin persönlich vorgeführt. Das Personal insgesamt war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz - der öffentliche Parkplatz direkt vorm Haus (Stunde 0, 50 € von 07. 00 - 18. 00) reicht allemal aus. Es wird Ü/F, Ü/HP u. Ü/VP angeboten. Wir hatten Ü/HP und konnten entweder zum Abend oder zu Mittag aus der recht ordentlichen Speisenkarte wählen. Ein paar Wermutstropfensind uns besonders aufgefallen: die, wie bereits erwähnt, recht ordentliche Speisenkarte beinhaltete zu einem großen Prozentsatz Gerichte mit Spargel. Daß aber mitten in der Spargelsaison "Spargel aus" war, löste doch etwas Verwunderung aus. Ebenso, daß in der Erdbeersaison "Erdbeeren aus" war. Somit war ein Großteil der Speisekarte nur Staffage. Der Rest aber - und das kann ich versichern - war sehr schmackhaft und auch professionell zubereitet. Leider bekommt der Gast zum Abschluß keíne qualifizierte Endrechnung - vielleicht musste man diese extra anfordern. Offensichtlich strotzt das Haus vor Selbstbewusstsein - ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, weshalb man sich am Ende nicht beim Gast versichert, dass und ob es ihm gefallen hat und er doch gern wieder kommen möchte. Ein ähnliches "Selbstbewusstsein" ist uns auch schon in der dortigen Therme aufgefallen. Aber, das ist schon wieder ein anderes Thema ...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:59