- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension ist relativ klein, kann ca. 20 Pers. aufnehmen. Aber genau das macht das Gasthaus so gemütlich. Wir waren im 2. Stock auf Zimmer 10, hatten Balkon mit Überdachung, TV, Minibar und einem schnuckligen Bad. Soweit ich von den anderen Gästen mitbekommen habe, hat nur ein Zimmer keinen Balkon, muss man nachfragen. Wir hatten auf alle Fälle Bergblick, was sehr schön war. Die Zimmer waren supersauber, kann man garnichts beanstanden. Frühstück war im Zimmerpreis von 37 Euro miteingeschlossen, ein kleines aber feines Frühstücksbüffet mit vielen regionalen Produkten. Halb- oder Vollpension gibt es nicht, am Abend wird regulär aus der Karte bestellt, finden wir aber auch besser so! Macht weiter so!!!
Wie oben schon erwähnt. Unser Zimmer war sehr schön und für eine Pension toll eingerichtet. Uns hat nichts gefehlt, es war immer sauber und das tollste war sowieso die Terrasse mit dem Bergblick!!
Wir haben besonders gerne die gefüllten Schnitzel, Steak und die Hausforellen gegessen. Portionen waren groß (für Wanderer halt) und uns hat es immer sehr gut geschmeckt! Dazu gabs natürlich Bier von einer Berchtesgadener Brauerei, ja das konnte was! Wir saßen oft im Forellenstüberl, dem kleinen Gastzimmer mit den großen Fenstern. Es ist ziemlich neu renoviert mit hellem Holz: am Vormittag beim Frühstück hat man viel Sonne und am Abend ist es dort einfach gemütlich, weil eben auch eher klein. Das Gasthaus hat noch eine ganz alte Stube mit Kachelofen (sicher toll mit Familienfeiern!) und einem großen Saal. Im Sommer kommt noch der große Garten dazu.
Ja, was soll man sagen, urige bayrische Bedienungen mit bayrischem Charme!! Nein ehrlich, das Personal war sehr nett, wir hatten viel Spass, und: alle trugen traditionelle Dirndl und konnten bayrisch, ist nicht selbstverständlich, macht es aber autentischer. Uns gefällt das halt..
Die Gaststätte liegt genau zwischen Salzburg und Berchtesgaden. Finden wir toll, so ist man auch vom benachbartem Österreich nicht weit entfernt (Autobahnen ca.7 km!) Die Pension liegt am Waldrand sehr ruhig, man bekommt von der nahen Hauptstrasse nichts mit. Neben dem Gasthaus liegen natürlich gleich die Almbachklamm und noch weitere Wanderwege, man ist also beschäftigt, und braucht nicht unbedingt gleich das Auto. Wer allerdings gern in Ortsnähe wohnt, ist zu weit weg vom Geschehen.(Berchtesgaden 7km, Salzburg ca.12)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hedwig |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |