- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir hatten das Vergnügen mit Zimmer 26 für 69 Euro pro Nacht für zwei Personen! Was uns erwartete, war ein Bett mit Hängemattenqualität, Spiralfedern wie aus Vorkriegszeiten - Sperrmüllqualtität, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Orthopäden und Physiotherapeuten. Zimmer unterm Dach juchhe, schräges Fenster, bei Sonnenschein irre heiß, keine Verdunkelungsmöglichkeit. Man gab uns nach der Anreise nur den Schlüssel, das Zimmer mussten wir selber finden - dafür begrüßten uns Wespen und Fliegen. Die Matratzenauflage war so dreckig, dass wir froh waren, das erst bei unserer Abreise entdeckt zu haben. Der Brausegriff im Bad ließ sich nicht befestigen, hing nur runter. Der Seifenspender war leer. Sitzgelegenheit im Hotelzimmer (Doppelzimmer!) nur für eine Person auf einem schmuddeligen Stuhl, der keine Tisch kaum höher als der Stuhl. Bei Reklamation hieß es, es sei kein anderes Zimmer frei, und andere Gäste seien zufrieden gewesen. Zum Frühstück nur eine Sorte Brötchen, kein Brot. Was waren wir froh, als wir die beiden Urlaubstage hinter uns gebracht hatten und abreisen konnten! Dass wir auf "Schlummerbuch" dort waren und so nur eine statt zwei Übernachtungen bezahlen mussten, war kein Trost. Fazit: Dass es so etwas in Deutschland noch gibt, und das zu diesem Preis - nicht zu fassen!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Zur Beurteilung von Stephan im Juli 2008 (siehe oben) kommentiert der Betreiber des Landhotel Bären (Schwarzwaldgasthöfe) wie folgt (bitte zu Ende lesen, es lohnt sich): Ein Zimmer mit der Nummer 26 gibt es bei uns im Hotel nicht, der Beurteiler hat unerlaubterweise das Personalzimmer fotografiert, doch daß ist reine Privatsphäre unseres Personals, wir werden diese Fotos zu gegebener Zeit gerichtlich herausklagen, da sie unwahr sind. Auch hat der Beurteiler nicht für 69,00 Euro übernachtet, sondern für sehr preiswerte 17,25 Euro pro Person u. Tag mit Frühstück, doch dazu später mehr. Es handelt sich bei diesen Aufnahmen definitiv nicht um ein Gästezimmer unseres Hauses, vergleichen Sie dazu die Fotos, die wir selbst eingestellt haben. Unsere Zimmer sind tadellos und zeitgemäß eingerichtet. Somit erübrigen sich die bemängelten Punkte was das Zimmer anbelangt in vollem Umfang. Auch haben unsere Betten ausnahmslos zeitgemäße Lattenroste (höhenverstellbar). Alle Zimmer haben Rollos bzw. eine Verdunkelungsmöglichkeit, der Beurteiler hat sicher den Ziehgurt nicht betätigt oder nicht gefunden. Unsere Zimmer sind sehr gut ausgeschildert (Wegweiser in allen Fluren, wie daß in den meisten Hotels üblich ist), natürlich findet man dass Zimmer 26 nicht, da auch keines vorhanden ist. Im Übrigen werben wir auch nicht mit einem Kofferservice, bieten diesen jedoch an, wenn der Gast es wünscht. Auch können wir uns bei einem Übernachtungspreis von 17,25 Euro pro Person keinen Hotelpagen leisten, dafür hat sicher jeder Gast Verständnis. Wespen und Fliegen gibt es überall im Sommer, Sie gehören zu einem funktionierenden Ökosystem dazu, es gibt sicherlich kein Hotel in Deutschland und auf der Welt, in das sich nicht einmal ein Insekt verirrt hat. Die Auszubildenden richten sich Ihre Zimmer selbst ein und sind selbst für deren Sauberkeit verantwortlich (Unsere Erziehungsfunktion als Ausbildungsbetrieb) diese zu Fotografieren und ins Internet zu stellen wird noch Konsequenzen nach sich ziehen, da wir diese entfernen lassen, zu Not per richterlicher Anordnung. Es ist Sache des Personals ob es den Seifenspender auffüllt oder nicht, Privatsphäre. Es ist richtig, daß wir kein anderes Zimmer frei hatten, weil wir eine Reisegruppe mit 50 Personen im Hause hatten, welche alle übrigen Zimmer belegt hatte, also so schlecht kann unser Hotel dann doch nicht sein, wenn sich ein Reiseveranstalter mit einer großen Gruppe bei uns einbucht. Auch dass hat schon den Beurteiler gestört, daß wir noch viele andere Gäste im Hotel hatten. Die an diesem Tage in unserem Hotel verweilende Reisegruppe hat das Brot vermutlich aufgebraucht, doch hätte der Beurteiler welches nachverlangt, hätte er Brot erhalten, doch einfach kommentarlos Brötchen zu essen und nichts zu sagen? Wir können keine Gedanken lesen. Und nun folgt die Krönung des Ganzen: Für den Leser, der dass Schlummerbuch nicht kennt: es bedeudet 2*übernachten und nur 1 mahl zahlen, machen wir sehr gerne, wenn es der Gast auch zu schätzen weiß, doch in diesem Falle erhielten wir als „Dankeschön“ noch eine schlechte Kritik. Herr bzw. Frau Stephan ließen sich weder in unserem Restaurant sehen, bewerteten dies aber sehr wohl unberechtigterweise, noch wollten sie den (50% reduzierten) Preis zahlen. Zum essen ging man dann (ebenfalls mit einem Gutscheinbuch mit 50% Rabatt) in ein anderes Hotel, Geiz ist eben sehr geil für manche Personen. Sehr geehrte Beurteiler: Sie haben für schlappe 17,25 Euro brutto pro Person und Tag inkl. Frühstück und aller Steuern, Abgaben und Kosten, die ein Hotel mit sich bringt bei uns übernachten können, darauf verlangten Sie auch noch einen Nachlaß, es ist eine Schande, sich dann noch über den Preis zu beschweren und auch auf diesen (17,25 Euro pro Person) noch einen Nachlaß zu fordern. Sie können nicht fast umsonst übernachten wollen und dafür aber den Service und Komfort eines Luxushotels erwarten. Doch in einem Punkt geben wir Ihnen recht, nämlich in Ihrem Fazit: "Fazit: Dass es so etwas in Deutschland noch gibt, und das zu diesem Preis - nicht zu fassen!" Das sehen wir genau so, preiswerter erhalten Sie im ganzen Schwarzwald bzw. ganzen Bundesgebiet kein Hotelzimmer, das ist auch der Grund, warum unser Hotel so gut läuft, wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältins, das unsere Gäste zu schätzen wissen. Ihr Verhalten bleibt zum Glück eine große Ausnahme. Unser Fazit: hinter dieser Beurteilung vermuten wir einen Racheakt eines Mitbürgers, der unserem Betrieb Schaden möchte, doch die folgenden, positiven Beurteilungen spiegeln die Realität unseres Hauses wieder. Der Gast ist bei uns jeden Tag König, so lange er sich königlich benimmt! Herzlich Willkommen im Landhotel Bären! Klaus Burger Inhaber